ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie lange brauchen eure TTs auf der 1/4 Meile?

Wie lange brauchen eure TTs auf der 1/4 Meile?

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 20:53

Wer hat schon auf ein 1/4 Meile Rennen mitgemacht?

Ich wahr ja am 16.10.05 beim 1/4 Meile Rennen in Aalen dabei.

Da hat leider nur ein TT Roadster mitgemacht, und eine Zeit von 12,4 sec gefahren.

Nicht schlecht finde ich im Gegensatz zu einem Evo mit 500Ps und 10,8 sec.

Der TT war auf jeden Fall ein 1,8T 225er quattro, und der Serienauspuff war noch dran.

Gruss

Gianni

Ähnliche Themen
52 Antworten

und dann 12,4 Sekunden? Das ist doch mehr so das 300 PS + Revier, oder?

Ich denk mal eher 350+!!

;)

eher 400-450 ps aber psst, man bedenke das der mehr als 1800 kg bewegen muss. Mit nem serien TT 225 sollten 15er maximal gute 14er Zeiten drin sein. Aber es kommt bestimmt immer auf die Bahn an.

RoB und ich drehen die ersten paar meter in luckau bis drehzahlbegrenzer durch und das bringt ne 13,8 was deutlich schneller ist als so manch einser mit 250ps ........ .

 

also 12,4 auf der achtel wäre machbar :D :D

am 22. Oktober 2005 um 9:03

10,8 sind schon ein sehr guter wert. da muss man erstmal rankommen.

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 12:51

Ich glaube schon das der TT für sowas gut geeignet ist. Kurze Übersetzung, Quattro, Turbo. Ausser das Gewicht.

Da hat auch ein M5 mitgemacht mit 400 Ps mit 14,1 sec.

Bin schon von manchen Autos schon enttäuscht.

Gruss

Gianni

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Da hat auch ein M5 mitgemacht mit 400 Ps mit 14,1 sec.

Bin schon von manchen Autos schon enttäuscht.

Bei solchen Aussagen aber nicht das wichtigste vergessen, den FAHRER !

Das schnellste Auto kann nich "zeigen was es kann" wenn der Fahrer es nicht 100%ig beherscht oder einfach nur nen schlechten Lauf hatte.

Außerdem gehören zu nem perfekten 1/4 Meile Lauf einfach zu viele Faktoren, da kann man nie pauschal sagen "nen M5 fährt auch nur ne 14,1 , der kann nix"

Gruß Lupi

Je nach dem WAS für ein M5....

Wenn es der neue war (und der hat dann 508? PS) hat der eine Launch-Control. Der Fahrer muss da nur bei grün aus Gas gehen und den Rest von der Automatik erledigen lassen...

Das ist der Faher FAST egal. OK, grün sollte er erkennen können (oder halt "unten") und der Fuß darf auch nicht lahm sein ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Lupi76

Bei solchen Aussagen aber nicht das wichtigste vergessen, den FAHRER !

Das schnellste Auto kann nich "zeigen was es kann" wenn der Fahrer es nicht 100%ig beherscht oder einfach nur nen schlechten Lauf hatte.

Außerdem gehören zu nem perfekten 1/4 Meile Lauf einfach zu viele Faktoren, da kann man nie pauschal sagen "nen M5 fährt auch nur ne 14,1 , der kann nix"

Gruß Lupi

hi,

er hat geschrieben das es sich um einen m5 mit 400ps handelt was klar der e39 sein muss.

der wagen ist 5,2 angegeben und ist ein schalter also kommen viele faktoren hinzu das es eine schlechte zeit werden kann.

mfg Evil.

Re: Wie lange brauchen eure TTs auf der 1/4 Meile?

 

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Wer hat schon auf ein 1/4 Meile Rennen mitgemacht?

Ich wahr ja am 16.10.05 beim 1/4 Meile Rennen in Aalen dabei.

Da hat leider nur ein TT Roadster mitgemacht, und eine Zeit von 12,4 sec gefahren.

Nicht schlecht finde ich im Gegensatz zu einem Evo mit 500Ps und 10,8 sec.

Der TT war auf jeden Fall ein 1,8T 225er quattro, und der Serienauspuff war noch dran.

Gruss

Gianni

Also dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort;)

Fahre jetzt ja selber einen Evo 8 mit noch Serienleistung, war auch in Aalen und bin eine 13,668 gefahren. Bin auch gegen nen S3 gefahren der ja eigentlich gleich von der Beschleunigung ist wie der TT, der S3 ist übrigens nur eine Zeit von 16,273 gefahren (steht so auf meinem Ausdruck)! Der 500PS Evo gehört einem Bekannten von mir und eine 10,8 ist echt eine super Zeit! Er war mit Abstand der schnellste Straßenzugelassene Wagen! Nur Motorräder oder Rennwagen(Lola) waren schneller! Bist sicher daß der TT ne 12,4 hatte? Mit Serienabgaßanlage glaub ich des nicht! Bist du selber nicht gefahren? In was für einer Klasse ist den der TT gefahren? Müßte ja die selbe Klasse wie der Evo sein "bis 2Liter und Allrad" und da haben die Evo´s dominiert (alle Pokalplätze wurden von Leuten belegt mit denen ich da war und der dritte Platz wurde bei denen mit ner 12,8 aufgelistet obwohl er auf seinem Ausdruck ne 12,2 hatte) gefolgt von ein paar Subarus!

