Wie lange habt Ihr auf den FoFi gewartet?
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie lange Ihr auf den FoFi gewartet habt. Ich habe meinen im Februar bestellt und mir wurde gesagt, dass er Mitte April wohl ausgeliefert werden könnte.
1,4 l, ghia
Audio IV
Klimaautomatik
Abklappbare Außenspiegel
3. Kopfstütze hinten
Vielen Dank!
266 Antworten
So habe von meinem Informanten Escon:-) hier im Forum die Nachricht erhalten das meiner morgen gebaut wird und am 24.03 beim Händler sein soll!!! Jippie!!! Endlich ists so weit!!! Kanns kaum noch erwarten!!!
Würd mich auch mal interessieren nach was sich diese Priorität richtet. Weil ich hab meinen ja am 9.2. bestellt bei einem ziemlich großen Autohaus, also dürften die auch relativ viel abnehmen, wenn ich bedenke was im Verkaufsraum alles los war und man sich direkt anstellen musste um mit dem Verkäuferling reden zu können. Naja irgendwann wird er schon da sein, ich seh es jetzt mal so, dann ist wenigstens gutes Wetter wenn der Kleine ankommt.
Allerdings wurde mir schon bei Bestellung gesagt das ich mich auf Mitte Mai einstellen soll. In der Auftragsbestätigung ist unverb. der 15.5. genannt. Ordernummer fängt mit D was ja für Produktionsdatum im April stehen dürfte.
Naja wie sagte schon immer der Kaiser so schön? Schaugn mer mal dann segn mas scho!
Also ich hab mir meinen am 06.02 bestellt und es hat geheißen Ende März wegen Abwrakprämie und so. Naja gestern hab ich meinen FFh angerufen der meinte also erste woche April soller da sein. Drück mal die Daumen, des warten mach mich verrückt vorallem wenn ich die ganzen schönen Bilder sehe.
Naja hoffe des bleibt so weil bei einigen von euch wurde ja auch ende März als Liefertermin gesagt.
Weil dann wirds eng für mich mit der Prämie
Meine Freundin hat ihren FoFi am 05.02.09 bestellt (Trend, 3-türig, Farbe Morello, 82 PS, 1,25 L).
Der Händler sagte etwas von 4 Wochen Lieferzeit, still ruht der See! Man hört nix.
Ich konnte sie leider nicht vom Toyota Aygo (Motor zu laut, zuviel Plastik) bzw. Yaris (Mitteltacho gefiel ihr nicht) überzeugen....
Ähnliche Themen
@AndiWu
Dann mach dich mal auf nimmer Wiedersehen hier weg, gehe zu deinem Toyotaforum,
Hier hast Du nichts verloren!
Gruß
Honett
Hallo Honett,
ich wusste gar nicht, dass Ford-Fahrer so tolerant gegenüber Fahrern anderer Fabrikate sind.
Auf der Probefahrt hatte mich der neue Fiesta durchaus überzeugt, mit Ausnahme des merkwürdig einzulegenden Rückwärtsganges.
Ich hatte die stille Hoffnung, dass mich der neue Ford Fiesta von der hochwertigen Qualität deutscher Hersteller überzeugen würde und dass ich irgendwann reumütig zu einem deutschen Fabrikat zurückkehren würde. Der Fiesta steht immerhin jetzt schon auf Platz 4 in der Zulassungsstatistik.
Nachdem ich hier im Forum die ersten bekannt gewordenen Mängel (z. B. faltige Sitze, dünner Lack, kratzempfindliche Kunststoffe im Innenraum, Wassereinbruch durch die Heckklappe, kaputter Fensterheber) kamen mir bedauerlicherweise leichte Zweifel auf.
Aber keine Panik. Dieses ist mein letzter Beitrag hier, werde niemand mehr belästigen.
Zitat:
Original geschrieben von AndiWu
Hallo Honett,ich wusste gar nicht, dass Ford-Fahrer so tolerant gegenüber Fahrern anderer Fabrikate sind.
Auf der Probefahrt hatte mich der neue Fiesta durchaus überzeugt, mit Ausnahme des merkwürdig einzulegenden Rückwärtsganges.
Ich hatte die stille Hoffnung, dass mich der neue Ford Fiesta von der hochwertigen Qualität deutscher Hersteller überzeugen würde und dass ich irgendwann reumütig zu einem deutschen Fabrikat zurückkehren würde. Der Fiesta steht immerhin jetzt schon auf Platz 4 in der Zulassungsstatistik.
Nachdem ich hier im Forum die ersten bekannt gewordenen Mängel (z. B. faltige Sitze, dünner Lack, kratzempfindliche Kunststoffe im Innenraum, Wassereinbruch durch die Heckklappe, kaputter Fensterheber) kamen mir bedauerlicherweise leichte Zweifel auf.
Aber keine Panik. Dieses ist mein letzter Beitrag hier, werde niemand mehr belästigen.
Es ist auch hoffentlich nicht die Regel, dass sachlich Kritik übende User gleich so angefeindet werden. Was soll sowas, Honett?
Hallo AndiWu
Wollte dich nur herzlich willkommen im FoFi Forum heißen.
Die Beiträge einzelner spiegeln bestimmt nicht die Meinung aller wieder!!!
Bis jetzt hat sich das FoFi Forum durch seinen netten Ton und angenehme Kommunikation ausgezeichnet.
Freue mich auf deine vergleichenden Toyota-FoFi Beiträge. Da weiß man doch auch, wie sich sein Auto im Vergleich zu anderen schlägt.
Wäre schön, noch weitere Beiträge von dir hier zu lesen.
