ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie oft Glühkerzen wechseln?

Wie oft Glühkerzen wechseln?

BMW 3er E91
Themenstarteram 26. November 2014 um 14:54

Hallo

habe letztes Jahr meinen E91 gekauft. Jetzt im Januar ist eine Inspektion fällig. Wie oft sollte man die Glühkerzen wechseln? Laut Serviceheft wurden seit 2008 die Glühkerzen nicht gewechselt. Was rät Ihr mir?

Danke

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich kann auch bei -10 Grad starten ohne, dass das Symbol kommt aber dazu muss ich aufsperren, in das Auto und starten.

 

Das Symbol kommt nur, wenn ich länger warte bis ich starte.

Kann niemand was genaues dazu sagen?

Wurde doch schon alles gesagt.

Sperst du auf wird schon vorgeglüht. Das beschleunigt den Start Vorgang.

Dieses Vorglühen geht natürlich nicht ewig, damit die Batterie nicht leer gesaugt wird. Also wer zu lange wartet oder das Auto offen stehen lässt, wird danach beim Starten schon mal das Symbol kurz sehen können. Damit man weiß warum der Motor nicht sofort Startet. Ist der Motor soweit fängt der Anlasser an.

Also alles Automatisch ohne das man dafür nachdenken braucht.

Sind die Kerzen oder Vorglüh Steuergerät hin so merkt man das am Start verhalten. Es wird aber nur intern eine Fehlermeldung hinterlegt die man auslesen kann aber nicht im Bordcomputer angezeigt wird.

Mich wundert es halt, dass auch bei 11 Grad Plus noch nachgeglüht wird.

 

Das Prinzip habe ich schon verstanden. Wollte halt nur mal wissen, welche Bedingungen zum vorglühen benötigt werden.

Wird sogar bis 60 grad geglüht. Aber nur zur besseren Verbrennung. Für das Startverhalten macht das nur unter 6 grad Sinn, je nach Motor und Verdichtung.

Bist du dir sicher mit den 60 grad ?Meine irgendwo gelesen gehabt, das die diesel bis 40 grad glühen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen