Zitat:
Um es kurz zu fassen…. der M340d ist genial und fährt sich souverän wie ein 5er der Oberklasse. Ich bin den 330xd G21 probegefahren und merke bisher vom “Mehrgewicht” des Mild-hybrids überhaupt nichts.
Der Verbrauch liegt zwischen 5.5 und 5.9L bei maximal 140kmh und 2000U/min während der Einfahrphase auf bisher 500km. Das 48V System schaltet den Motor quasi unbemerkt zu und ab, außer beim Anfahren mit Auto Hold, da verhaspelt sich das System manchmal. Beim Ausrollen geht der Motor aus und es wird bei Bedarf kurzzeitig per Elektroantrieb die Geschwindigkeit nahezu gehalten - ein absolutes Erlebnis! Allerdings beim noch so sanften Griff aufs Bremspedal wird der Motor gestartet um die Motorbremse zu verwenden - ob das wirklich sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn der Motor ausbleiben würde, ausser es ist ein sehr starkes Gefälle, würde ich das als stimmiger empfinden.
Einen Start-Stop Aus Knopf gibt es nicht mehr.... kann man das irgendwo noch abschalten?
Gern melde ich mich nochmal, falls erwünscht, wenn die Einfahrphase vorbei ist.
Anbei ein Foto vom Tacho ohne das M340d Logo…. das ist doch eigentlich schon ein nettes-wenn-auch-unnötiges Feature ?? weiß jemand zufällig wo das zu finden ist?
Hallo,
kannst du bitte was zum Unterschied 330d zu 340d schreiben? Ich schwanke gerade zwischen den beiden und es gibt gerade nur den 330d als testwagen, so dass ich nicht vergleichen kann.
Wäre super danke!