Gruß
Eismann
@AniWu
Ich danke dir, das daß dein letzter Beitrag hier war.
Wenn ich mal mehr Zeit hab werde ich mir mal ein Toyotamodell welches gerade neu auf dem Deutschen Markt erschienen ist raussuchen, und hier oder im Toyotaforum alle Mängel/Kinderkrankheiten aufzählen.
@Lordcord2001
Ich gebe Dir Recht, und es ist eigentlich auch nicht meine Art jemanden anzugreifen...
Aber was soll das? "Ich habe meiner Freundin nicht ausreden können einen Fiesta zu kaufen"
@Eismann66
Zitat: Wäre schön, noch weitere Beiträge von dir hier zu lesen.
Was ist das hier, Ein Forum für den Mk7?
oder ein Lästerforum Ford/Toyota
Ich denke wir brauchen hier keine Vergleiche, dafür ist es zu spät, denn wir haben uns alle für den Fiesta entschieden!
Gruß
Honett
Zitat:
Original geschrieben von honett
Ich gebe Dir Recht, und es ist eigentlich auch nicht meine Art jemanden anzugreifen...
Aber was soll das? "Ich habe meiner Freundin nicht ausreden können einen Fiesta zu kaufen"
Wenn er der Meinung ist, dass der Fiesta kein gutes Auto ist, so ist das doch sein Recht und wenn er dann das mit seiner Freundin erörtert ist das doch auch gut. Ich für meinen Teil hätte auch keinen Yaris genommen, da ich den Mitteltacho nicht leiden kann.
Und solang er niemanden persönlich angreift (was er definitiv nicht getan hat) ist das doch kein Problem hier zu schreiben. Ein Forum ist doch zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch da.
Manche Fiestas haben halt Macken, also kann er das doch auch ruhig erwähnen. Es wird genauso Toyotas geben, die Macken haben. In Foren tummeln sich einfach mehr Leute, die Probleme haben, als Leute, die einfach nur so im Internet unterwegs sind.
Zitat:
Original geschrieben von honett
Was ist das hier, Ein Forum für den Mk7?
oder ein Lästerforum Ford/ToyotaIch denke wir brauchen hier keine Vergleiche, dafür ist es zu spät, denn wir haben uns alle für den Fiesta entschieden!
Da muss ich widersprechen, es gibt bestimmt einige Leute, die sich hier vorher umschauen, bevor sie sich den Wagen bestellen/kaufen. Es wird auch genug Leute geben, die hier mitlesen und nicht angemeldet sind, geschweige denn hier posten würden.
Man kann hier doch ruhig Vor- und Nachteile von Wagen besprechen, das ist doch nicht gleich ein Lästern. Dazu kommt, wenn so etwas hier im MK7-Forum behandelt wird, ist es doch eh klar, wofür die Mehrheit der Nutzer stimmen würde.
Aber jeder Mensch ist anders und hat andere Vorstellungen für sein Auto. Vielleicht hat der Fiesta für jemanden konzeptionelle Schwächen, wo er dann eine Alternative sucht. Vielleicht wird er dann ja bei Toyota fündig. Wo ist das Problem?
Zitat:
Ich denke wir brauchen hier keine Vergleiche, dafür ist es zu spät, denn wir haben uns alle für den Fiesta entschieden!
Na dann lies doch mal die Threads "Schwere Entscheidung" oder "Händler in Koblenz"!
Ich persönlich besaß einige Jahre einen Galaxy und du kannst mir glauben: ich hätte im Galaxy Forum kein gutes Haar an ihm gelassen. Der Mensch trifft im Laufe seines Lebens auch mal falsche Entscheidungen. Ich persönlich habe mich auch für den Fiesta entschieden. Aber ob es die richtige Entscheidung war, kann ich dir jetzt noch nicht sagen.
...aber nun doch wieder zum Thema des Threads, oder: Lieferzeit des FoFi.
Gruß
Eismann
war gestern auch beim ffh...hatte vor drei wochen bestellt und dachte mal ich frage nach obs was neues gibt weil ich durch die ganze verrücktmache mit der abwrackprämie schon ein bisschen bange kriege...
Ausserdem hatte mein ffh mir bei der bestellung gesagt: 4-5 wochen (laberkopf 😉 )
naja auf jedenfall sagte er mir nur "ne, nichts neues" das ganze hat 10 sek. gedauert 😁
Zitat:
Original geschrieben von Phil_BCF
Also ich hab mir meinen am 06.02 bestellt und es hat geheißen Ende März wegen Abwrakprämie und so. Naja gestern hab ich meinen FFh angerufen der meinte also erste woche April soller da sein. [...]
bei mir das gleiche: 7.2. bestellt, auslieferung angekündigt für ende märz/anfang april, jetzt wird's wohl 1. bis 2. april-woche. kann mich nicht beschweren. alles im rahmen finde ich. und dürfte dann auch noch früh genug sein für abwrackprämie^^
Hab meinen am 27. Januar bestellt, es hieß dann spätestens Ende März. Nun habe ich die tolle Nachricht erhalten, dass es Lieferschwierigkeiten mit der "Bespoilerung" gibt. Nächster Termin Mitte Mai *Kotz*!!!
Zitat:
Original geschrieben von cuesheet2
Hab meinen am 27. Januar bestellt, es hieß dann spätestens Ende März. Nun habe ich die tolle Nachricht erhalten, dass es Lieferschwierigkeiten mit der "Bespoilerung" gibt. Nächster Termin Mitte Mai *Kotz*!!!
Was genau? Welche art von spoiler?