Wie lange wird's Vectras noch geben?

Opel Vectra C

Heute las ich im Videotext (ja sowas gibt's auch noch 😉 ) Das Rüsselsheim wieder in der Krise steckt. Der Absatz von Vectras und Signums soll im nächsten Jahr auf 50 % abfallen! 🙁

Was ist denn bloß los? So schlecht sind die Autos doch gar nicht. Oder wird's vielleicht doch zu 'nem Exoten wie gar Ferrari?

Was sagt denn die Motor-Talk-Gemeinde dazu?

So nun man los mit der Diskussion.

Gruß Marco

541 Antworten

...was ein Grund wäre, den D wirklich nicht noch größer zu machen...

gestern war in motorvision ja der passat im dauertest! denen ihr auto kostete ca 41 tsd euro aber mit der schwachen 2.0tdi version! ein opc kostet bei gleicher ausstattung 40 tsd!
verstehe einer die passat fahrer!

und dieses holzimitat sah einfach nur schei*e aus im motorvisions-passat!

aber dafür ist der antara gut weggekommen 🙂

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

...

Aber solange der Vectra das "Größte" ist, was Opel im Angebot hat, wird dieser nicht kleiner sondern eher noch größer werden. Erst wenn über dem Vectra noch ein Modell angesiedelt wird, könnte das eintreten.
...

warum?

Einige Japaner, wie der von mir schon angeführte Mazda 6 haben doch bewiesen, dass es möglich ist.

@ the stig

habe den Text nicht gerade vorliegen, zusammenfassend nur so viel:

angeblich verdient OPEL mit jedem verkauften Vectra Geld,
Auslastung Rüsselsheim wird erst 2008 mit Saab-Fertigung auf über 100% ansteigen um bis 2014 wieder auf ca. 60% abzufallen...

Gruß

Guensal

Zitat:

Einige Japaner, wie der von mir schon angeführte Mazda 6 haben doch bewiesen, dass es möglich ist.

Und sonst ?

Beim Nissan ist es mit dem Primera wohl schief gegangen, Honda sieht man in diesem Segment auch eher selten.

Ähnliche Themen

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

gestern war in motorvision ja der passat im dauertest! denen ihr auto kostete ca 41 tsd euro aber mit der schwachen 2.0tdi version! ein opc kostet bei gleicher ausstattung 40 tsd!

und???

Wenn Du einen C-Vectra mit 150 PS cdti in Cosmo-Ausstattung mit allem Drum und Dran konfigurierst
kommst Du locker auch auf über 40.000 €.

Ein Passat Variant mit der von dir besagten Maschine kann man als Trendline oder Comfortline mit Business-Paket (was sehr gute Ausstattungs-Gimmicks enthält) für ca.
30-31.000 € lt. Liste bekommen.

Gruß

Guensal

Tach,

Zitat:

Und sonst ?

Beim Nissan ist es mit dem Primera wohl schief gegangen, Honda sieht man in diesem Segment auch eher selten.

zugegeben, bis auf den 6 von Mazda oder den Avensis von Toyota ist die Auswahl bei den Japsen nicht sehr gut.

Der Honda ist, wie der Vectra auch, einfach zu offensiv bepreist. Beide (Vectra und Accord) liegen preislich auf einer Ebene, wobei der Accord von der Qualität und Optik schon einiges her macht!

Gruß

Guensal

war ein sportsline!

was ich damit meine: der preis des vectras ist gut! ein opc mit 280ps (der eigentlich eh schon fast alles an ausstattung drinne hat) kostet auch ca 40 bis 41 tsd.

Zitat:

Original geschrieben von Seinecke

Tach,

zugegeben, bis auf den 6 von Mazda oder den Avensis von Toyota ist die Auswahl bei den Japsen nicht sehr gut.

Der Honda ist, wie der Vectra auch, einfach zu offensiv bepreist. Beide (Vectra und Accord) liegen preislich auf einer Ebene, wobei der Accord von der Qualität und Optik schon einiges her macht!

Gruß

Guensal

...und der Accord hat nen sehr guten Dieselmotor...

Zitat:

Original geschrieben von Seinecke

Wenn Du einen C-Vectra mit 150 PS cdti in Cosmo-Ausstattung mit allem Drum und Dran konfigurierst
kommst Du locker auch auf über 40.000 €.

Ein Passat Variant mit der von dir besagten Maschine kann man als Trendline oder Comfortline mit Business-Paket (was sehr gute Ausstattungs-Gimmicks enthält) für ca.
30-31.000 € lt. Liste bekommen.

Mein Cosmo hat einen LP von 38.600 Euro. Habe mir, als es um die Entscheidung zum Bestellen ging, mal einen entsprechenden Passat Highline konfiguriert. Der war um die 2500 Euro teurer.

Nimmt man einen Vectra Edition, bleibt man unter 30.000 Euro. Wer viel will, zahlt auch viel.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

....was Ansichtssache ist. Er wird sehr gern beworben als dieser, aber so manch Probefahrt soll schon in Ernüchterung geendet sein.

G
simmu

Tach,

Zitat:

Richtig! 🙂

Leider nur mit Nachrüst-DPF erhältlich! 🙁

Gruß

Guensal

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

[...]
aber dafür ist der antara gut weggekommen 🙂

Eigentlich genauso komisch, schließlich ist der (in meinen Augen) eine ganz schöne Gurke geworden. (Optik komisch, nur 5-Gang-Getriebe, keinerlei techn. Gimmicks überhaupt, wieder Sauger-V6, etc.)

Glaube, der Antara geht den gleichen Weg, wie der Vectra. Ein paar Stammkunden springen auf, die Verkaufszahlen stimmen in den ersten 2 Jahren. Aber sobald die frischeren Klein-SUVs von VW und Ford kommen, wird's wohl vorbei sein mit dem Antara. Und wer Premium will, geht zu MB (ab 2008) oder BMW.

Gruß.

@Seinecke:

Wusste ich noch gar nicht! Aber ist mir so fast lieber... obwohl: hat man einem, braucht man mehr Sprit, hat man keinen zahlt man künftig bei der Steuer drauf. Irgendwie wird Dieselfahren immer teurer...

Gruß.

Zitat:

Eigentlich genauso komisch, schließlich ist der (in meinen Augen) eine ganz schöne Gurke geworden. (Optik komisch, nur 5-Gang-Getriebe, keinerlei techn. Gimmicks überhaupt, wieder Sauger-V6, etc.)

Glaube, der Antara geht den gleichen Weg, wie der Vectra. Ein paar Stammkunden springen auf, die Verkaufszahlen stimmen in den ersten 2 Jahren. Aber sobald die frischeren Klein-SUVs von VW und Ford kommen, wird's wohl vorbei sein mit dem Antara. Und wer Premium will, geht zu MB (ab 2008) oder BMW.

Gruß.

Wie ich weiter oben geschrieben habe, ist das Schwestermodell von Chevrolet (Captiva) zu einem deutlich günstigeren Preis zu bekommen.

Zitat:

wobei der Accord von der Qualität und Optik schon einiges her macht!

*schüttel*

Tach,

Zitat:

*schüttel*

geht zwar hier um den Vectra, aber: warum?

Gruß

Guensal

Deine Antwort