CHromfelgen und LiquidGlass
Hi,
da ich demnächst meine neuen Felgen kekomm woll ich Fragen wie ich die am besten schätzen kann...
Und da hab ich mir gedacht das ich evtl. LG auf die Felgen schmieren könnte.
Was haltet Ihr davon? Hat das jemand evtl. schon gemacht?
Oder hab ihr ne andere Idee um die Felgen vor Bremsstaub etc zu schützen.
Ja ich weis waschen aber ihr kennt das doch wenn sich der Bremsstaub einbrennt und genau das will ich vermeiden
Und nein ich will auch keine GreenStuff verbauen 😁
15 Antworten
Also auf meinen polierten Betten funzt LG perfekt😉
Trotzdem rate ich Dir zu den Greenstuff😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Also auf meinen polierten Betten funzt LG perfekt😉
Trotzdem rate ich Dir zu den Greenstuff😁
Ich hab erst vor nem Jahr komplett die Bremsen gewechselt alles original, deshalb kommt des für mich nicht in Frage.
Aber die Frage ist ob LG evtl. das Chrom beschädigt
Zitat:
Original geschrieben von ToniM
Ich hab erst vor nem Jahr komplett die Bremsen gewechselt alles original, deshalb kommt des für mich nicht in Frage.
Aber die Frage ist ob LG evtl. das Chrom beschädigt
Ok,das wär dann natürlich Blödsinn😁
Ich wüste jetzt keinen Grund,warum LG da was angreifen sollte,das ich ja nur eine Versieglung!
Selbst wenn sie milchig werden sollten ( was ich aber nciht glaube,da sonst meine ja auch schon so wären ) kann man das wieder runterpolieren oder so.
Wenn du deine Felgen richtig vor Bremsstaub schützen willst gibt es ein super geiles produkt von Sonax. Ist zwar nicht ganz billig verspricht aber 1 jahr Haltbarkeit.
Du reinigst deine felgen richtig richtig richig.
Danach richtig trocken machen (es darf wirklich kein Wasser oder dreck mehr drauf sein.
Dann sprühst du die felgen damit ein.
Ein freund von mir hat sich die mühe gemacht und meinte, egal wie dreckig oder wie lange er nicht mehr gewaschen hat er braucht noch nicht mal einen schwamm dafür. Einfach in der SB- Wäsche abkärchern fertig !!!
Ich schaue die nächsten Tage mal nach dann kann ich dir genau sagen wie das Wunderzeug heist. Ist aber auf jeden Fall von Sonax und ich glaube es ist die Sonax Extreme Serie.
Aber Info´s foglen
Ähnliche Themen
ISt es auch für Chrom gedacht???ich hab halt irgendwie Angst das solche mittel das Chrom "anfressen"
Hab mal Mit Petzolds telefoniert und da meinte der Herr ich kann LiquidGlass problemlos auf Chrom hernehmen.
Hab aber trotzdem schiss das das Chrom angefressen wird.
warum sollte sich der bremsstaub in die felge reinbremen? oder sagen wir es so, wenn die felgen einmal in 2 monaten putzen tust, wird das der fall sein, chrom ist doch easy, einfach sb-wäsche einmal drüber fertig...aber nimm ja nix ätzendes!
und ne chromfelge polieren? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kopfnicker36
und ne chromfelge polieren? 😁
Wie machst Du das denn,wenn da nen Kratzer oder so drin ist?
Hand auflegen😁 Muhahaha.....
ich tu die felge sicher nicht polieren...wenns ne chromfelge ist....
auch schon wach? :P
Zitat:
ich tu die felge sicher nicht polieren...wenns ne chromfelge ist....
auch schon wach? :P
Also würdest du lieber mit ner Macke oder so rumfahren?
Ich weis echt nicht,was dagegen sprechen sollte!
Man sollte logischerweise keine Politur mit Schleifmittel verwenden😁
Zitat:
Original geschrieben von appo84loky
Wenn du deine Felgen richtig vor Bremsstaub schützen willst gibt es ein super geiles produkt von Sonax. Ist zwar nicht ganz billig verspricht aber 1 jahr Haltbarkeit.
Du reinigst deine felgen richtig richtig richig.
Danach richtig trocken machen (es darf wirklich kein Wasser oder dreck mehr drauf sein.Dann sprühst du die felgen damit ein.
Ein freund von mir hat sich die mühe gemacht und meinte, egal wie dreckig oder wie lange er nicht mehr gewaschen hat er braucht noch nicht mal einen schwamm dafür. Einfach in der SB- Wäsche abkärchern fertig !!!
Ich schaue die nächsten Tage mal nach dann kann ich dir genau sagen wie das Wunderzeug heist. Ist aber auf jeden Fall von Sonax und ich glaube es ist die Sonax Extreme Serie.
Aber Info´s foglen
Kann es sein das du dieses
Produktmeinst? Werde ich mal auch mal testen bei meinen Chromfelgen, soll ja auch für verchromte sein...
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Man sollte logischerweise keine Politur mit Schleifmittel verwenden😁
genau um das gehts limo 🙂 wenn ich dir erzählen würde, was ich in meinem felgenleben schon erlebt habe, das würdest mir nicht glauben, dann kommt es halt drauf an ob es chromfelgen sind oder nur lackierte
klar würd ich sie reparieren, schau ma weiter unten was bei mir steht 😉
Zitat:
genau um das gehts limo 🙂 wenn ich dir erzählen würde, was ich in meinem felgenleben schon erlebt habe, das würdest mir nicht glauben, dann kommt es halt drauf an ob es chromfelgen sind oder nur lackierte
klar würd ich sie reparieren, schau ma weiter unten was bei mir steht 😉
Ok😁
Sorry,aber das kleingedruckte hatte ich bei dir nicht gelesen😮 *schäm*
jetzt haste ja 😁
Und was ist nun besser LG oder das Zeug von Sonax??
Welches würde ihr nehmen und hat evtl. schon jemand erfahrungen???