Wie reagiert Ihr eigentlich wenn...

Volvo XC60 D

Jemand vor Euch fährt, die Scheibe runter geht und Euch kurze Zeit später eine Kippe auf der Frontscheibe, oder der Motorhauber "Hallo" sagt?

Ich könnte da wirklich durchdrehen, nur wie reagieren? Überholen, ausbremsen und Schläge androhen?

Oder überholen, ausbremsen und Aschenbecher schenken?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stateside

hallo t3chn0,

mein Beitrag war auf keinen Fall abwertend gemeint! Es hat mich tatsächlich einfach nur mal interessiert...

Und was das mit den Kippenwerfern angeht, da stimme ich dir voll zu! Ich bin selbst Raucher, und man kann Kippen sehr wohl so aus dem Auto feuern dass sie nicht auf den Verkehr hinter einem zufliegen!

Grüße, State

Schön wäre es doch, wenn du die Kippen im Aschenbecher lässt und nach der Fahrt ordnungsgemäß im Müll entsorgst.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Könnte es eventuell, vielleicht so sein dass du dem ein wenig zu nah aufgefahren bist? Ist nur so ne Frage. Ich fahre nebst Elch auch öfters Cabrio, mich hat jedoch noch nie einer angepisst.
Gruss Fc

Nein, ich fahre eigentlich nie zu dicht auf. Natuerlich kann es mal auf der Autobahn passieren, aber generell fahre ich nicht dicht auf. Meine Scheinwerfer sind auch korrekt eingestellt. Ich bin auch kein Prollo, oder ähnliches.

Mir ist das bis jetzt 3x passiert. 1x Peugeot 206 mit Effekt Lack lackiert und nachträglich eingebauten LED Rückleuchten mit 4 Jugendlichen drin.

1x 3er Compact in blau, tiefergelegt und extrem breiten Reifen hinten und jetzt war es ein grüner Golf 4, tiefergelegt und auch LED Rückleuchten.

Ich habe nicht an dich gedacht.
Gruss Fc

Zitat:

Original geschrieben von TDIQUATTRO

Könnte es eventuell, vielleicht so sein dass du dem ein wenig zu nah aufgefahren bist? Ist nur so ne Frage. Ich fahre nebst Elch auch öfters Cabrio, mich hat jedoch noch nie einer angepisst.
Gruss Fc

Wir standen an einer Ampel!

Ein Mittelfinger seinerseits war übrigens auch noch im Spiel.

Ähnliche Themen

... aber warum sowas? Da muss er doch einen Grund gehabt haben... ???

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... aber warum sowas? Da muss er doch einen Grund gehabt haben... ???

Boshaftigkeit?

Neid?

Schlecht geschlafen?

Falschen Stoff geraucht?

Ich kann es dir nicht sagen! Auf jeden Fall saß der Typ ca. Mitte 50 in seinem Auto wie ein Pascha und hat sich kaputt gelacht. Erst als ich neben seinem Auto stand und auf seine Scheibe klopfte verging Ihm das Lachen und er verriegelte schnell sein Auto! Mein Kumpel hat mich dann von dem Typen und dem Wagen zurückgezogen. Sein Glück, oder wohl doch eher meins?

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Ich hab da eine andere Taktik. Wenn mir son Prollo mit seinem aufgemotzten Teil ins Heck kriecht, spritz ich gern mal mein Wischwasser halb leer....! Ihr glaubt gar nicht wie schnell die dann Abstand halten...😁
Bist du schon mal Cabrio oder Roadster gefahren? Wie mir scheint nicht, denn sonst wüstest du das es nicht so selten vorkommt, dass der Fahrer vor dir die Wisch/Wasch-Anlage betätig, Viele weil sie nicht auf den Hintermann achten, manche aber auch um den Cabrio-Fahrer zu ärgern.

Letztes Jahr auf einer Urlaubsreise hätte ich beinahe einen Fahrer an der Ampel aus seinem Auto gezerrt, wenn ein guter Kumpel mich nicht davon abgehalten hätte. Der hat mich vorsätzlich nass gemacht und dann nach meinem huppen auch noch gerufen, ich solle gefälligst mein Dach zu machen, wenn mir sein gespritze nicht passe. Wie geschrieben man hat mich davon abgehalten, sonst hätte der Typ seinen Wasserbehälter leer gesoffen!

Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, fahren ich ja selber ein Cabrio.

Sowas hab ich persönlich aber (Gott sei Dank) noch nicht erlebt.

Deine Reaktion kann ich aber in jedem Fall nachvollziehen.

Ich hätte dem Kerl wohl auch einen kleinen Besuch am Seitenfenster abgestattet.... 😛

Aber um mal wieder zurück aufs Thema Kippe zu kommen...
Ich hatte ja mal ein Audi 80 Cabrio. Soffdachcabrio!
Ist echt nicht schön wenn man Nachts aus der Disco kommt, ne Kippe auf den Stoffdach liegt und diese ein schönes Loch dort reingebrannt hat! 😰
Audi wollte damals übrigens rund 16.000 DM (!!!) für ein neues Verdeck haben und ie Versicherung ist nicht eingesprungen.
Letzendlich hab ichs dann beim Sattler für ein paar DM flicken lassen! Nicht schön, aber selten... 🙁

Sowas kann auch grundlos pasieren.
Dieses Jahr hat uns ein LKw aus Spanien überholt als wir in Frankreich mit Wohnwagen unterwegs waren.

