ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie lange Vollgas?

Wie lange Vollgas?

Themenstarteram 16. April 2004 um 9:52

Hallo Leutz,

wie lange fahrt Ihr im Durchschnitt Vollgas (= Höchstgechwindigkeit). Macht das Motörchen Eskapaden längerer Dauer mit? BMW hatte ja damit mal massive Probleme (Zylinderkopfdichtung durchgebrannt).

Postet doch mal Eure Erfahrungen...

Viele Grüße

Marcus

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. April 2004 um 9:55

Ich hab mal gehört das der Turbo bei längerer Zeit über Tempo 230 sich abschaltet kann das aber nicht bestätigen da meist nach 3 min 250 ich eh wieder abbremsen muss.

der Motor macht keine Mucken aber die Bremsen nach so einer Fahrt schon :D

Da geb ich LaserTT Recht. Die Bremsen werden ganz schön schwammig nach solch einer Autobahnhatz. Fahr jedoch ziemlich selten über eine längere 'Zeit volle Pulle, weil der Verbrauch ab 200 km/h der Horror ist. Aber was solls, ich will ja nicht jammern.

Turbo läuft, Turbo säuft... :)

Themenstarteram 16. April 2004 um 10:09

Wie hoch ist er denn bei Dir, der Verbrauch??

Meiner liegt auf der AUtobahn bei ungefähr 11L bei längeren Heizstrecken . Gar nicht mal so übel finde ich.

Vollgas liegt meiner auf der BAB bei ca. 12,5 Litern.

Ansonsten auch mal unter 8 - bei Streichelfuss!!

In der Stadt zwischen 10,5 und 11 Litern.

Alles V-Power

Gruss

Bei meinem ist es wahnsinnig unterschiedlich:

Kann ihn einerseits mit 8-9 Litern auf der Autobahn fahren (Tempomat 140), es geht aber auch locker mit 15 Litern. Letztes Wochenende hats mich mal wieder richtig gepackt und dann floß das V-Power nur so durch die Leitungen.

@Fabius:

du meinst also wenn du bei Vollgas sagen wir mal 220 lt Tacho bei deinem FIS auf Momentanverbrauch schaltet seht da 12.5 ?!?!?!?!

Na dann misst das entweder nur einen Zylinder oder lügt das sich die Zeiger biegen.

Und VPower bringt sicher auch keine 30l Einsparung ;)

Bei mir stehen bei konstat 160 (Tempomat) schon 14 l. SP als Momentanverbrauch.

Bei 220 kannst du zugucken wie die Tanknadel arbeitet ;) Tippe mal auf über 20l locker

Der Momentanverbrauch ist dann bei 220km/h natürlich auch höher. Da steht der auch bei über 20 Litern.

Hatte mich eben missverständlich ausgedrückt.

Meinte das mein Verbrauch dann im Durchschnitt nach oben geht.

Was aber logisch ist.

Gruss

Vielleicht mal eine andere Frage:

Was habt ihr bei Highspeed für einen Momentanverbrauch und was ist der höchste Wert (Momentan nicht Durchschnitt!) den euer FIS jemals angezeigt hat? Waumi schrieb glaube ich mal, dass 35 Liter bei Topspeed eine zu fetter Mischung darstellt. Nach dem chippen ist es leider so.

höchster Wert: 39,8

bei Topspeed: rd. 35

hm, also meiner zeigt im serientrimm bei vmax 35 bis 40 liter an, mit n75j etwas über 40 liter und mit gagtom weiss ich´s nicht, weil´s mir zu gefährlich ist. dass der motor mit einem gagtom zumager läuft, kann ich nicht bestätigen, der rennt und säuft wie sau. da, wo ich sonst auf der landstrasse so maximal 10 liter bei forcierter gangart im schnitt hatte liegt er jetzt bei über 10 liter, wenn ich in kitzle. geb ich mal richtig gas, dann säuft er mir die haare vom kopf und der auspuff ist deutlich schneller schwarz als früher. alles zeichen für fettes gemisch.

am 16. April 2004 um 12:55

Nochmal zum Thema lange vollgas,vor 2 Jahren auf dem rückweg vom woerthersee bin ich abends/nachts zurück gefahren (Autobahn ab München war so gut wie leer).

Da hat ich ca. ne Durchschnittsgeschwindigkeit von über 200 (im Fis angezeigt),da hat sich im motor nix abgeschaltet.Bin auch längere zeit Pedal auf bodenblech gefahren.

Musste allerdings alle 230-250 km TANKEN !!

Jo :D

ich meine ja auch nicht durchschnitt sondern konstant über 230

Die längste Strecke Vollgas an die ich mich erinneren kann war so ca. 10-12 Minuten. Auch vorher bin ich schon rel. schnell unterwegs gewesen, dann wars absolut frei, drei Spuren und fast kein Verkehr.

Das war konstant Bodenblech, dann wurde es mir aber irgendwie zu mulmig und ich hab langsamer gemacht. Momentanverbracuh bei Topspeed 33-36L.

Ich glaube ich bin mal 10 Minuten Vollgas gefahren.

Länger geht bei den heutigen Verkehrsaufkommen ja nicht wirklich. Es sei denn man fährt zu ner unchristlichen Zeit. Aber da mach ich lieber andere Sachen....

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie lange Vollgas?