Wie lange Vollgas?
Hallo Leutz,
wie lange fahrt Ihr im Durchschnitt Vollgas (= Höchstgechwindigkeit). Macht das Motörchen Eskapaden längerer Dauer mit? BMW hatte ja damit mal massive Probleme (Zylinderkopfdichtung durchgebrannt).
Postet doch mal Eure Erfahrungen...
Viele Grüße
Marcus
18 Antworten
hi knalli, postest du gerade von afrika aus? was machst´n da?
@all: ich bin gerade mal nach holland und zurück in einer stunde geheizt (ca. 120 km inkl. mehrerer baustellen und tempo 130 in holland.). bin also auf deutscher seite (ca. 100 km der gesamtstrecke) mit reisegeschw. 200-210 km/h gefahren und hatte ihn einmal auf 250 (zum erstenmal mit den neuen reifen und dem fahrwerk). und was soll ich sagen: iob ich jetzt bei 200 beschleunige oder die vmax ausfahre ist egal. der momentanverbrauch steht bei 42 Litern. bei konstant 200 fährt er mit 12-13 litern.
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Ich glaube ich bin mal 10 Minuten Vollgas gefahren.
Länger geht bei den heutigen Verkehrsaufkommen ja nicht wirklich. Es sei denn man fährt zu ner unchristlichen Zeit. Aber da mach ich lieber andere Sachen....Gruss
schlafen etwa? 😰
Da bin ich ja froh, dass der Sauger da nicht über die Strenge schlägt Durchschnitt ca. 12,4 L/100 km bei flotter Gangart, 8,7 L/100 km gehen auch mit Tempomat, machen aber keinen Spass.
Fazit: Tank ist viel zu klein! Sonst denke ich für die Leistung angemessener Verbrauch!