ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie leicht verstellt sich die Spur/Sturz

wie leicht verstellt sich die Spur/Sturz

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 19:18

Ich habe einen halbhohen Randstein mit sehr langsamer Geschwindigkeit leicht gestreift. Deshalb meine oben angeführte Frage. Was glaubt ihr wie schnell sich sowas verstellen kann bzw. wie schnell eine Spureinstellung nötig ist?

Ähnliche Themen
22 Antworten

die spur kann sich schnell verstellen...man sollte es auf jeden fall mal kontrollieren lassen,wenn man einen bordstein oder so was ähnliches erwischt

aber beim bordstein-streifen glaube ich nicht,das was verstellt worden ist

am 8. Februar 2007 um 19:28

hab mal nen bordstein mit 50 sachen gerammt... felge war total kaputt.. reifen auch, spur war aber in ordnung...

und sturz kann man nicht verstellen..

Oh, Jürgen mal wieder.....

 

Ich schreib nix dazu...wenn wir alle sagen, daß nix passiert, glaubt er uns eh nicht, schreibt bmw an und fragt dann, ob es stimmen kann, daß bmw sagt, es könne nix passieren ;)

Moin,

auf jeden Fall mal checken lassen.

Zitat:

und sturz kann man nicht verstellen..

ach ja..? Komisch, dass das bei meinem an der VA und HA geht.

Sag nix, wenn du nix weißt!

Gruß

Tim

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Moin,

auf jeden Fall mal checken lassen.

Leute, er hat mit "sehr niedriger Geschwindigkeit" einen abgesenkten Bordstein leicht gestreift....da kann nix passieren....war wohl nur der reifen leicht dran......

 

Man lässt ja auch nicht nach jedem Gullydeckel checken....

beim e46 kann man spur/sturz,an der VA und HA einstellen

Du.. da magst du recht haben.

Wenn es noch nie hat machen lassen.. würde ich immer wieder sagen: Mal checken lassen.

Meiner ist nirgendwo gegen gefahren.. war so gesehen nach 150 tkm aber krum und schief.

Nach einer richtigen Einstellung lief er besser in den Kurven..

Gruß

Tim

am 8. Februar 2007 um 19:53

komisch warum konnte meine bmw werkstatt dann den sturz nicht verstellen als ich ein fahrwerk eingebaut hab, damit sich die räder einseitig nicht abfahren..????

spur is klar, aber bei meinem gehts nun mal nicht, da sind keine verstellschrauben..

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Leute, er hat mit "sehr niedriger Geschwindigkeit" einen abgesenkten Bordstein leicht gestreift....da kann nix passieren....war wohl nur der reifen leicht dran......

 

Man lässt ja auch nicht nach jedem Gullydeckel checken....

Ja es war nur ein leichtes Streifen mit dem HINTER-Reifen!

Also dann kann ja eurer Meinung nichts passiert sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen H.

Ja es war nur ein leichtes Streifen mit dem Reifen!

dann ist nix passiert...passiert täglich tausendfach in D...außerdem hat der reifen alles abgefedert....guck, ob der heil ist und gut

soweit ich weiss ist es nicht möglich sturz beim e36 einzustellen,

wie es beim e46 ist weiß ich nicht..

 

aber denke es wird genauso nicht möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von xpowl

soweit ich weiss ist es nicht möglich sturz beim e36 einzustellen,

wie es beim e46 ist weiß ich nicht..

 

aber denke es wird genauso nicht möglich sein.

lies doch alles durch erstmal ;)

und an der VA dürfte es auch beim E36 gehen, an der HA meines wissens nach sogar auch (außer compact)

am 9. Februar 2007 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von friede1083

komisch warum konnte meine bmw werkstatt dann den sturz nicht verstellen als ich ein fahrwerk eingebaut hab, damit sich die räder einseitig nicht abfahren..????

spur is klar, aber bei meinem gehts nun mal nicht, da sind keine verstellschrauben..

frag deswegen am Besten mal bei deiner BMW-Werkstatt nach - nicht daß die nur Fiats oder Ladas reparieren können :p :) :D

Man kann definitiv den Sturz verstellen - Punkt.

An den Federdomen ist ein Bolzen, der muß einfach nach unten rausgeschlagen werden und schon kann man an den drei Schrauben den Sturz einstellen ;)

Das wissen sogar die vom ATU :D

Gruß, Jürgen

am 9. Februar 2007 um 9:18

und wie willst den da einstellen???????? willst beilagscheiben unterlegen oder wie??? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie leicht verstellt sich die Spur/Sturz