Wie richtig vom Strom trennen?
Hi,
sagtmal, wie trenne ich eigentl. meine Batterie richtig ab? Erst Minus trennen oder plus? Oder reicht nur Minus? Darf ich den Minuspol mit der Hand anfassen oder ist ein Handschuh pflicht?
LG
Mike
22 Antworten
Wieso redet ihr immer von Kontakt zur Erde? Wenn dann schon zum Minus bzw. Rahmen des Autos...und so war es ja auch. Ich habe eine Brücke zwischen Plus und Minus der Batterie mit meinem Körper gebildet.
Aber gut. Ich will hier nicht diskutieren...aber falls einer von euch beiden mal zum FST kommt, dann baue ich mal Starthilfekabel an meine Batterie und ihr könnt mal anfassen und euch als Widerstand versuchen.
Wenn ihr kein Zucken spürt, dann geb ich euch nen Bier aus...nach FST natürlich *g*
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
Wenn ihr kein Zucken spürt, dann geb ich euch nen Bier aus...nach FST natürlich *g*
*lol*
hast du zuviel geld? oder warum willst du ne lokalrunde schmeißen?
da zuckt/kribbelt (bei einem körperlich gesunden) menschen NICHTS!
du kannst sogar an ner 24v lkw-stromanlage mit bloßen händen arbeiten und die pole der batterien anfassen, da passiert auch nichts.......
Ich halt einfach nur nett *g*
Na dann glaub ich euch mal...vielleicht ist meine Erinnerung auch nur schlecht und der Motor lief und ich war in der Nähe eines Zündkabels, dachte aber eher es war die Batterieladung..
Wo kann ich mein Bier abholen?