ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie oft Glühkerzen wechseln?

Wie oft Glühkerzen wechseln?

BMW 3er E91
Themenstarteram 26. November 2014 um 14:54

Hallo

habe letztes Jahr meinen E91 gekauft. Jetzt im Januar ist eine Inspektion fällig. Wie oft sollte man die Glühkerzen wechseln? Laut Serviceheft wurden seit 2008 die Glühkerzen nicht gewechselt. Was rät Ihr mir?

Danke

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zum starten versuch mal den Schlüssel rein zu stecken und dann 10-20sec warten und dann erst starten. So springt meiner viel lieber an. Habe 3 von 6 Glühkerzen defekt, habe die Ersatzteile schon lange, hatte aber noch keine Zeit bis jetzt.

Besser wäre vermutlich nach 10 Sekunden "Zündung ein" erst nochmal auszuschalten, dann nochmal Zündung ein (2. Mal vorglühen) und dann direkt starten.

Noch besser wäre es, dem Fehler zu beseitigen. Frei nach GoT: Der Winter kommt.

Für mich besteht ab dem Zeitpunkt Handlungsbedarf, wenn der Wagen nicht mehr sofort auf den "ersten Dreh" wie normal anspringt.

Zu wissen 3 defekte Glühkerzen zu haben, würde mich total wuschig machen. Selbst wenn es im Sommer keine Auswirkungen hat.

Zitat:

Für mich besteht ab dem Zeitpunkt Handlungsbedarf, wenn der Wagen nicht mehr sofort auf den "ersten Dreh" wie normal anspringt.

Das macht er immer noch bei 0° und 3 defekten Glühkerzen. Nur ruckelt es mehr während dem Starten und kurz danach. Wieso ist ja klar.

Zitat:

Zu wissen 3 defekte Glühkerzen zu haben, würde mich total wuschig machen. Selbst wenn es im Sommer keine Auswirkungen hat.

Sie liegen seit 2 Monaten zusammen mit dem Steuergerät im Kofferraum. Ich nehme nicht an dass sie total defekt sind. Wenn sie gar nicht mehr vorglühen würden denke ich nicht dass der Wagen überhaupt noch anspringen würde. Ich denke eher dass sie ab und zu einen Wackel haben und dann der Fehler abgespeichert wird.

Beim M57 muss man für den Wechsel die komplette Ansaugbrücke ausbauen. Das schiebe ich so weit wie möglich raus, dann kann ich den Luftfilter und den Flies Ölabscheider auch gleich wechseln. Der Flies ist noch fast neu. Ich vermeide also unnötige Arbeit, je länger ich warte.

Antworten gibts weiter vorne genug

Hinten sind die Schweine fett :D

am 4. Dezember 2014 um 12:24

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 4. Dezember 2014 um 08:44:58 Uhr:

Besser wäre vermutlich nach 10 Sekunden "Zündung ein" erst nochmal auszuschalten, dann nochmal Zündung ein (2. Mal vorglühen) und dann direkt starten.

Noch besser wäre es, dem Fehler zu beseitigen. Frei nach GoT: Der Winter kommt.

Für mich besteht ab dem Zeitpunkt Handlungsbedarf, wenn der Wagen nicht mehr sofort auf den "ersten Dreh" wie normal anspringt.

Zu wissen 3 defekte Glühkerzen zu haben, würde mich total wuschig machen. Selbst wenn es im Sommer keine Auswirkungen hat.

:mad::mad::mad:

... und das von Dich

o weia ... :eek:

tottel ... das m ist ziemlich dicht neben dem n ... stotter ... die Wurstfinger ... mein Zehnfingersystem ist nur 80% intakt ...

mea culpa, mea maxima culpa

Umd damke, das wemigstems moch eimer neime Beitäge aufnerksan liest.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 4. Dezember 2014 um 17:15:34 Uhr:

o weia ... :eek:

tottel ... das m ist ziemlich dicht neben dem n ... stotter ... die Wurstfinger ... mein Zehnfingersystem ist nur 80% intakt ...

mea culpa, mea maxima culpa

Umd damke, das wemigstems moch eimer neine Beitäge aufnerksan liest.

Macht nix, hast du öfters, kommt weil du schnell bist. Bei dir sind es wirklich Typfehler.

..da hilft auch keine Rechtschreibprüfung. ..

Höchstens eine Reifeprüfung. ..:D

Zitat:

@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 4. Dezember 2014 um 17:38:10 Uhr:

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 4. Dezember 2014 um 17:15:34 Uhr:

o weia ... :eek:

tottel ... das m ist ziemlich dicht neben dem n ... stotter ... die Wurstfinger ... mein Zehnfingersystem ist nur 80% intakt ...

mea culpa, mea maxima culpa

Umd damke, das wemigstems moch eimer neine Beitäge aufnerksan liest.

Macht nix, hast du öfters, kommt weil du schnell bist. Bei dir sind es wirklich Typfehler.

Gehe jetzt erst mal beleidigt zum Sport ... schlecht für den Gegner ...

lass die AnnaKonda in der Hose ;):D

Gruß

odi

BTT wegen Meckergefahr

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 4. Dezember 2014 um 18:32:19 Uhr:

Zitat:

@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 4. Dezember 2014 um 17:38:10 Uhr:

 

Macht nix, hast du öfters, kommt weil du schnell bist. Bei dir sind es wirklich Typfehler.

Gehe jetzt erst mal beleidigt zum Sport ... schlecht für den Gegner ...

Gut, dass du meine Beiträge auch liest.

Tippfehler; Open Office verbessert die Rechtschreibung, aber Grammatik funktioniert nicht.

Hole das Thema mal wieder raus.

Ich bin mir bei meinem E92 320d immer noch nicht ganz schlüssig mit dem Vorglühen.

Und zwar, wenn ich mein Auto aufsperre und gleich starte, macht er es auch sofort. Wenn ich aber noch ein bisschen warte und dann erst starte, kommt öfters die Glühwendel eingeblendet aber auch bei höheren Temperaturen wie heute ca. 11 Grad Celsius (Nachts war es aber deutlich kälter) jedoch war es auch schon 13 Uhr.

Hat dann auch nur Gefühlt eine Sekunde wenn überhaupt gedauert.

Wann glüht er denn jetzt genau vor und unter welchen Bedingungen glüht er vor? Wäre mal schön es eindeutig zu wissen :D

Danke :)

Ich glaube der glüht vor wenn du das Auto aufsperrst. Dann häre ich jedenfalls so ein pfeifen. Ich glaube auch, dass fast immer vorgeglüht wird. Und auch noch nachgeglüht bis der Wagen eine bestimmte Temp erreicht. Seit dem Glühkerzentausch hatte ich die Lehrlaufruckler nicht mehr wenn er kalt ist.

Mir wurde ein einziges mal Vorglühen eingeblendet, da war es aber -18°C. Sonst bei -10°C wird nichts angezeigt. Der Wagen springt auch immer sofort an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen