Wie lange muss ich ab Produktion warten?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Also, in KW 26 ist er gebaut.

Nun würde ich gerne wissen, wann man das Teil dann in WOB abholen kann derzeit? Womit ist zu rechnen?

Danke.

22 Antworten

Darf man fragen wann du bestellt hast? 🙂

Darf man fragen wieviel Threads du zu dem Thema noch eröffnen willst ?

Ist etwas viel......

Ruf deinen Händler an, der wird es dir sagen oder veruschs mal mit der Suche :-)

Hier gibt es keine Hellseher.....nur dein Händler kann dir eine Auskunft geben die auch Hand und Fuß hat.

Außer du willst nur auf Mutmaßungen bauen.

Bestellt am 08.05.

Naja, ich frage halt euch, denn der Händler meint, zwischen 2 und 4 wochen.

Ja, aber ein Thread, wiegesagt, reicht völlig.

Dein Händler hat dich nicht belogen.

Wurde hier aber auch schon zigmal besprochen.

Ähnliche Themen

mein neuer wurde 22kw gebaut,
abholung in WOB nicht vor dem 05.07.
aussage von heute 3-4 Wochen vorlaufzeit.

Zitat:

Original geschrieben von Nok_Man

mein neuer wurde 22kw gebaut,
abholung in WOB nicht vor dem 05.07.
aussage von heute 3-4 Wochen vorlaufzeit.

Da frag ich mich wieso Leute ihr Auto in WOB abholen. Man bekommt es viel später und wirklich billiger ist es auch nicht außer man wohnt direkt am Werk. Wenn man mal die Fahrt hin und die Kosten pro Kilometer zurück rechnet. Ich find das lohnt sich nicht wirklich. Außerdem braucht man keinen Urlaub dafür opfern.

Naja außer jemand will unbedingt die Autostadt mal sehen. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

Hallo,

Ich mußte auch keinen Urlaub OPFERN.

Oder ist Samstag, Sonntag Urlaub ;-)

Billiger nicht, kostet bei einer Entfernung von knapp 600KM (so war es bei uns) etwa das gleiche.

Es gibt ja auch Leute die daraus einen "Kurzurlaub" machen. Und die Autostadt und das 5 Sterne-Hotel Ritz Carlton ist es wirklich wert :-)

Ich frage mich, wieso es Leute gibt die sich das entgehen lassen :-)
Und was heißt VIEL später ? naja, jedem das seine!

Jeder der sein Auto beim Händler abholt verpaßt etwas, DEFINITIV. :-)

abholung autostadt

Es gibt auch Autofahrer die Beruflich mit

der Herstellung eines Autos zu tun haben

für diese personengruppe ist die Autostadt

uninteresant.

Macht wenig Sinn,....

oder geht auch ein Koch nicht mehr in ein Restaurant ???

Außerdem was hat die Autostadt mit der Herstellung zutun ?
Naja, wie dem auch sei..... :-)

Liegt ganz einfach daran das ich mir das BMW-Werk in Dingolfing schon ausführlich angeschaut (2 oder 2 1/2 Stunden Werksführung) hab und bei Ford schon in der Entwicklung war. Kann mir nicht vorstellen das ich mir dann sooooo viel entegehen lasse 🙂 Und das VW da nen Glasturm hingesetzt... Naja man das hat Smart in ganz Deutschland gemacht 😁 Außerdem hat mein Auto dann nicht schon 600km runter *g* Hat alles seine 2 Seiten. 🙂

Also ich lasse mein Auto von einem Freund abholen, dann muss ich keinen Urlaubstag opfern und erspare mir dadurch beruflichen Stress.
Die Autostadt ist für mich schon fast langweilig, war einfach schon zu oft dort.

In Verbindung mit der Deluxe-Abholung jedoch immer noch empfehlenswert 😉

Abholzeit:
Samstag am 05.06. dort gewesen und einen Abholtermin für den 15.06. vereinbart.

wer jedoch unbedingt einen Wochenendtag zur Abholung haben möchte muss wohl bis zu 4 Wochen Wartezeit einkalkulieren.

Zitat:

Original geschrieben von Oleander

wer jedoch unbedingt einen Wochenendtag zur Abholung haben möchte muss wohl bis zu 4 Wochen Wartezeit einkalkulieren.

Und genau das mein ich. Wieso soll ich 4 Wochen warten? Der frühst mögliche Autostadttermin ist doch sowieso meist erst 2 Wochen nach Produktion. Und beim Händler ist der normal spästens ne Woche nach Produktion. Und dann kann der den auch Zulassen wenn er auch wiklich da ist und nicht wie in einem anderen Threat hier geschildert zugelassen und dann bekommt der sein Auto nicht. Da würd ich auch austicken...

wenn der preisunterschied zwischen abholung und auslieferung zum händler nicht wäre .....

für leute die weiter weg wohnen ist eine anlieferung natürlich überlegenswert.

Abholung

Also ich habe am 30.04.2004 bestellt.
Produziert wurde er in der 22 KW (laut Aussage meines Freundlichen definitiv MJ 2005).Abholen darf ich Ihn nun am 19.06.2004. Also um die drei wochen später zum Produktionstermin.

Also denke lohnt sich schon, mal die autostadt anzusehen und die Essens- / Geschenkgutescheine meines freundlichen zu verjubeln. (sind insgesamt zwar 50 EUR, davon 20 für den Shop)

Also ist mein erster Neuwagen (mit 21 :-) )
und deswegen werde ich mir die Autostadt nicht entgehen lassen.

Deine Antwort