ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Habe richtig eine Packung bekommen!

Habe richtig eine Packung bekommen!

Themenstarteram 21. März 2005 um 8:07

Ich und mein 330 i Touring haben am Wochenende richtig eine Packung bekommen!

War am Samstag in Richtung zum Nürburgring Nordschleife. Wollte mir das erste VLN Langstreckenrennen auf der Nordschleife ansehen.

Habe auf halb zurückgelegter Strecke, so bei Köln einen mindestens 10 Jahre alten irgendwie ungepflegten, unauffälligen blauen Volkswagen Corrado überholt. Plötzlich sehe ich in der Rückspiegel und der VW Corrado fängt an zu drängeln.

Ich habe dann im 330i Gas gegeben da wir auch etwas spät dran waren, aber der Corrado blieb ganz locker dran, hat dann unmissverständlich angedeutet dass er überholen will. Bin dann rechts rüber und der Corrado ist an mir regelrecht vorbeigeschossen! Obwohl ich weiter beschleunigt habe, knallte der an mir in meinem 330i vorbei als würde ich in einem Autobus sitzen! Dann habe ich versucht beim Beschleunigen so ab 200 Km/h dran zu bleiben, aber NO WAY. Absolut keine Chance. Das der Corrado nicht Serie (G Lader oder VR6) war ist schon klar. Es kamen beim Schalten sogar kurze Flammen aus dem Auspuff!

OK! Ich hatte vier (4) schwere Erwachsene im 330 i Toruring und bestimmt zwei-drei Monate sehr wenig Autobahn gefahren so das der Motor noch etwas zugeschnürt war und mehr Auslauf brauch.

Ich weiß nicht ob ich den Corrado dann mit der Höchstgeschwindigkeit geschlagen hätte da ich nur Winterreifen bis 220 Km/H habe. Aber wenn es schon bis 220 nicht reicht? Erreiche aber meine 250 dennoch relativ flott! Aber gegen den VW hatte ich absolut null % eine Chance. War mindestens BMW M3 Beschleunigung!

Hat mich schon sehr erstaunt die ganze Sache! Dann noch so eine alte Kiste! Noch nicht einmal besonders schön?! Und der Corrado Fahrer hat sich ziemlich amüsiert und gelacht als ich dann doch einmal überholt habe. War ihm wohl dann zu lästig sich mit mir und meiner langsamen Kiste abzumühen.

Das Rennen wurde dann auch noch nach einer Stunde wegen Nebel am „Flufplatz“ abgebrochen.

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 21. März 2005 um 8:13

naja so ein corrado ist ja auch ein monster vor dem man schon respekt haben sollte :D

am 21. März 2005 um 8:26

Ich wette, das gibt hier ehh wieder Ärger wegen "Raserei" bla bla.

Gruß

am 21. März 2005 um 8:30

Pffff....sch*** drauf. Würde trotzdem lieber Deinen 330er fahren als so einen Oldtimer. Motorleistung ist nicht alles ;)

MfG Y

Tja... auch wenn man´s nicht glauben mag, auch ein 330i ist nicht das Maß der Dinge. Es gibt sogar Autos die *NOOCH* schneller sind. ;)

Spaß beiseite... so ist das eben, so what? Der Nebel war übrigens extrem in der Fuchsröhren-Senke... da konnten die Streckenposten die gegenüberliegende Leitplanke nicht sehen. Schade... wobei der Alzen einfach auch zu schnell war für die M3. Da musste das Wetter eingreifen. :D

ich sag nur eins... NOS!!! :D

am 21. März 2005 um 9:34

is klar :D

vielleicht war es so einer:

böser Corrado 1

oder vielleicht der hier:

böser Corrado 2

oder der :

böser Corrado 3

Themenstarteram 21. März 2005 um 9:45

Böser Corrado?

Ja, denke ich auch! Der ging einfach zu gut. Wenn nicht getunt war es aber mindestens ein VR6. Die standen ja auch so sehr gut im Futter!

So 4 Leute (gut 280 KG) im Auto merkt man schon beim beschleunigen. Aber dennoch zog er Corrado an meinem 330 i zu locker vorbei. War echt eine Show, dass muss man dem „sehr“ jungem Fahrer schon lassen! Mindestens 250 PS waren da an der Achse!

Ich nehme das aber sowieso nicht so ernst. Ist eben „nur“ ein 330 i und kein M3, obwohl ich denke das ein M3 da auch schon mindestens hätte runter schalten müssen um keine böse Überraschung zu erleben! Dass nächste mal bin ich wieder der Sieger! Hauptsache es war kein Wagen mit rot lackierten Trommelbremsen hinten! Wer denkt da jetzt böses?!

am 21. März 2005 um 9:57

hmm also ich kann da nichts für das ich trommelbremsen hab :D

Themenstarteram 21. März 2005 um 10:08

War ja auch nicht Böse gemeint. Nur warum lackiert man so etwas?! Ist doch eindeutig eine Fahrzeugschwäche und man weist nicht auch noch extra darauf hin!

Gruß

vielleicht wars ja ne trommelbremsenatrappe... :D

am 21. März 2005 um 10:12

naja ich habs aus dem grund lackiert das wie ich finde rot immernoch besser ausschut also kack braun, so wie es ist wenn sich dort rost bildet, und dort hat sich dermaßen viel kack braunes gebildet das ich des so gemacht habe :D

am 21. März 2005 um 10:21

Hallo!

Hatte den Corado G60 Motor in einem Golf 2 verbaut.

Ein Kumpel hatte damals nen M3 E36 und der war für mich kein Problem.

VW kenner können das bestätigen.

Hatte ein kleineres Laderad für den Kompressorantrieb(65er), einen Chip, der das "abpfeifen"

des erhöhten Ladedrucks verhindert. (Waren über ein Bar) Eine andere Nockenwelle, nen großen Kühler für die Ladeluft, ein erleichtertes Schwungrad und nen guten Auspuf mit 4 in1 Krümmer. (ohne Kat und ohne TÜV)

Mit der Zeit ist noch ein anderes Getriebe rein gekommen.

Alles zusammen grade mal gut 800kg und laut Boschdienst Rolle 243PS.

Beim fahren im 4. Gang und 60km/h hat beim Gasgeben noch richtig "gequitscht"

Hatte einige Jahre richtig Spaß, auch auf der Bahn.

Bis die Sache "unschön" beendet wurde.

War halt nicht legal, aber jeder hat seine Jugendsünden.

Fand deinen Beitrag sehr gut, weil er mich soooo schön an die "alten" Zeiten erinnert hat wo ich noch keinen BMW hatte.......

am 21. März 2005 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

Pffff....sch*** drauf. Würde trotzdem lieber Deinen 330er fahren als so einen Oldtimer. Motorleistung ist nicht alles ;)

MfG Y

aber echt, denk dir einfach mal "mit welchem wagen kannst du leichter eine frau abschleppen?" hehe :D ;)

wir waren mal mit einem 328 unterwegs, neben uns so ein richtig alter vw polo, wenn ich sage alt dann meine ich alt. der fing an wie ein kind aufzumucken, schaute rüber, und ich dachte mir so: "oh man noch son kind"......

und der hat uns sowas von abgezogen, ich hab gedacht ich sitz in einem smart.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Habe richtig eine Packung bekommen!