Wie Pflegebedürftig sind Chromfelgen???

BMW 3er E36

Hi!!!

Ich werd mir ja demnächst neue Felgen kaufen und bin jetzt stark am überlegen ob ich mir nicht Chromfelgen kaufe.

Jetzt wollt ich aber mal fragen wie es ausschaut mit de Pflegebedürftigkeit von denen. Sind die dann nur fürn SO in ein Caffee geeignet?

Wie schauts aus, wenn da mal Bremsstaub über ne Woche oder so drauf ist? Geht der wieder runter?
Werden die schnell matt durch Regen etc???

Und nochwas:
Gibts etwa von ASA nur die AR1 in 17Zoll?
Da hätt ich wirklich schöne Felgen gesehen, aber da ist nur in 18Zoll dortgestanden. mhhh.

Gruß...

26 Antworten

Machma mal ne *Schiebung* 😉

sehr bedürftig wegen dem staub von den bremsen den frisst sich schnell fest

Jup, must du sehr Pflegen

also ich weiß vom kumpel der reibt seine felgen einmal die woche mit bootswachs ein und daher sind sie im seinen fall bedingt pflegebedürftig, eben nur einmal die woche die restlichen tage reicht abspülen. er denkt er könnte sie auch länger nur abspülen aber er hat angst das auszuprobieren. aber einmal die woche polieren finde ich schon aufwendig

Ähnliche Themen

Wird ja nicht anders sein als bei hochglanzpolierten Felgen.

Also 1 mal pro Woche putzn ist ein MUSS! Und da man sein Auto im Normalfall eh 1 mal in der Woche wascht, geht das eigentlich gleich in einem 🙂!

Habs nur ein paar Mal vernachlässigt und prompt ein paar kleine schwarze Punkte drauf, die nicht mehr runter gehen! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Also 1 mal pro Woche putzn ist ein MUSS! Und da man sein Auto im Normalfall eh 1 mal in der Woche wascht, geht das eigentlich gleich in einem 🙂!

Habs nur ein paar Mal vernachlässigt und prompt ein paar kleine schwarze Punkte drauf, die nicht mehr runter gehen! 🙁

Na wie gut das mir ds nicht passieren kann. Ich wasche meinen JEDEN Tag

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Na wie gut das mir ds nicht passieren kann. Ich wasche meinen JEDEN Tag

Was deinen Spruch in der Signatur erklärt! 😁

Nein, ehrlich? Besitzt du so eine Anlage oder wie? 🙂

ehrlich jetzt??
da sieht man doch zwischen vor und nach der wäsche gar keinen unterschied, oder?

wasch meinen auch nur so jedes we.

Zitat:

Bei polierten Felgen kann aber der Chrom nicht abplatzen.🙂🙂🙂

mfg.Enzo

hmmmm jede tag waschen würd ich auch bei nem weissen so geilen 3er 😁
aber bei mir geht einma die woche.. ich müsste dan mal polieren lassen und dan mit so nem anti dreckhaftzeug rüber gehen... auf daddy seinen is das schon cool.. bleibt nix drauf so wirklich.. bei mir klebts richtig!

Vielleicht habe ich den Tick mit dem Waschen durch die Zeit wo ich neben dem Abi in einer Textilwaschstraße gearbeitet habe. Wir machten da auch verkaufsaufbereitungen etc. Ich fahre da jeden Tag hin und Wasche mein Auto von Hand. Wenn die SB Anlage von der Waschstraße Sonntags zu hat fahre ich in die Kaserne und nutze die Waschanlagen von den Flugzeugen. Manche meinen ich würde zu wenig Hobby´s haben??? Vielleicht reicht das Hobby BMW ja wirklich nicht aus 😁

Jeden Tag Auto waschen tut dem Lack bestimmt sehr gut!

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Jeden Tag Auto waschen tut dem Lack bestimmt sehr gut!

Ich benutze immer Wachs und der Lack ist knapp über ein Jahr alt

meint ihr es lohnt sich seine alu felgen polieren und chrombedampfen zu lassen?

oder ist der putzaufwand nacher zu hoch?

Deine Antwort