Wie nennt sich der Computer von VW für Einstellarbeiten
Hallo zusammen,
ich möchte gerne so einige Dinge an meinem Golf Plus Bj 11/06
verändern und möchte aber nicht jedes mal zum 🙂 und ihn fragen
ob das geht oder nicht.
Und jetzt würde ich mich sehr freuen wenn mir einer
von Euch genau sagen könnte was ich alles dafür
brauche und wie es dann genau heißt ?
und vielleicht noch einen Preis dafür ?
Leider habe ich bei der Suche hier nix passendes gefunden-
Vielen Dank im Voraus
PS: was heißt eigentlich immer MJ ? beim Baujahr
18 Antworten
das original diagnosegerät is für den privatbedarf vielleicht doch etwas zu teuer ;-)
was du brauchst issn vag-com. die günstigste variante ist ein micro-can usb für 249eur.
anbieter für vag-com sind z.b.
pci-tuning.de
ross-tech.com
Hi,
für die Einstellarbeiten benötigst du VAG-Com! Gibt in Deutschland verschiedene Händler für das System!Diese unterscheiden sich zum Teil in den Garantieleistungen.Du brauchst auf jeden Fall ein Interface mit CAN-Bus! Diese gibt es ab ca. 250€ - 350€.
Gruß
PS : MJ bedeutet Modelljahr
das Ding was du meinst ist der VAS Tester von Volkswagen und kostet ca 10.000 euro und MJ heiß Modelljahr ist was anderes al EZ da der Modellwechsel schon im Sommer statt findet
Hallo und recht vielen Dank erstmal.
also habe ich einen Golf Plus EZ 11/07 aber MJ07 ?
Jetzt aber noch eine Frage ist der VAG-Com ein Rechner oder Software ?
Benötige ich dann einen Laptop ?
Wenn es Software ist ist es klar oder wird der VAG-Com an den Laptop
angeschlossen und dann das Kabel daran ?
Danke schon mal
MBJ
Ähnliche Themen
wenn dir das schon nciht klar ist würd ichs eher sein lassen...
wenn du auf die links geklickt hättest, hätteste gesehen das vag-com nur die gedongelte software zu dem usb-can hex interface ist. und wo man usb anschließt sollte man wissen.
du kannst da auch ne menge kaputt machen wenn de da munter dring rumcodierst. das lässt sich zwar wieder herstellen, aber dazu muß man sich auch damit auskennen
Hi,
also VAG-Com ist eine Software! Brauchst also auf jeden Fall noch einen Rechner dazu!Das ensprechende Kabel ist bei der Software mit dabei, wenn du das Paket für 249€ kaufst, welches pEAkfrEAk genannt hat!
So jetzt nochmal zum Baujahr und Modelljahr! Grob kann man sagen, das in der Jahresmitte das Modelljahrwechsel ist, sprich ab Mitte 2007 wird Modelljahr 2008 produziert! Das bedeutet bei deinem, da der ja EZ 11/07, ein Modelljahr 08 ist!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von irongate984
wenn dir das schon nciht klar ist würd ichs eher sein lassen...
Dem ist nichts hinzuzufügen... Wenn man keine Ahnung hat sollte man es lieber lassen. Sonst steht der TE später nur noch in der Werkstatt...
Gruß
Hoshi
Diese Diagnose Handgeräte, die schon für 40,- -130,- € zu haben sind, können wohl nur den Fehlerspeicher auslesen und vorhandene Fehler im Speicher löschen, oder?
Um Einstellungen zu ändern, sind diese wohl nicht brauchbar. Ist das richtig? (Habe leider auch zu wenig Ahnung davon).
Hallo tttdi,
sorry war mein Fehler der Wagen ist 11/06.
So noch mal zum VAG-Com.
Ich möchte da nix am Motor oder so verstellen sondern
eher die Komfort Einstellungen ändern wie
Autolock oder CH/LH usw.
Ist das hier z.B. das richtige ?
http://cgi.ebay.de/...goryZ148866QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und noch was so ein Interface für 30,- Euro taugt das was oder eher nicht.
Gruß
MBJ
du brauchst minimum das micro-can usb für 249EUR. alles andere geht nicht und von dem ebay-müll, kannste gleich die finger weglassen, weil es nicht funktioniert. wenn du also nur ein paar änderungen machen willst, dir aber 250eur zu viel sind, dann geh halt zum 🙂 oder guck mal unter http://de.openobd.org/faq.htm#userlist ob da jemand mit vag-com in deiner nähe ist, der dir die sachen auch eben codet.
Wer etwas ordentliches will sollte zu so etwas greifen oder es gar lieber lassen sonst muss ja evtl. noch der böse-böse Händler an den Wagen wenn alles im Eimer ist 😉
http://rb-aa.bosch.com/.../Category.jsp?...
Ich halte nix von diesem Do-it yourself mist Programmen etc.
Ich Habe aber noch keinen BÖSEN Händler
Ich hatte bis jetzt nur was mit einem Verkäufer zutun.
Schade das bei dem Link keine Preise stehen.
Gruß
MBJ
Zitat:
Original geschrieben von MBJ mit 207 SW Sport HDI
Ich Habe aber noch keinen BÖSEN Händler
Ich hatte bis jetzt nur was mit einem Verkäufer zutun.Schade das bei dem Link keine Preise stehen.
Gruß
MBJ
Das habe ich auch nicht gesagt 😉
Es wird dann doch allgemein leider in solchen "FOREN" vom ach so Bösen Händler etc. geblubbert...
Preise bekommst du nur vom Großhändler --> Wessels&Müller, Stahlgruber, KSM, Trost etc.
Rechne mal mit einem Anschaffungspreis ab 2500€ + MWST für die kleinste Diagnoseeinheit, hier muss aber über BOSCH jedes Jahr eine Softwarelizenz bezahlt werden etc.
Es gibt auch andere Hersteller z.B. Gutmann, AVL etc.
die günstigsten preise haste oben doch schon genannt bekommen !?!
die vag-com ist wirklich das einzige was zuverlässig funktioniert und preislich im rahmen bleibt.
das ist auch definitiv kein mist, ist die selbe software die die vw-händler auch einsetzen
wenn dir 250€ zu teuer sind, hat sich das thema erledigt.