Wie lange wird's Vectras noch geben?

Opel Vectra C

Heute las ich im Videotext (ja sowas gibt's auch noch 😉 ) Das Rüsselsheim wieder in der Krise steckt. Der Absatz von Vectras und Signums soll im nächsten Jahr auf 50 % abfallen! 🙁

Was ist denn bloß los? So schlecht sind die Autos doch gar nicht. Oder wird's vielleicht doch zu 'nem Exoten wie gar Ferrari?

Was sagt denn die Motor-Talk-Gemeinde dazu?

So nun man los mit der Diskussion.

Gruß Marco

541 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Der Vectra ist jetzt schon so breit wie ein Mercedes E und genausobreit wie die Volvo S60/V70, den die Breite immer negativ angelastet wird.

Stimmt tatsächlich. Habe gerade mal die Maße nachgeschaut. Ich konnte es nicht glauben, da der Vectra gerade als Caravan sehr schmal aussieht. Breite Vectra: 1,80 m, E-Klasse: 1,82 m, Volvo V70: 1,80 m.

Stefan

Der Omega war auch nicht breiter, trotzdem war das Raumgefühl ein ganz anderes. Frag mich nicht, woran das lag.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Der Omega war auch nicht breiter, trotzdem war das Raumgefühl ein ganz anderes. Frag mich nicht, woran das lag.

ja das stimmt.

Der Vectra sieht auch von hinten irgendwie viel hochbeiniger aus als der Omega, obwohl die Abmaße nicht groß anders sind.

Liegt das vielleicht am Design ?

Gruß

Karle

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Noch breiter? Tschuldigung, aber spinnen die? Der Vectra ist jetzt schon so breit wie ein Mercedes E und genausobreit wie die Volvo S60/V70, den die Breite immer negativ angelastet wird.

*Kopfschüttel*

Gruß.

Die Maße des derzeitigen Saturn, der ja als heißer Kandidat für den Vectra D gilt:

Länge: 190,90 inch (4,85 m)
Breite: 70,30 inch (1,79 m)
Radstand: 112,30 inch (2,85 m)
Gepäckraum: 14.9 cbft (422 Liter)
Gewicht: 3520 lbs (1600 kg)

Damit wäre schon die Limousine so groß wie ein Vectra C Caravan, falls er unverändert in Europa verkauft wird.

Saturn Aura Specs

Ähnliche Themen

Also 422l Kofferaum... in ner 4,85-Limo?

Da können sie das Design noch anpassen, wie sie wollen, aber sowas kauft hier doch niemand...

Gruß.

Und wenn die Länge von 4,85 mit der Länge des 5er Touring und des T-Modells der E-Klasse identisch ist, halte ich das schon für bedenklich.

Das ist leider Stand der (GM)-Technik. Auch der Cadillac CTS (Omega C 😁 ) hat "nur" 420l Kofferraum.

Der auf S-Klassen-Größe positionierte STS hat auch nur 464l.

Das Vectra Derivat BLS hat auch nur 425l...

GM Design halt 😁.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Die Maße des derzeitigen Saturn, der ja als heißer Kandidat für den Vectra D gilt:

ahhahahahha, wenn das der Vectra D wird dann fang ich morgen an das Grab für Opel zu schaufeln.

Wobei ich ja der Meinung war, dieser Saturn würde auf Vectra C2 basieren.

Zitat:

Original geschrieben von spoce

ahhahahahha, wenn das der Vectra D wird

So wurde hier im Forum schon spekuliert. Sicher wird sich da ja noch was ändern, der neue Vectra wird wohl erst 2008/2009 erscheinen und dann wird das noch für den europäischen Markt angepasst.

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Wobei ich ja der Meinung war, dieser Saturn würde auf Vectra C2 basieren.

Ich auch.

Ich bezweifel wirklich stark, das der Vectra den neuen Aura ähneln wird. Es wurde schon mehrmals erwähnt, das der Vectra D den neuen Kühlergrill der Studie Isignia bekommen soll. Also fällt schon mal diese Optik weg.

Ich denke ebenfalls, dass eine weitere Ähnlichkeit ausgeschlossen ist, da die Studie schon jetzt wirklich stark dem C2 ähnelt.

Mit dem Vectra D bietet sich wieder eine neue Gelegenheit mit diesen Kühlergrill und neuem Familiengesicht auf dem Markt aufzutreten.

Gruß

Maddin

Um Rüsselsheim auszulasten sollen demnächst da auch Astra H gebaut werden . Von der Anlage , so wie ich sie gesehen habe , dürfte es keine Probleme geben .
Mein FOH meinte , das damit diverse Qualitäts.- und Lieferprobleme beim Astra H gelöst würden . Viel Vertrauen zur Umsatzsteigerung beim Vectra hat er im Moment nicht mehr .

Die Meldung über die Fertigungserweiterung in Rüsselsheim wurde am Samstag auch in unserer Tageszeitung veröffentlicht .

mfg

Omega-OPA

Wie? Opel hat schon mitbekommen, dass der Astra ein Qualitätsproblem hat? Ist ja nicht zu glauben... ich hoffe, die leiten bald Gegenmaßnahmen ein.

wen es interessiert, was Opel in Sachen Vectra D schon fabriziert hat, kann es hier tun:

*Klick*

Habe gerade vorm Portal 45 geparkt als ich die Karre an der Schranke stehen sah. Ist aber öfter da, bei Gelegenheit mach ich nochmal bessere Bilder. Mein Zoom ist leider nich so toll.

Eigentlich ist es ein "höhergelegter" Vectra C, könnte sowas wie ein Vectra allroad sein rein äußerlich 😁 Die Reifen stehen weit aus den Radkästen raus und zwischen Kasten und Rad ist ziemlich viel Platz, an der Front ist ein schwarzes Viereck angebracht, keine Ahnung was das is... sieht aus wie irgendwas Radarmäßiges 😁 aber keine Ahnung, wird wohl zum Messen geeignet sein.

Zitat:

Mein Zoom ist leider nich so toll.

Nicht nur Dein Zoom.

Dein Link führt mich auf ein weißes Fahrzeug auf weißem Grund 😁

Oder ist das alles so geheim, dass man gar nix sieht ?

Ich würds nochmal auf www.bildercache.de versuchen

Deine Antwort