Wie lange habt Ihr auf den FoFi gewartet?
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie lange Ihr auf den FoFi gewartet habt. Ich habe meinen im Februar bestellt und mir wurde gesagt, dass er Mitte April wohl ausgeliefert werden könnte.
1,4 l, ghia
Audio IV
Klimaautomatik
Abklappbare Außenspiegel
3. Kopfstütze hinten
Vielen Dank!
266 Antworten
Bei mir: 09.02. bestellt, Auslieferung 15.05. ...
Vielleicht hat das ja mit der 5-türigen Ausführung und Valencia zu tun...
Zitat:
Original geschrieben von Viper5
Hey, ja mir geht es ähnlich.Eine Woche nach dir bestellt und noch nicht mal ein Baudatum 🙁.
Datum steht auch noch nicht, wenn ich den Typ beim Kundenservice richtig verstanden habe. Er sagte nur
Ende April,kein genaues Datum...und
ab 11.Maialso heute altwagen abgegeben, wegen der prämie. welch überraschung, der fofi meiner eltern wurde gestern nacht geliefert.😁 die lieferzeit betrug keine 6 wochen, das ist top. eins muss ich ja mal sagen. der fiesta titanium in morello sieht so geil aus, dazu noch die abgedunkelten scheiben, herrlich. so kann der prämienantrag noch diese woche weggeschickt werden.
@beavis111 danke für das kompliment! ;-) so sieht nämlich meiner auch genau aus! allerdings habe ich jetzt 10 Wochen gewartet! Morgen darf ich ihn abholen!!
Ähnliche Themen
hab soeben die nachricht erhalten, dass mein FoFi am 17. April gebaut werden soll :-/, habe den wagen am 06.02. bestellt
Soviel zu "bis 14.02. bestellt, im März noch geliefert..."...
Mich ärgert's, weil ich insgeheim schon mit Anfang April gerechnet habe... naja, 09.02.-15.05. sind drei Monate, eigentlich eine übliche Lieferzeit.
denke mal, durch die zusätzliche produktion in valencia wird es vielleicht doch schneller gehen
hmm wenn ich das hier so les, müsste ich ja auch noch länger warten.
ich hab am 6.2. bestellt, liefertermin wäre auch ende märz, anfang april...😕
@juliesun82
So hieß es bei mir auch mal...🙄
@shyanna
ich hab heut mit meiner FFH telefoniert, sie hat noch nix neues für mich. 🙁
Also mein FoFi ist heute in Valencia um 05:07h zur Lackierung gegangen.
Mal schauen wie der morgige Stand der Dinge ist.
Hauptsache die bauen jetzt keinen Mist, da ja in Valencia bis zu 1000 Arbeitsplätze gestrichen werden sollen.
Zitat:
Original geschrieben von FoFi1977
Mal schauen wie der morgige Stand der Dinge ist.Hauptsache die bauen jetzt keinen Mist, da ja in Valencia bis zu 1000 Arbeitsplätze gestrichen werden sollen.
In deiner Signatur steht nichts. Wann hast du deinen bestellt? Woher weißt du denn alles so genau? Sogar die Uhrzeit 😰
Zitat:
Original geschrieben von shyanna
Woher weißt du denn alles so genau? Sogar die Uhrzeit 😰Zitat:
Original geschrieben von FoFi1977
Mal schauen wie der morgige Stand der Dinge ist.Hauptsache die bauen jetzt keinen Mist, da ja in Valencia bis zu 1000 Arbeitsplätze gestrichen werden sollen.
Bestellt hab ich ihn am 14.02.
Daten weiß ich so genau, da ich jemanden habe, der in den Ford-Werken arbeitet und zugriff auf den Rechner hat. Die Werke sind ja alle miteinander vernetzt.
Und wie kommt es, dass Autos, die eine Woche später bestellt werden dann über einen Monat früher gebaut werden? Ich versteht das nicht 😕 Zufallsprinzip?
Das hängt mit Sicherheit mit der Priorität der Bestellung ab. Jede Bestellung hat noch eine separate Einstufung nach Dringlichkeit. Vielleicht hängt es dann auch mit der Abnahme eines Händlers ab. Hat dieser z.B. einen guten Ruf bei den Werken wegen hohen Verkaufszahlen wird er mit Sicherheit vorgezogen als ein Händler der nur wenige verkauft.
Aber so ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen. Wäre aber wirklich mal interessant zu wissen, da ja hier einige sogar bis zu 4-5 Monate auf ihren gewartet haben bzw immer noch warten.