1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Pedalkapenset und Fußstütze

Pedalkapenset und Fußstütze

VW Golf 7 (AU/5G)

Vielleicht sehen 4 Augen mehr als nur zwei.....

Erkennt ihr vielleicht warum diese original Kappen so günstig sind???

http://www.ebay.de/.../181110669811?...

Beim golf 6 gab es zusätzlich auch die Fußstütze in Edelstahl - Optik.
Passt diese auch für den golf 7???

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Fußstütze ganz ohne Ausbau der Seitenverkleidung rein bekommen, die wird doch bloss von rechts eingeschoben und die Seitenverkleidung dann von vorn eingesteckt, das ging mit biegen des Kunststoff ganz gut und sitzt 🙂

Gruß Michael

72 weitere Antworten
72 Antworten

ja das sind original ,und die fußstütze in edelstahl passt nicht in den golf 7

mgf vwag

Naja der Verkäufer bietet 10 Stck. an^^ käuft der Händler 10-20-30 Stck. auf einmal bekommt er die Ware günstiger als wenn er nur 1 kauft und kann sie günstiger weiterverkaufen^^

Der Verkäufer kauft die Ware nicht in Deutschland sondern irgendwo in Europa, wo es günstiger ist.

Habe mir in der Bucht die Edelstahlfußstütze besorgt. Hat jemand Aus-/Einbautipps für mich?

Ähnliche Themen

Braucht er gar nicht. Wenn man die Teile einzeln beim 🙂 bestellt, dann kommt man auch auf den Preis... Alle drei Pedale um die 50 EUR und die Fußstütze um die 20 EUR... selbst getestet...

Zitat:

Original geschrieben von agloeckn

Der Verkäufer kauft die Ware nicht in Deutschland sondern irgendwo in Europa, wo es günstiger ist.

Hallo!

Der hohe Preisunterschied zum Golf 6 kommt durch das Gaspedal zustande. Während beim Golf 6 das komplette Gaspedal mit Elektronik getauscht werden musste ist es beim Golf 7 möglich beim Gaspedal ebenfalls nur eine Kappe zu tauschen.

Grüße Comfortline

Die Kappe wird nicht ausgetauscht, sondern nur aufgesetzt.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Comfortline

... ist es beim Golf 7 möglich beim Gaspedal ebenfalls nur eine Kappe zu tauschen.

u.U. könnte das hier helfen... Habe ich hier im 6er Forum gefunden. Ist zwar die Einbauanleitung für den 6er, aber könnte trotzdem zumindest sehr ähnlich sein. Sag Bescheid, wenn es genauso geht... Meine muss nämlich auch noch rein... 😉 Habe aber im Moment keine Zeit es selbst auszuprobieren...

Link

Zitat:

Original geschrieben von quatermain2002

Habe mir in der Bucht die Edelstahlfußstütze besorgt. Hat jemand Aus-/Einbautipps für mich?

Zitat:

Original geschrieben von cyber81

Okay, das wusste ich nicht. Einen Arbeitsschritt gespart...beim Golf 6 war das ne ganz schöne Fummelei mit dem Gaspedalwechsel😁

Zitat:

Original geschrieben von Comfortline

Zitat:

Original geschrieben von cyber81

Okay, das wusste ich nicht. Einen Arbeitsschritt gespart...beim Golf 6 war das ne ganz schöne Fummelei mit dem Gaspedalwechsel😁

Ja, habe irgendwo auf der Suche nach einem Tipp für den Gaspedalwechsel, bzw. Kappenaufsatz eine Anleitung für den Tausch beim 6er für das stehende Gaspedal gefunden... Schien wesentlich komplizierter gewesen zu sein...

Nö nö... Pedalkappenwechsel ist echt easy! Von der Kupplung und Bremse muss der alte Gummi runter, am besten nach einander ein Pedal fertig machen denn die Kappen haben unterschiedliche Nasen auf der Rückseite. Beim Gaspedal ist ab Werk kein Gummi drauf, dort muss quasi nur der neue drauf.

Weiß denn jemand, wie man die Fußstütze auswechselt???

Mittlerweile gibt es diese ja auch zu kaufen....

Habe die Fussstütze gestern eingebaut. Zuerst den Hebel für die Motorhaube entfernen, dazu die Klammer mit einem Schraubenzieher herausnehmen. Hebel abziehen. Schraube in der Verkleidung rausschrauben. Einstiegsleiste anheben (ist geklippt) und Seitenverkleidung abheben (ist auch geklippt). Alte Fussstütze nach rechts kippen und entnehmen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Die Klammer für den Hebel vorher in den Hebel einsetzen dann geht es einfacher.
Sieht übrigens echt super aus. Muss man einfach neben dem Pedalset mit einbauen.

Gruß

Quatermain, welche Fussstützte hast du genommen und woher?
Danke

Deine Antwort