Wie reagiert Ihr eigentlich wenn...

Volvo XC60 D

Jemand vor Euch fährt, die Scheibe runter geht und Euch kurze Zeit später eine Kippe auf der Frontscheibe, oder der Motorhauber "Hallo" sagt?

Ich könnte da wirklich durchdrehen, nur wie reagieren? Überholen, ausbremsen und Schläge androhen?

Oder überholen, ausbremsen und Aschenbecher schenken?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stateside

hallo t3chn0,

mein Beitrag war auf keinen Fall abwertend gemeint! Es hat mich tatsächlich einfach nur mal interessiert...

Und was das mit den Kippenwerfern angeht, da stimme ich dir voll zu! Ich bin selbst Raucher, und man kann Kippen sehr wohl so aus dem Auto feuern dass sie nicht auf den Verkehr hinter einem zufliegen!

Grüße, State

Schön wäre es doch, wenn du die Kippen im Aschenbecher lässt und nach der Fahrt ordnungsgemäß im Müll entsorgst.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stateside

hallo t3chn0,

mein Beitrag war auf keinen Fall abwertend gemeint! Es hat mich tatsächlich einfach nur mal interessiert...

Und was das mit den Kippenwerfern angeht, da stimme ich dir voll zu! Ich bin selbst Raucher, und man kann Kippen sehr wohl so aus dem Auto feuern dass sie nicht auf den Verkehr hinter einem zufliegen!

Grüße, State

Schön wäre es doch, wenn du die Kippen im Aschenbecher lässt und nach der Fahrt ordnungsgemäß im Müll entsorgst.

Ich möchte das nur noch einmal verdeutlichen.

Es gibt ja Personen, die schnipsen Ihre Kippe quasi auf die Gegenfahrbahn. Generell Dinge einfach in die Umwelt zu schmeißen, finde ich nicht ok, aber solange die Kippe dort zumindest keinen treffen kann....wenns sein muß..(wofuer hat ein Fahrzeug einen Aschenbecher?).

Dann gibt es welche, Scheibe runter, Kippe auf den Boden werfen und meißtens fährt man da einfach drüber (so kennen es die meißten).

Was ich jedoch speziell meine, ist ..Scheibe runter, Arm raus strecken, möglichst weit nach hinten, dann die Kippe kurz halten und dann im hohen Bogen direkt auf das Fahrzeug hinter einem schnipsen!

Weder Kaugummis noch Zigarettenkippen fallen verkehrstechnisch unter die Luftfahrzeuge es sind auch keine unbekannten Flugobjekte. Daher haben diese im Luftraum ausserhalb des Autos nichts verloren! Was soll denn noch durch die Luft fliegen, Wackeldackel, Klopapierrollen. Jeder sollte daran denken dass er nicht alleine auf der Welt ist und die Umwelt geht uns alle an. Da also Fahrzeuge regelmässig über Aschenbecher o.ä. verfügen, bitte dahin damit.
Wer dann noch die Frecheit besitzt gezielt auf Autos zu werfen greift in den Stassenverkehr ein. Also Kennzeichen usw. notieren und anzeigen, denn andere Erzeihungsmassnahmen scheinen ja schon versagt zu haben.

Es fängt bei Kippen an und endet bei dem, was man an Autobahnabfahrten liegen sieht. Sämtliches an Reiseproviantmüll liegt da herum. Es zeugt für mich grundsätzlich von schlechter Kinderstube, jede Art von Abfall in die Landschaft zu werfen. Zigarettenfilter brauchen Jahre, bis sie verrottet sind. Wenn mir eine glühende Kippe ins offene Cabrio fliegen würde und mir ein Loch ins Leder brennt, würde ich glutrot sehen. Fliegt vor mir eine Kippe aus dem Fenster, gibt´s Hupe und/oder Lichthupe. Dafür habe ich absolut kein Verständnis, zumal man sich nachts durchaus erschrecken kann, wenn so ein Glühwürmchen plötzlich mit Funkenregen auf die Straße fliegt. Toll auch immer, wenn manche Schweine unter den Rauchern ihre vollen Aschenbecher auf Parkplätzen neben dem Auto auf den Boden entleeren. Was ist das für eine Art und Weise?! 😠 Nein, ich will mich nicht aufregen und ich habe auch nichts gegen Raucher, denn wenn die nicht Millionen an Tabaksteuer zahlen würden, wäre der Sprit noch teurer. 😁

Ähnliche Themen

ich selbst habe auch 15 Jahre geraucht, zeitweise auch im Auto, allerdings zum fenster raus, dann lernten die Kippen auch fliegen.......

aber ich nahm erstens schon Rücksicht darauf, ob einer hinter mir war, und zweitens wurde der Ascher zuhause im Mülleimer entleert.....

bin übrigens seit 8 Monaten clean.... und bin froh drüber.... und stolz auf mich :-)

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Spiegelt sowas nicht perfekt, den derzeitigen Stand unserer Gesellschaft wieder? Respektlos, Achtlos, ich unterstelle so Leuten auch ein gewisses Aggressions und Konfliktbereitschafts-Potential.

