wie polierte felgen am besten pflegen??
hallo leute,
wollte fragen, wie ich die felgenpolitur am besten in stand halten kann, damit ich auch lange etwas von der politur habe...
klar ist, dass ich die felgen nach langen fahrten vom bremsstaub befreien werde etc...
für nen paar tips wäre ich dankbar.
viele grüße
flo
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dicki84
aber nur auf polierten felgen benutzen. nicht auf solchen, die vom hersteller mit nem klarlack überzogen wurden
Das ist richtig, bei den Felgen mit Lack drauf kann man die Politur vom Auto benutzen um kleinere Einschlüsse zu entfernen.
Ja oder halt die Felgen mal eine Nacht lang mit Flugzeugklarlack einbrennen lassen! Dann kann man jeden Dreck einfach so wieder runter wischen! Habe gehört das soll gut funktionieren!
Kann man das Never Dull auch für SLC Chrom anwenden?
Ich benutze eigtl. P21S oder Blitzwax, beides nicht schlecht, aber zu immun gegen Bremsenstaub sind die nicht..
Ähnliche Themen
was bezahlt man denn für das polieren von 4 felgen, sind rh zw3 in 9 und 9,5x17...
gruss andy..habe hier evtl ein angebot von 280 bis 300 euro...
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
was bezahlt man denn für das polieren von 4 felgen, sind rh zw3 in 9 und 9,5x17...
gruss andy..habe hier evtl ein angebot von 280 bis 300 euro...
Nur Felgenbetten oder komplett?
280,- Euro wären schon ein angenehmer Preis, allerdings nur wenn du eine Garantie bekommst auf Dichtheit der Felgen.
MFG Freshmaker
Zitat:
Original geschrieben von AndyE36
Pommes rot/weiß ist auch gut das Zeug, nehmen viele.
stimmt, davon hab ich auch schon gehört.
hy nur das bett, bis hinter die schrauben...
der preis ist mit dichten usw...die felge wird dann schon auseinadergenommen...
was würde denn eine komplett politur kosten? 1000€? ich mein jetzt so ungefähr so ein richtpreis? würd gern meine o.z. mito II polieren lassen!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von BMW Rick
ich kann auch "autosol" sehr empfehlen.
das ist ne top politur für unbeschichtete felgen
gruß rick
jap, damit mach ich meine auch immer...und der felgenpolierer paar orte weiter empfiehlt das auch....wobei das geile ist das der super preise hat....aber dementsprechend viel nachfrage...d.h. laaaange wartezeiten...
mfg martin
ich habe schon soooo viel ausprobiert und bin für mich selbst zu folgendem entschluss gekommen:
verschmutzungen auf hochglanzpolierten felgen kriegt man am einfachsten und saubersten mit NevrDull ab. allerdings verschwindet dann der glanz etwas, die Felgen sehen eher etwas matt aus.
Für den hochglanz wende ich anschließend p21s an. Danach strahlen die felgen wie frisch poliert!
NevrDull:
* sehr gut gegen Verschmutzungen
* wirkt sehr schnell, nicht viel schrubben erforderlich
* glänzt nicht so toll
P21S:
* Super Hochglanz
* Bei Verschmutzungen schrubbt man sehr sehr lange
Für mich die perfekte Kombination