Also kann ich mir keine 12,4 auch noch von nem Roadster vorstellen! Sorry aber no way!

die 12,4 kann ich eigentlich nur einem Roadster in DTLD: zuordnen, udn das ist ein 2,8er Turbo mit über 500 PS von HMS. Ist ein schwarzer mit, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Porsche TurboFelgen.

10,8 fahren übrigens EIP-Tuning mit einem frontgetriebenen Golf 3 VR6 Turbo:eek: Das dürfte auf der Viertelmeile kaum zu toppen sein. Hat irgendwas bei 650 PS;)

www.eiptuning.com unter Videos den schwarzen mit den violetten Schriftzügen mal anschauen

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 21:56

@funboy21

also das mit dem TT habe ich nur vom Streckensprecher gehört. Habe das nicht schwarz auf weiss gesehen.

Nein selber bin ich leider nicht mitgefahren. Weil ich wollte zuerst sehen wie sowas abläuft. Kotz! bereut! :(

Mitte März bin ich auf jeden Fall dabei.

Ja der Rot/weisse Evo gehört dem Alex W. über den brauchen wir garnicht reden. Der ist gut bekannt im Breuni;)

Was für eine Zeit hat eigendlich der Mario mit den V6-Bi Beetle?

hmm hast du lust das wir mal deinen Evo gegen meinen TT vergleichen :D

Gruss

Gianni

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

@funboy21

also das mit dem TT habe ich nur vom Streckensprecher gehört. Habe das nicht schwarz auf weiss gesehen.

Nein selber bin ich leider nicht mitgefahren. Weil ich wollte zuerst sehen wie sowas abläuft. Kotz! bereut! :(

Mitte März bin ich auf jeden Fall dabei.

Ja der Rot/weisse Evo gehört dem Alex W. über den brauchen wir garnicht reden. Der ist gut bekannt im Breuni;)

Was für eine Zeit hat eigendlich der Mario mit den V6-Bi Beetle?

hmm hast du lust das wir mal deinen Evo gegen meinen TT vergleichen :D

Gruss

Gianni

Dann hat der Sreckensprecher was falsches erzählt!

Na wenn den Alex kennst brauchen wir nicht drüber reden ob der schnell ist oder nicht;) Mario hatte ne 12,0 hatte aber richtige Probleme die Leistung beim Start auf die Straße zu bekommen, bei ihm haben alle 4 Räder durchgedreht und nix ging vorwärts! Aber als er vom Fleck kam gings richtig gut nach vorne! Naja nächstes Jahr wirds sicher besser für ihn laufen(hat aber trotzdem den Sieg in seiner Klasse eingefahren). Hättest mitfahren soll hat echt Spaß gemacht nur des anstehen nicht!

Des können wir gerne mal machen, du hast knapp 280PS wie ich sehe, oder?

Mal was ganz anderes, hatte heute einen ganz normalen Polo 6N vor mir, der hat genau so gut wie ich beschleunigt so ab 30 km/h im 2. Gang bis ca. 90 km/h!

Was war das für einer??

was hast Du noch gleich für einen? 150?:D

Ne, mal im Ernst: den aktuellen Polo gibt´s doch auch mit der 1,8T 180 PS Maschine von VW Individual, oder? Wenn der Kunde bei seinen individuellen Wünschen vielleicht dezentes Äußeres gewünscht hat, dann.....;) Von einem Polo TDI mit 130 PS PD habe ich auch mal gehört.

Der stärkste serienmäßige 6N war ein 125 PS im GTI. Ist die Maschine vom Lupo GTI. Der geht bestimmt ganz gut, hat irgendwas bei 9 Sekunden auf 100. Der Lupo geht sogar noch bis etwas über 8 drunter. Subjektiv gehen die Teile verdammt gut, aber die Messwerte können beim Lupo bis 100 km/h mit nem 150er TT mithalten, aber ab 100 geht ihm die Puste aus und bei Tacho 210 ist Schicht.

Bei uns fährt ab und zu ein Polo GTI mit tierischer Tieferlegung rumm, der immer nur Vollgas fährt. Der war letztens vor mir und wollte immer aus den Kreisverkehren heraus zeigen, was er kann. Habe zweimal mit wenig Gas im 5. Gang mitbeschleunigt und beim dritten Kreisverkehr ist mir der Kragen geplatzt. ESP raus, Vollgas im 2. und 3. Gang an ihm vorbei. Habe nix davon bemerkt, dass der überhaupt beschleunigt hat. Soundmäßig muss das aber Vollgas gewesen sein. Der Fahrer hat auch für einen Moment ziemlich verbissen ausgesehen. Der kurze Moment war mein Überholvorgang:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie lange brauchen eure TTs auf der 1/4 Meile?