... na dann hättest du mal die 70er und 80 erleben sollen. 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Ich rauche zwar nicht, spucke aber gerne mal ein Kaugummi aus dem Fenster.........😁

mach ich auch - nur lasse ich meine sanft hinter dem rückspiegel nach unten gleiten.......😁

gruss

fred

Unabhängig von der Tatsache das sich sowas nicht gehört (ich rauche selber, allerdings niemals im Auto) würde ich mal vermuten das dies vom vorrausfahrenden Kollegen Absicht war!!!
Und die Tasache, dass die Kippe auf deinem Auto "gelandet" ist lässt für mich den Entschluss zu, dass du viel zu dicht aufgefahren bist. Das hat Ihn wohl gestört und er wollt dich mit der Kippe zum Abstand halten bewegen.

Ich hab da eine andere Taktik. Wenn mir son Prollo mit seinem aufgemotzten Teil ins Heck kriecht, spritz ich gern mal mein Wischwasser halb leer....! Ihr glaubt gar nicht wie schnell die dann Abstand halten...😁

Das aller letzte Dreck finde ich echt beschissen und könnte ihm einen schallenden Ohrfeigen!
Wenn er oder sie nee Kippe raus wirft und jemanden hinter einer schweren Maschine fährt so wie ich auch!
Dann hört mein Spiel auf und knalle ihm auf die Dachhaube wenn die Kippe bei mir an den Brust Landet!

Gestern hab ichs auch erlebt. Allerdings ist die Kippe aus dem Cabrio erst auf dem Asphalt aufgeschlagen und dann wieder hoch auf meine Windschutzscheibe. Sowas find ich echt unsozial, reg mich aber nicht übermäßig auf.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von f355

Interessant, was man alles in eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe interpretieren kann.

Ich rauche zwar nicht, spucke aber gerne mal ein Kaugummi aus dem Fenster.........😁

Hi!

Ist zwar auch nicht angenehm, wenn man so was im offenen C70 einfängt, aber immer noch besser als eine Kippe am (Leder)Rücksitz während der Fahrt.

Trotzdem: muß nicht sein, oder?

Mit wie immer freundlichen Grüßen

charles164 oder ein Cabriofahrer, welcher auch Kaugummi vom Vordermann nicht unbedingt haben muß.

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

ich selbst habe auch 15 Jahre geraucht, zeitweise auch im Auto, allerdings zum fenster raus, dann lernten die Kippen auch fliegen.......

aber ich nahm erstens schon Rücksicht darauf, ob einer hinter mir war, und zweitens wurde der Ascher zuhause im Mülleimer entleert.....

bin übrigens seit 8 Monaten clean.... und bin froh drüber.... und stolz auf mich :-)

Gratuliere zu beidem.

Es geht (bei mir schon 20 Jahre) - du darfst nur nie wieder eine anzünden (gefährlich sind diverse Feste und Feiern 🙂).

MfG charles164

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Nein, ich will mich nicht aufregen und ich habe auch nichts gegen Raucher, denn wenn die nicht Millionen an Tabaksteuer zahlen würden, wäre der Sprit noch teurer. 😁

😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Wenn mir eine glühende Kippe ins offene Cabrio fliegen würde und mir ein Loch ins Leder brennt, würde ich glutrot sehen. Fliegt vor mir eine Kippe aus dem Fenster, gibt´s Hupe und/oder Lichthupe. Dafür habe ich absolut kein Verständnis, zumal man sich nachts durchaus erschrecken kann, wenn so ein Glühwürmchen plötzlich mit Funkenregen auf die Straße fliegt.

100% Zustimmung!

Zitat:

Toll auch immer, wenn manche Schweine unter den Rauchern ihre vollen Aschenbecher auf Parkplätzen neben dem Auto auf den Boden entleeren. Was ist das für eine Art und Weise?! 😠

Ich habe bisher noch nie jemanden dabei beobachtet, aber sollte es einmal vorkommen, dann werde ich das unverzüglich zur Anzeige bringen. Es ist kein Kavaliersdelikt, die Umwelt so dermaßen zu verschmutzen. Das ist Vorsatz und gehört zur Anzeige gebracht. Ein adäquates Beweismittel habe ich mit meiner eingebauten Kamera auch.

Anmerkung: Damit hier nicht der Eindruck aufkommt, ich sei der typische Querulant, ich habe noch nie einen anderen Verkehrsteilnehmer angezeigt! Allerdings hört da der Spaß auf!

Zitat:

Original geschrieben von Verbrecher75

Ich hab da eine andere Taktik. Wenn mir son Prollo mit seinem aufgemotzten Teil ins Heck kriecht, spritz ich gern mal mein Wischwasser halb leer....! Ihr glaubt gar nicht wie schnell die dann Abstand halten...😁

Bist du schon mal Cabrio oder Roadster gefahren? Wie mir scheint nicht, denn sonst wüstest du das es nicht so selten vorkommt, dass der Fahrer vor dir die Wisch/Wasch-Anlage betätig, Viele weil sie nicht auf den Hintermann achten, manche aber auch um den Cabrio-Fahrer zu ärgern.

Letztes Jahr auf einer Urlaubsreise hätte ich beinahe einen Fahrer an der Ampel aus seinem Auto gezerrt, wenn ein guter Kumpel mich nicht davon abgehalten hätte. Der hat mich vorsätzlich nass gemacht und dann nach meinem huppen auch noch gerufen, ich solle gefälligst mein Dach zu machen, wenn mir sein gespritze nicht passe. Wie geschrieben man hat mich davon abgehalten, sonst hätte der Typ seinen Wasserbehälter leer gesoffen!

Deine Antwort