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325d M57 welche Glühkerzen nehmem ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 19:58

Abend Jungs

Welche Glühkerzen könne sie mir empfehlen?

Habe gute Angebot von Fa. Beru 6x Kerzen + Steuergerät für ca 120€

Für eure Antworte un vorschlage bin dankbar

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28 Antworten
am 7. Januar 2015 um 6:47

NGK

Würde zu Beru raten.

Habe mir vor ein paar Wochen bei Leebmann24 originale von BMW geholt und verbaut.

Denke mal das gibt sich nicht viel ob du welche von Beru oder NGK nimmst.

BMW verbaut Beru.

Zitat:

@X3_Profiler schrieb am 7. Januar 2015 um 12:27:56 Uhr:

BMW verbaut Beru.

BMW nimmt dass, was am billigsten zu bekommen ist und grad einmal 2 Jahre hält :D

(aus eigener Erfahrung- NOX-Sensor, Zündspulen, Glühkerzensteuergeräte.. etc...)

NGK sind im Zündkerzen-/ Glühkerzen und Lambdasondenbereich die besten!!

am 7. Januar 2015 um 22:59

"Habe gute Angebot..."

:-D

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 8:11

So leute

habe alles von Beru gekauft für ca 130€, nun bin ein bisschen skeptisch wegen Glühkerzenstecker.

Wie kriege ich das ab von Glühstift?

Muss man Zangen dafür haben oder geht das auch ohne?

Wann sollen/müssen die Glühkerzen getauscht werden? Halten die evtl sogar immer

Bei mir sind immer noch die 1. drin. 5 Jahre und bald 250.000km runter.

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 9:48

Da kann mann am besten sehen durch Fehler auslesen oder bei umrunden Motorlauf bei diese Kälte im Moment.

Aber bei 250000 wurde ich schon tauschen

Zitat:

@bega28 schrieb am 5. Februar 2015 um 09:11:07 Uhr:

So leute

habe alles von Beru gekauft für ca 130€, nun bin ein bisschen skeptisch wegen Glühkerzenstecker.

Wie kriege ich das ab von Glühstift?

Muss man Zangen dafür haben oder geht das auch ohne?

Die kriegt man auch ohne Zange runter. Einfach den Kopf der Stecker zusammendrücken.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 5. Februar 2015 um 10:10:25 Uhr:

Wann sollen/müssen die Glühkerzen getauscht werden? Halten die evtl sogar immer

Bei mir sind immer noch die 1. drin. 5 Jahre und bald 250.000km runter.

250.000km und 5 Jahren zeugen von Langstreckenfahrzeug. Wenn keine Auffälligkeiten (unrunder Motorlauf im kalten Zustand, unregelmäßige Regenerierungen des DPF), würde ich nichts machen und froh sein, dass es so ist.

Zitat:

@bega28 schrieb am 5. Februar 2015 um 10:48:42 Uhr:

Da kann mann am besten sehen durch Fehler auslesen oder bei umrunden Motorlauf bei diese Kälte im Moment.

Aber bei 250000 wurde ich schon tauschen

Unrunder Motorlauf ist nicht auffallend.

Auffallend ist nur das aktuell bei der Kälte sofort nach dem Anlassen im standgas der Motor nicht sofort rund läuft. Beim Anfahren dann schon. Normal?

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 11:05

Lass deine Fehler Speicher auslesen wahrscheinlich sind zwei oder mehrerer Glühkerze defekt

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 11:07

Wenn du aus Ecke Wuppertal oder Solingen kommst kann ich dir Fehler auslesen bei BMW kostet ca 50€

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