1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wie Pedalkappen vom GTI in G7 einbauen / tauschen ?

Wie Pedalkappen vom GTI in G7 einbauen / tauschen ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen!

Fahre neuerdings einen Golf 7 und habe mir heute die Pedalkappen (Alu) vom GTI gegönnt (s. Bild). Irgendwie scheitert aber der unkomplizierte Einbau an der Blende des Gaspedals. Der Tausch der Kupplungs- und Bremspedals war kein Problem, aber ich bekomme einfach die Blende nicht über das Gaspedal. Von der Passform her passt es, aber das seitliche und untere Gummi lässt sich einfach nicht über das vorhandene Gas-Pedal "stülpen". Kennt Ihr zufällig einen Trick oder Hilfsmittel?

THNX fürs Posten!

Gruß,
Micha

Beste Antwort im Thema

...mensch Karre 82 fährst Du den Golf als Baustellenfahrzeug?

Bisschen saugen und wischen und die Bilder wären noch mal so schön geworden!

55 weitere Antworten
55 Antworten

Ich habe meine Pedalkappen gerade Montiert und es war zwar nicht ganz leicht aber durch die guten Tipps hier ging es doch ganz gut!!

Hinweis für alpi und alle die sich noch preiswerte Pedalkappen leisten wollen:

Unter der Adresse (Ich will Autoteile.de)

gibt es die Kappen noch für 48,00 €!

Zitat:

Original geschrieben von Mistkaefer1962

Da hast du recht mit dem Baustellenfahrzeug, mein Cousin baut gerade und ich war gestern auf der Baustelle! 😁😁😁

Ach ja ich habe 74€ für alles gezahlt, auf der Verpackung war auch das VW Logo!

Hab mir die Kappen bei AHW geholt. Ggf. bestellte ich noch die Fussstütze.

Habe meine nun auch endlich eingebaut. Habe die über das VW-Autohaus bestellt, welches bereits weiter oben erwähnt wurde.

Der Einbau ging ohne Seife oder ähnliches auch ganz gut, einzig das Gaspedal war etwas kniffliger.....

Pedale-golf-1
Pedale-golf-2

Zitat:

Original geschrieben von bisch72

Habe meine nun auch endlich eingebaut. Habe die über das VW-Autohaus bestellt, welches bereits weiter oben erwähnt wurde.

Der Einbau ging ohne Seife oder ähnliches auch ganz gut, einzig das Gaspedal war etwas kniffliger.....

.

Leider ist die Fußstütze nicht richtig eingebaut 🙁  Pfuscher 😁

Der linke Teil muß unter die seitliche Innenverkleidung .

Hab gerade noch mal im GTD nachgeschaut.

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

.
Leider ist die Fußstütze nicht richtig eingebaut 🙁  Pfuscher 😁
Der linke Teil muß unter die seitliche Innenverkleidung .
Hab gerade noch mal im GTD nachgeschaut.

E.

Uuuups.....

Stimmt das? An der Fussstütze hat es eine Art Schiene, in welche die linke Fahrzeugabdeckung rein kommt, dachte ich jedenfalls......

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren 😁 hautpsache ich bin kein Pfuscher 🙂🙂

Ich habe jetzt auch die Fussstütze vorliegen. Kann mir jemand von Euch sagen wie ich die unter die Abdeckung bekomme?

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Ich habe jetzt auch die Fussstütze vorliegen. Kann mir jemand von Euch sagen wie ich die unter die Abdeckung bekomme?

Abdeckung hoch und rein damit! 😎😎😎

Also ich habe die Abdeckung unten etwas weggezogen und die Fußstütze rein geschoben!
Es sind (Laschen) da wo die Fußstütze rein geschoben wird!

Erstmal muss die alte ja raus. Ist die auch geschraubt wie beim Golf 6?

http://www.motor-talk.de/.../...kapenset-und-fussstuetze-t4465498.html
Hier wurde das Thema schon einmal angesprochen.

Zitat:

Original geschrieben von quatermain2002

Habe die Fussstütze gestern eingebaut. Zuerst den Hebel für die Motorhaube entfernen, dazu die Klammer mit einem Schraubenzieher herausnehmen. Hebel abziehen. Schraube in der Verkleidung rausschrauben. Einstiegsleiste anheben (ist geklippt) und Seitenverkleidung abheben (ist auch geklippt). Alte Fussstütze nach rechts kippen und entnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Die Klammer für den Hebel vorher in den Hebel einsetzen dann geht es einfacher.
Sieht übrigens echt super aus. Muss man einfach neben dem Pedalset mit einbauen.

Gruß

So hab ich das auch gemacht 😉

Image

Jetzt habe ich die Pedalen auch gekauft !
Ist bei der Fußstütze bei euch auch die schwarzen Auflagen auch aus Kunststoff ? Bei den Pedalen ist es aus Gummi !
Bei euch auch so ?

Deine Antwort