Ich habe ihn kurz angeblinkt um ihn zu zeigen das er jetzt wieder einscheren kann.
Als dank kam eine habvolle Dose Bier aus dem Fahrerfenster geflogen, die den Zuggwagen und den Wohnwagen wirklich nur sehr knapp verfehlt hat.

Auf dem nächsten Rastplatz wollte ich den fahrer ansprechen, der verschwand aber ziemlich schnell im Toilettenhaus und sitzt da warscheinlich immer noch....

Rauchverbot in den Kneipen, und warum kein Rauchverbot in fahrzeugen wo Familienmitgleider mit befördert werden?
Wir Kinder haben es gehasst auf Urlaubsfahrt Ernte 23 5 Stunden lang inhalieren zu müssen, aber man ist ja ans Meer gefahren wegen der tollen Luft ....

Gruss martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Wir Kinder haben es gehasst auf Urlaubsfahrt Ernte 23 5 Stunden lang inhalieren zu müssen, aber man ist ja ans Meer gefahren wegen der tollen Luft ....

Gruss martin

Ich muß zugeben, der war wirklich gut! 😉

Zitat:

Ich kann es dir nicht sagen! Auf jeden Fall saß der Typ ca. Mitte 50 in seinem Auto wie ein Pascha und hat sich kaputt gelacht. Erst als ich neben seinem Auto stand und auf seine Scheibe klopfte verging Ihm das Lachen und er verriegelte schnell sein Auto! Mein Kumpel hat mich dann von dem Typen und dem Wagen zurückgezogen. Sein Glück, oder wohl doch eher meins?

Wenn Du wegen ein paar Tropfen Wasser so austickst, solltest Du vielleicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Es gibt ja heute für alles Selbsthilfegruppen.............sicher auch für Menschen, die ihre Aggressionen nicht im Griff haben.

Ich stelle mir grad die Gerichtsverhandlung vor...........Angeklagter, wieso haben sie den Kläger verprügelt............hohes Gericht, der Kläger hat die Scheibenwaschanlage benutzt und mich dabei mit ein paar Tropfen Wasser schwer verletzt. Ich habe mich lediglich verteidigt und bin daher unschuldig. 😉

Zitat:

Original geschrieben von f355

Zitat:

Wenn Du wegen ein paar Tropfen Wasser so austickst, solltest Du vielleicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Es gibt ja heute für alles Selbsthilfegruppen.............sicher auch für Menschen, die ihre Aggressionen nicht im Griff haben.

Ich stelle mir grad die Gerichtsverhandlung vor...........Angeklagter, wieso haben sie den Kläger verprügelt............hohes Gericht, der Kläger hat die Scheibenwaschanlage benutzt und mich dabei mit ein paar Tropfen Wasser schwer verletzt. Ich habe mich lediglich verteidigt und bin daher unschuldig. 😉

Wobei es sicherlich ein Unterschied ist ob jemand mal kurz sprüht um die Scheibe zu reinigen oder ob er halt 50 sek. absichtliches "Dauerfeuer" los lässt!

Zitat:

Wobei es sicherlich ein Unterschied ist ob jemand mal kurz sprüht um die Scheibe zu reinigen oder ob er halt 50 sek. absichtliches "Dauerfeuer" los lässt!

........ab wieviel Sekunden Scheibenwaschanlagenbenutzung darf man den Vordermann (oder die Vorderfrau) denn verprügeln? Hat der Gesetzgeber das geregelt oder haben wir hier vielleicht eine Gesetzeslücke 😉

Ach komm f355, wenn Du am falschen Tag auf die treffende Weise provoziert wirst, kann es Dir auch passieren dass dir die Hutschnur platzt.
Gerade als Biker wird man hierzulande immer wieder sinnlos (und teilweise sehr gefährlich) Provoziert. Da lässt man sich dann auch mal zu Handlungen verleiten, welche man sonst nicht machen würde. (Angefangen bei Finger zeigen)

Ich will Verprügeln nicht etwa gut heissen. Es ist nur so, dass gewisse Individuen meinen dauernd provozieren zu müssen und diese dürfen sich dann halt nicht wundern wenn sie mal an den Falschen kommen. Nochmals: will diese Prügel dann nicht gut heissen, aber das Mitleid mit der blutigen Nase hält sich dann halt sehr in Grenzen.

aber er heisst ja nicht umsonst "Verbrecher75" 😁😁😁

hier sollte man zwischen gefühlter und tatsächler Berieselung unterscheiden :-)

Zitat:

Original geschrieben von Pastafarian

Da es der Motorhaube und auch der Windschutzscheibe total egal ist, lasse ich meinen Blutdruck im Keller und kümmere mich nicht groß darum... 

Als Cabriofahrer siehst du das Thema ganz schön anders, denn haste dir mal überlegt, dass die Kippe auch in deinem Innenraum landen könnte?

Menschen die Kippen aus den Fenstern werfen, gefährden mit Ihrem Tun den Strassenverkehr und die Umwelt.

Deine Antwort