Wie Schnell fährt der Passat von euch
Wie Schnell fährt der Passat von euch??
Ich war letzte tage auf der Autobahn mit meinem Passat (1,9TDI
mit 115 PS Bj 2000 Variant) die Klima war aus und ich habe nur 190Kmh geschafft laut Tacho.
Ist das normal oder was?
94 Antworten
lockere 190 und mit ein bisschen rückenwind 200.
mehr iss nich. aber ist ja auch kein rennpferd.
tacho 230-235 (1.8T), dürften real zwischen 220-225 sein, da der tacho ganz schön vorgeht! wagen ist in den papieren mit 223 angegeben, scheint in dem bereich zu liegen
@spalter2000
Sag mal was hasten fur ein Baujahr?
Hast du den Motor Leistungsgesteigert?
Weil meiner bringt erst seit dem chiptuning,+36ps 235Km\h laut Tacho.
Tach auch,
Meiner macht laut Tacho knapp 260. Aber es dauert.
Gruss Matthes
Ähnliche Themen
@christian 3B
hab baujahr '97.
die angaben beziehen sich auf ebene Strecke!
War mal auf dem Prüfstand, um die 163PS, streuen wohl ein bißchen!
Tacho 250.
Climatronic 232.
Gruß
Passat Variant 3B, BJ.99, 110PS TDI@Chip, AFN Motor :
Mit vielllll anlauf (ist schon ehr Quälen) Bergab mit Rückenwind laut Tacho ca. 210-215km/h.
Grade strecke mit vielll anlauf ca. 205km/h konstant, Berghoch ca. 190-195km/h.
Ich weiß ja nicht ob die MFA richtig funktioniert (+/-), habe meinen Verbrauch selber noch nicht errechnet aber egal welche Fahrweise ich komm laut MFA nicht über 8L hinaus!
meiner (1,8 20v 125 ps, 3B variant)
läuft 220 laut tacho (gps 213)
wohne im norden und habs auf der a20 richtung lübeck getestet 😉
bereifung: rundum 225/40 r18
bei der hitze, wird sich kaum ein turbo wohlfühlen.
man merkt den unterschied schon, mittags zu fahren, oder so gegen 3 uhr morgens.
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
bei der hitze, wird sich kaum ein turbo wohlfühlen.
man merkt den unterschied schon, mittags zu fahren, oder so gegen 3 uhr morgens.
Das stimmt. Bei der Hitze freue ich mich nicht mehr meinen A4 1.8t zu haben, sondern einen V6 🙂 Optimal waren für meinen alten Turbo Temperaturen zwischen 8 und 15 Grad. Darüber oder darunter hatte man Leistungsverluste. Das hat man vor allem bei der Beschleunigung ab 1500 Umdrehungen gemerkt, wo der Turbo sonst bärenstark war.
nun ja, am sauger gehen hohe temperaturen auch nicht komplett vorbei, stichwort sauerstoffgehalt in der luft.
Hi!
Grade wo ihr es anspricht, ja das ist mir auch schon seit längerem aufgefallen grade jetzt wos so Warm ist das mein TDI (AFN) etwas lahmt.....ich dachte ich Bilde mir das ein aber es ist eindeutig das früh morgens/spät Abends er einfach Besser zieht.
Ich dachte schon an einen Defekt.
nicht ganz serie variant v6 tdi 4 m 260 lt. tacho
Hey leute ich schaff es mit meinenm 1,9 TDI 145PS 5gang schaltung ,sport esd, K&N luftfilter auf 220 ohne probleme
So jetzt will ich auch:
97´ 3B, Limo, SG ohne Leistungsteigerung und bei 30 Grad mit Klima an, laut Tacho 235 ( hätt ich noch ne halbe stunde freie Bahn gehabt wären es auch 240 geworden)
Aber kein Plan wieviel es real waren, wie funzt das mit dem "GPS" ?