ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra 2.2 direkt geht nur bis 3500 Touren

Opel Vectra 2.2 direkt geht nur bis 3500 Touren

Opel Vectra C
Themenstarteram 12. Mai 2020 um 16:40

Hallo

Ich hab ein Problem mit mein vectra bj2007 Motor z22yh.

Das Auto fähr ganz normal aber sobald ich über 3500 Umdrehungen komm stottert er und hat keine Leistung mehr und die Lampe mit dem Auto und Schraubenschlüssel geht an.

Wenn ich ihn dann wieder starte läuft er wieder ganz normal.

Was könnt das sein?

HD Pumpe kam vor ca 20000km neu und der Druckregler vor ein paar 100km.

Auto hat jetzt 191xxxkm drauf

Außerdem ist mir aufgefallen dass er in letzter Zeit etwas länger braucht um anzuspringen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ohne Fehlercode geht nix !

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 16:56

Zitat:

@Stuntman Bob schrieb am 12. Mai 2020 um 16:53:56 Uhr:

Ohne Fehlercode geht nix !

Achso sorry fehlercode ist p1191/5a

Denke pumpe so wie sich das anhört den wenn du pumpe vor 20000 getauscht hast kann sich im druckregler was abgesetzt haben das die neue pumpe defekt gemacht hat durch zuviel druck membran gerissen oder so und dann hast erst neuen druckregler vor paar 100 geholt und jetzt wird die pumpe hin sein.Hört sich auf jedenfall so an.sorry .Ps neue Pumpe oder überholte

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 18:39

Zitat:

@ALEX3677 schrieb am 12. Mai 2020 um 18:03:30 Uhr:

Denke pumpe so wie sich das anhört den wenn du pumpe vor 20000 getauscht hast kann sich im druckregler was abgesetzt haben das die neue pumpe defekt gemacht hat durch zuviel druck membran gerissen oder so und dann hast erst neuen druckregler vor paar 100 geholt und jetzt wird die pumpe hin sein.Hört sich auf jedenfall so an.sorry .Ps neue Pumpe oder überholte

Mh ok benzinfilter hab ich auch Grad nen neuen rein kein unterschied.

Bei Kraftstoff istwert hab ich zwischen 4900 und 5000kpa im Leerlauf. Als die HD Pumpe hin war wär der Wert bei 400kpa der so und er fuhr nur noch 30. Weiß jetzt ned wie der Wert unter Last sein sollte aber des kann oder will ich ned wahr haben das die Pumpe wieder hin is

Ist eine nagelneue Pumpe verbaut worden vor 20.000 km oder eine überholte

Themenstarteram 12. Mai 2020 um 19:00

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 12. Mai 2020 um 18:57:43 Uhr:

Ist eine nagelneue Pumpe verbaut worden vor 20.000 km oder eine überholte

War ne neue direkt von opel hat um die 800€ gekostet

Ist dann nicht sogar noch Garantie drauf?

Die Symptome sind 1:1 das, was ich mit meiner defekten Pumpe hatte aber wirklich 100% 1:1 so wie du es beschreibst.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 9:05

Zitat:

@JensGibolde schrieb am 12. Mai 2020 um 22:22:08 Uhr:

Ist dann nicht sogar noch Garantie drauf?

Die Symptome sind 1:1 das, was ich mit meiner defekten Pumpe hatte aber wirklich 100% 1:1 so wie du es beschreibst.

Habe vorhin mal den Lmm abgesteckt und bin gefahren. Er läuft zwar trotzdem bloß bis 3500-4000 und ruckelt dann aber er geht nicht in den notlauf und es wird auch kein Fehler hinterlegt. Kann es irgendwie auch am Lmm liegen?

Nein.

Nur weil die HD Pumpe relativ neu ist, kann sie genauso defekt sein. Deine Symtome sind aber typisch für HD Pumpendefekt.

Du kannst die ja aufschrauben und die Gummimembran prüfen.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 14:32

Zitat:

@Voorentief schrieb am 13. Mai 2020 um 13:47:54 Uhr:

Nur weil die HD Pumpe relativ neu ist, kann sie genauso defekt sein. Deine Symtome sind aber typisch für HD Pumpendefekt.

Du kannst die ja aufschrauben und die Gummimembran prüfen.

Kann ich die einfach so aufmachen und dann wieder zusammenbauen

Nein, die ist mit Öl gefüllt und muss im Ölbad wieder montiert werden.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 14:55

Zitat:

@Yfiles schrieb am 13. Mai 2020 um 14:52:34 Uhr:

Nein, die ist mit Öl gefüllt und muss im Ölbad wieder montiert werden.

Ok welches öl

Zitat:

@Zafiraastra schrieb am 13. Mai 2020 um 14:55:43 Uhr:

Zitat:

@Yfiles schrieb am 13. Mai 2020 um 14:52:34 Uhr:

Nein, die ist mit Öl gefüllt und muss im Ölbad wieder montiert werden.

Ok welches öl

Motoröl 5W30

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra 2.2 direkt geht nur bis 3500 Touren