Wie lange muss ich ab Produktion warten?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Also, in KW 26 ist er gebaut.

Nun würde ich gerne wissen, wann man das Teil dann in WOB abholen kann derzeit? Womit ist zu rechnen?

Danke.

22 Antworten

Ich habe auch am 30.4. bestellt. Meiner wird aber erst diese Woche gebaut. Ich hab allerdings null Bock, bis zu vier Wochen zu warten, bis ich ihn abholen kann. Ich hoffe mal, es werden max. zwei Wochen, da ich eigentlich jeden Tag, bis auf montags und dienstags, das Auto abholen könnte.
Werde berichten, welchen Termin ich bekommen habe.

wenn ich glück habe, kann ich das ding nun 1 woche nach produktion holen. also in kw27. dann nur sehr früh halt. um 9 uhr die ecke. wäre fein.

Re: Abholung

Zitat:

Original geschrieben von Nico1982m

Also ich habe am 30.04.2004 bestellt.
Produziert wurde er in der 22 KW (laut Aussage meines Freundlichen definitiv MJ 2005).Abholen darf ich Ihn nun am 19.06.2004. Also um die drei wochen später zum Produktionstermin.

Also denke lohnt sich schon, mal die autostadt anzusehen und die Essens- / Geschenkgutescheine meines freundlichen zu verjubeln. (sind insgesamt zwar 50 EUR, davon 20 für den Shop)

Also ist mein erster Neuwagen (mit 21 :-) )
und deswegen werde ich mir die Autostadt nicht entgehen lassen.

No comment 😁

Ich scheiss auf die Autostadt.

Um 9 Uhr wird er nun am 28.06 abgeholt.

Schnell rein und weg. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Oleander

wer jedoch unbedingt einen Wochenendtag zur Abholung haben möchte muss wohl bis zu 4 Wochen Wartezeit einkalkulieren.

So ein Schwachsinn :-)

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Liegt ganz einfach daran das ich mir das BMW-Werk in Dingolfing schon ausführlich angeschaut (2 oder 2 1/2 Stunden Werksführung) hab und bei Ford schon in der Entwicklung war. Kann mir nicht vorstellen das ich mir dann sooooo viel entegehen lasse 🙂 Und das VW da nen Glasturm hingesetzt... Naja man das hat Smart in ganz Deutschland gemacht 😁 Außerdem hat mein Auto dann nicht schon 600km runter *g* Hat alles seine 2 Seiten. 🙂

Schade das du KEINE Ahnung hast, schau mal unter

www.autostadt.de

:-)

Und das Argument mit den verfahrenen Kilometer ist wohl auch etwas unüberlegt getippt worden. Naja wie auch immer... :-)

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen.

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Schade das du KEINE Ahnung hast, schau mal unter www.autostadt.de :-)

Und das Argument mit den verfahrenen Kilometer ist wohl auch etwas unüberlegt getippt worden. Naja wie auch immer... :-)

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen.

Danke dir auch!

Hab gerade nochmal geschaut. Also was mich interessieren würde wär die Werksführung und das Fahrtraining. Hab ich aber beides schonmal mitgemacht bei BMW 😁 Der Rest naja ein VW-Musem halt noch. Käfer fahren auch immernoch auf den Straßen rum 😉
Aber ich glaub es hat keinen Sinn darüber zu diskutieren. Das muß jeder für sich selber entscheiden. 🙂

Ich hatte eine lange Wartezeit:

Bestellt 17.03.2004
Produktionsbeginn 18. Woche (Ende April,warum so spät...)
zugesagter Liefertermin 17.05.2004
vorgeschlagene Auslieferung 08.06.2004 nach mehrmaligen Nachfragen Mitte Mai.
nach heftigem Streit mit VW-Händler, Werk und der initiative der Autobild hab ich in dann am letzten Samstag 05.06.2004 holen können.

Autostadt war brechendvoll, Abholung war aber OK.
Ich fand die Autostadt nicht so prickelnd

Ich habe etwa knapp 200 Euro gespart, gegenüber Auslieferung beim Handler, der wollte 450 Euro Überführungs-Zulassungskosten haben, reine Abzocke.

Hab an meinem Golf V 2.0 TDI DSG auch einiges schon zu bemängeln:

Minuspunkte

1. Licht und Sicht kann man nicht selbst konfigurieren!!! Mich stört das Ablendlicht nach öffnen der Tür (man kennt die anfällige Elektrik/Batterie....

2. Die Fernbedienung kann man nicht selbst konfigurieren.

3. Die Bordcomputer-Anzeige ist zu klein, Helligkeit nicht einstellbar

4. Nach Kaltstart muß ich morgens langsam rückwärts aus der Garage (wegen der Spiegel), da stirbt mir andauernd der Motor ab (bei DSG/Automatikgetriebe), das wird wohl einen frühen Serviceaufenthalt nach sich ziehen müssen-große Scheisse.

5. Schiebdach nur hinten aufgestellt verursacht verhältnismäßig laute Windgeräusche, kenne ich von anderen VW Fahrzeugen bis jetzt nicht.

6. 1. Tankung, Verbrauch 7,6 Liter/100 km, bei moderater Fahrweise (400 km Autobahn, 250 km Mischbetrieb), finde ich viel zu hoch!!!!!!!

7. Da ordert man Reifendruckanzeige, in Wirklichkeit sieht man aber keine Anzeige des Luftdrucks, sondern es gibt nur eine Überprüfungselektrik.

Pluspunkte:

DSG fährt "nach vorne" einwandfrei.
Aber sonst ist es ein geiles Auto,
der Golf V hat erheblich mehr Platz vorne wie hinten

Deine Antwort