ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Wie pflegt ihr euren Motor?

Wie pflegt ihr euren Motor?

Themenstarteram 6. September 2007 um 17:11

Hallo zusammen,

 

was treibt ihr so, damit es dem Motor eures Auto's gut geht?

Vielleicht gibts da ja noch ein paar Tipps, was man machen kann, außer nach dem Öl zu sehen?!

 

Würde mich interessieren.

Liebe Grüße

Nimored

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da ick grundsaetzlich nichts anderes, als den Standard (also auch nur die Standardoele) empfehle, auch nicht weiss, was Motul Motylgear ist, wars vermutlich eher der Oelexperte ricciraid? ;)

Kannst allerdings nach einiger Zeit mal nen Langzeittest anbieten, denn naechstes Jahr braucht der Landy neues (Getriebe-)oel und der schaltet von Hause aus, wie ein Deutscher spricht= laut und deutlich... :D

Wuerd ick dann vermutlich auch probieren wollen, wenns denn spuerbar bessere Ergebnisse liefert...

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Das beste was man machen kann ist nicht kalt tretten. Soll heissen nicht vollgas und nicht über 3000/min solange das Öl (NICHT das Wasser!) nicht auf Betriebstemperatur ist. Wer sicher gehen will und keine Ölthermometer hat sollte sich einfach die ersten 8-10km etwas zügeln.

Im Kaltlauf macht man am Motor immernoch am meisten kaputt.

Das ist auf jeden Fall das wichtigste, ich habe noch nie einen kalten Motor getreten, davon abgesehen hat mein "aktueller" eh keine richtige Leistung bis er auf Betriebstemperatur ist.

Ich kümmer mich sonst um die üblichen Sachen wie Kühlwasser, Zündkerzen, Öl und Ölstand und Undichtigkeiten, das Getriebeöl habe ich noch nie gewechselt.

sorry mac.....natürlich wa es ricci.....ich hab euch einfach mal verwechselt.....man soll mir verzeihen ...ich hab urlaub;)

Bin ick so schlimm, dass man sich entschuldigen muss, jemanden mit mir verwechselt zu haben? :confused::D

motor wird immer warmlaufen gelassen und nach jeder saison komplett zerlegt und vermessen wobei alles getauscht wird was nicht mehr den maßen entspricht. zündkerzen und sämtliche filter sowie öl sowieso is aber nur was für leute die viel zeit haben (oder sich die zeit nehemen)

hast du nen rennauto ???

warum tust du dir das an???

gruß dirk

Warmlaufen im Leerlauf? Was soll das bringen?

Nur damit es länger dauert, ihn auf Betriebstemperatur zu bringen?

ja nen rallyeauro für die klasse f2005. und warmlaufen lassen weil der motor schon so genug leiden muss da muss man ihm nicht noch kalt in den ars... treten sonst muss ich den motor noch alle halbe jahre zerlegen

hallo,

meinem Kenntnissstand nach ist warmlaufen lassen die denkbar schlechteste Lösung

und verringert die Lebensdauer des Motors am stärksten.

Mit geringer bis mittlerer Last warmfahren soll am besten sein.

Oder Standheizung kaufen ;)

Alle 5000km Ölwechsel macht auch nur dann Sinn, wenn man 1-1,5 Jahre benötigt für diese Strecke,

aber selbst dann halte ich es für übertrieben.

MfG

was soll denn am warmalufen lassen schlecht sein...

unter last schmiert das öl nicht so wie es soll wenn es kalt ist...daher höher verschleiß....

wenn es warm läuft keine last..daher minimierter verschleiß....aber höherer verbrauch...;) was solls...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Wie pflegt ihr euren Motor?