ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wie reagiert Ihr eigentlich wenn...

Wie reagiert Ihr eigentlich wenn...

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 22:19

Jemand vor Euch fährt, die Scheibe runter geht und Euch kurze Zeit später eine Kippe auf der Frontscheibe, oder der Motorhauber "Hallo" sagt?

Ich könnte da wirklich durchdrehen, nur wie reagieren? Überholen, ausbremsen und Schläge androhen?

Oder überholen, ausbremsen und Aschenbecher schenken?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stateside

hallo t3chn0,

mein Beitrag war auf keinen Fall abwertend gemeint! Es hat mich tatsächlich einfach nur mal interessiert...

Und was das mit den Kippenwerfern angeht, da stimme ich dir voll zu! Ich bin selbst Raucher, und man kann Kippen sehr wohl so aus dem Auto feuern dass sie nicht auf den Verkehr hinter einem zufliegen!

Grüße, State

Schön wäre es doch, wenn du die Kippen im Aschenbecher lässt und nach der Fahrt ordnungsgemäß im Müll entsorgst.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Da es der Motorhaube und auch der Windschutzscheibe total egal ist, lasse ich meinen Blutdruck im Keller und kümmere mich nicht groß darum... 

am 25. Oktober 2012 um 6:27

wuuza

es wird wohl keine absicht gewesen sein.... also

smooth down

Hi,

 

also Absicht wird schon da gewesen sein, weil: einfach so fällt die Kippe nicht aus dem (vielleicht nur deshalb) frisch geöffneten Fenster... ;)

Aber da tatsächlich kein Schaden verursacht wird und ich in meiner Fahrweise nicht abgelenkt werde, ist mir das auch egal.

Anders würde ich vielleicht als Motorradfahrer reagieren, der im Sommer (zu) leicht bekleidet und/oder mit offenem Visier unterwegs ist und den Müll einfängt... ist die Kippe eigentlich Müll? Und greift nicht dann irgendeine Vorschrift gegen illegale Entsorgung??? :D

 

 

Gruß

 

Markus

 

Genau diese Frechheit hat 1999 zum Brand des Mont Blanc Tunnel geführt (39 Tote) - war übrigens ein Volvo LKW der die Kippe erwischt hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Mont-Blanc-Tunnel

Meine persönliche Meinung: Ein großteil der Raucher entsorgt die Abfälle einfach irgendwo und gehört für mich in die Kategorie der Dreckschwe...

Am besten sind die, welche brav alles in den Aschenbecher geben und diesen auf einem Parkplatz einfach neben dem Auto entsorgen.

Ist nur eine persönliche Meinung und hat in einem "Volvo" Forum eigentlich nichts zu suchen

Süchtige neigen manchmal zu Verhaltungsstörungen. 

Mir tun sie und ihre Gesundheit (fast) leid. :cool:

 

Ich lass mich dadurch nicht provozieren - das ist armselig.

 

Na ja, also ich rege mich auch darüber auf wenn mir jemand direkt die Kippe auf das Auto "wirft".

Alle haben Rückspiegel und sehen, dass dahinter ein weiteres Fahrzeug ist. Irgendwann schmeißt man seinen leeren Softdrinkbecher vom Fastfood-Laden um die Ecke aus dem Fenster, denn das leichte Ding beschädigt ja auch weder Motorhaube noch Frontscheibe....

Wer unbedingt im Auto rauchen will sollte seinen Aschenbecher benutzen (wenn er denn gegen Aufpreis mitgeordert wurde ;) ).

Klar, es gibt schlimmeres, aber es nervt micht genauso wie den Themenstarter.

... Einmal kurz den Kopf schütteln und sich vorstellen wie es a) in seinem Wagen aussieht und b) in seiner Wohnung....

... Und wie reagiert man wenn er im Stillstand die Türe öffnet und den Inhalt seines Aschenbechers auf die Strasse kippt ?

Hallo,

die, die sich so verhalten und die, die sich von einem solchen Verhalten abgestoßen fühlen, dazu gehöre ich auch, haben einen derartig großen Unterschied in ihren jeweiligen Sozialisierungen erfahren, dass sie gar nicht zielführend miteinander reden können. Also muss man solche ZeitgenossInnen einfach ignorieren und darauf warten, dass sie sich selber irgendwann aussortieren.

Gruß

volvo-neu

am 25. Oktober 2012 um 8:39

Nur mal ganz kurz weg vom Thema:

Warum stellt ein VW Golf Fahrer so eine Frage in einem Unterforum für Volvo???? :confused:

im Auto rege ich mich darüber nicht sonderlich auf. Wenn mir auf dem Bike aber ne Kippe entgegenfliegt, bin ich immer kurz davor dem den Rückspiegel weg zu treten :mad:

Brandloch in den (teuren) Töff-Klamotten, oder nochbesser an der Backe macht echt keinen Spass.

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Stateside

Nur mal ganz kurz weg vom Thema:

Warum stellt ein VW Golf Fahrer so eine Frage in einem Unterforum für Volvo???? :confused:

Das klingt irgendwie abwertend. Ich schreibe das deshalb hier rein, weil ich auch einen Volvo fahre und sich die Meißten Volvo Fahrer, zu denen ich mich auch seit 2005 zähle, hier im Unterforum aktiv sind.

Da das Volvo Forum, seit Jahren, eines der Freundlichsten und Sachlichsten ist und hier eigentlich so gut wie keine "Trolle" unterwegs sind, diskuttiere ich hier einfach am liebsten.

Ich gebe zu, das es etwas Offtopic ist, aber die Situation kennt wohl jeder. Mich regt das einfach total auf und ich finde das asozial. Was da vielleicht alles bei passieren kann, nicht nur an Sachschäden. Man erschreckt sich ja auch total, wenn einem was entgegen fliegt.

Ich meine, sowas sollte per Gesetz untersagt sein. Sowas fliegt mir nur von irgendwelchen runtergekommenen, komischen Kisten entgegen. Das ist fuer mich nicht nur Unachtsamkeit, sondern eine Respektlosigkeit ggü. dem nachfahrenden Verkehr. Es geht mir dabei gar nicht um Raucher, oder nicht.

Spiegelt sowas nicht perfekt, den derzeitigen Stand unserer Gesellschaft wieder? Respektlos, Achtlos, ich unterstelle so Leuten auch ein gewisses Aggressions und Konfliktbereitschafts-Potential.

Fuer mich geht das in Richtung, auf ein anderes Objekt spucken.

Interessant, was man alles in eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe interpretieren kann.

Ich rauche zwar nicht, spucke aber gerne mal ein Kaugummi aus dem Fenster.........:D

Über sowas kann ich mich nicht aufregen, da gibt es soviel aufregendere Dinge :p

am 25. Oktober 2012 um 9:32

hallo t3chn0,

mein Beitrag war auf keinen Fall abwertend gemeint! Es hat mich tatsächlich einfach nur mal interessiert...

Und was das mit den Kippenwerfern angeht, da stimme ich dir voll zu! Ich bin selbst Raucher, und man kann Kippen sehr wohl so aus dem Auto feuern dass sie nicht auf den Verkehr hinter einem zufliegen!

Grüße, State

Deine Antwort
Ähnliche Themen