City Safety reagiert auch bei Schranken
Hallo,
ich habe nun 2mal erlebt, das das City Safety an der typischen Parkhausschranke- nur ein Balken-
mit Vollbremsung reagiert, obwohl man die Schranke unterfahren kann. Die Situation ergibt sich ja manchmal, wenn der Parkscheinautomat nahe an der Schranke ist.
So eine Vollbremsung bei ca 10 Km/h ist durchaus erschreckend und kann einen Einkaufskorb durchaus zum Umfallen bringen.
Also, aufpassen und auch im Parkhaus schon anschnallen.
Beste Antwort im Thema
Manche hier sollten ihren Fahrstil überdenken.
54 Antworten
Ja ist mir ab und zu bei der unserer Firmenausfahrt passiert. Die Schranke öffnet sich automatisch wenn man ran fährt aber wenn man das etwas zügiger macht löst City Safety aus 😁
Ist mir am Anfang an den Mautstationen in Frankreich und Spanien passiert. Seitdem fahre ich etwas vorsichtiger an die Schranke.
Und an Parkplätzen, die mit Hecken umfasst sind, schlägt die CS auch zu. Das erste Mal bin ich fast vom Sitz gefallen vor Schreck....
Ähnliche Themen
Hab mich bisher noch nicht "getraut" z.B. bei ner Hecke das CS zu testen...
Hatte ja bisher immer Bedenken in der Waschstraße aber das hat sich relativiert.
Zitat:
@renesomi schrieb am 23. Februar 2017 um 10:07:48 Uhr:
Kann ja nicht an der Technik liegen, sondern muss zwingend mit dem Fahrstil zu tun haben.🙄
Wenn ich wie ein Rentner an die Schranke fahre ist alles gut, vielleicht ist das die Einschätzung von Volvo, bezüglich der Käufer ihrer Fahrzeuge.😁
Für die Einheimischen bin ich mit dieser Fahrgeschwindigkeit zur Mautschranke fast schon ein Hindernis.
Zitat:
Ja, wie verrückt auf unschuldige Schranken und Hecken drauf zu zufahren ist echt fies. 😉😁
Zitat:
@Vampir schrieb am 23. Februar 2017 um 10:01:23 Uhr:
Hab mich bisher noch nicht "getraut" z.B. bei ner Hecke das CS zu testen...
Hatte ja bisher immer Bedenken in der Waschstraße aber das hat sich relativiert.
Hallo Vampir,
gab es Probleme in der Waschstraße?
Zitat:
Nun bei einer Schranke, bei der man mit der Motorhaube gut drunter kommt, liegt der Bremspunkt nun mal etwas weiter Richtung Schranke. Das CS denkt aber es könnte auch ne Wand sein.
Außerdem: Wer später bremst, ist länger schnell 😉
Gruß
Deac
Zitat:
Nun bei einer Schranke, bei der man mit der Motorhaube gut drunter kommt, liegt der Bremspunkt nun mal etwas weiter Richtung Schranke
So ist es. Beim XC70 ist die Motorhaube recht lang und die passt aber locker unter die Schranke. Mit dem XC60 wäre das wohl schon wieder etwas anderes.
Mich hat es 2 x beim Einfahren in die - natürlich offene - Garage erwischt. Da bleibt dir mal kurz das Herz stehen. 😛
Die Hecke hats ja überlebt. Die steht um den Parkplatz eines Tochterunternehmens, man kann recht flott und ohne Rangieren vorwärts einparken und schon machts...krawumm
Die Schranke des Recyclinghofes in unserer Stadt öffnet sich nur, wenn man sehr dicht heranfährt.
Da kann einem beim flotteren Heranfahren an die Schranke schon mal das Gebiss rausfliegen....
Schönes Wochenende!