ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie oft wäscht ihr eigentlich eure BMW´s ???

Wie oft wäscht ihr eigentlich eure BMW´s ???

Themenstarteram 10. März 2003 um 11:36

Wie oft wäscht ihr eigentlich eure BMW´s ??? Meiner wird in der Woche mindestens einmal gewaschen, Kommt auch mal vor dass ich ihn 2 mal pro Woche wasche. Wie oft macht ihr dasß Würde mich mal interessieren...

MFG

Batu

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

im Winter gibts ca. 4x Waschstarsse, im Sommer alle 3 - 4 Wochen Handwäsche inkl. Innenraumsäuberung, abhängig vom Verschmutzungsgrad. Gesaugt wird am Wochenende.

mfg

am 10. März 2003 um 20:52

hm... als ich arbeitslos war hatte ich meinen 2-4 mal die woche gewaschen. aber auch nur weil nen kumpel habe der in der waschstr abreiten und bei dem ich immer kostenlos einseifen und abkerschern konnte.

zur zeit wasche ich 1 mal die woche

also ich wasche meinen nach bedarf,wenn ich weiß dass es den nächsten tag wieder regnet oder dass es verregnet bleibt lass ich es gleich bleiben,aber auch wenn länger die sonne scheint,wird er 1x in der woche gewaschen,aber nur von hand,den waschstraßen sind immer scheisse egal ob mit bürsten oder mit solchen lappen,kleine,minnimale kratzer haste immer drinnen.war einmal im winter,er war zwar sauber aber auch minimal verkratzt.1- 2x im jahr wird er poliert und öfters mal gewachst.

saugen tu ich ihn alle 1-2 wochen,wenn er dreckig ist wird gesaugt,leder mit lederpflege eingeschmiert usw.

ich rauche auch nur sehr selten in meinem bmw und nur wenn keiner dabei ist,nicht dass der auf die idee kommen könnte dass der auch rauchen darf.

denk aber nicht dass das alles übertierben ist,ein schönes auto soll nicht nur durch spoiler glänzen sondern auch durch sauberkeit

am 11. März 2003 um 9:51

Also ich wasche mein Auto einmal in der Woche und das mit der Hand. Die Bürsten von der Waschstrasse sind viel zu rauh und da wird der Lack matt.

Einfach einen Kübel Wasser und Sonax Wash&Wachs dazu und los geht´s.

am 11. März 2003 um 9:57

Bei Waschstraßen sucht man sich ja auch ne Textilanlage aus, Bürsten sind der letzte Schrott.

Ich finde man kann es auch übertreiben, was das waschen angeht. Eine technische Notwendigkeit gibts ja definitiv nicht dafür. Wenn ich den Wagen wasche und ich weiß morgen regnet es und er wird eh wieder dreckig, da ärger ich mich doch nur schwarz. Also ich finde 1-2 mal im Monat, je nach Schmutzgrad, reichen völlig. Mehr ist ok, wenn man Zeit und Lust dazu hat, bringt aber objektiv gesehen nix, außer natürlich der persönlichen Befriedigung ;-)

am 11. März 2003 um 11:14

1 x pro Woche Komplettwäsche in ner Waschkabine

1 x pro Woche Innenraumreinigung

1 x Monat Lederpflege

2 x Monat kommt das Auto die Bühne und alles was das

Auge nicht sieht wird gereinigt.

Das nenne ich Fanatik!!! ;)

MfG

hiho.

soviel zeit möchte ich mal haben, mein auto jede woche innen und aussen zu putzen.

ich hoffe, dass eure wohnungen auch so akribisch gereinigt werden wie eure autos, dass heisst jede woche fenster putzen, zweimal por woche saugen. :) usw. *grins*

Themenstarteram 17. März 2003 um 20:50

Die Wohnung wird regelmäßiger gereinigt :-) is doch klar...

am 18. März 2003 um 7:00

2-3 mal die Woche per Handwäsche,bei gutem Wetter, ansonsten 1 mal Pflicht die Woche. Die Felgen werden jeden Tag sauber gemacht, da poliert ohne Klarlack, sonst hat man nicht sehr lange was davon.

Innenreiningung reicht 1x im Monat, max 2mal!

am 18. März 2003 um 8:13

Ääähhh, ist das ein Scherz? Hast Du sonst nix zu tun? Man kann et auch übertreiben...

Nach Wohnung putzen kein Bock mehr auf Auto putzen

 

Wasche mein Car, höchstens 1x im Monat.

Dafür spiel ich die Putze bei meiner Freundin, hat ne eigene Wohnung + 2 Katzen + Korkboden. Da kann man jeden Tag saugen.

*Nerv*

am 18. März 2003 um 10:30

Also eigentlich wasch ich 1mal die Woche, und nur per Hand, aber jetzt im Winter kam es schon vor dass ich ihn 6 wochen nicht gewaschen habe...war halt superkalt und in die Waschanlage fahr ich nur im schlimmsten Notfall.

Aber es wird wieder wärmer und die Prozedur des Autowaschens beginnt bald!!!

:D

am 18. März 2003 um 10:48

Wenn die Sonne scheint, hab ich keine Lust mit einem dreckigen Wagen zu fahren, ausserdem habe ich eine Std. Mittagspause wo ich den Wagen immer schnell in unsere Waschhalle fahre...dauert ja nur 20min! Besser als rumgammeln und sich langweilen. Da nutzt man die Zeit wenigstens sinnvoller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie oft wäscht ihr eigentlich eure BMW´s ???