Wie lange habt Ihr auf den FoFi gewartet?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie lange Ihr auf den FoFi gewartet habt. Ich habe meinen im Februar bestellt und mir wurde gesagt, dass er Mitte April wohl ausgeliefert werden könnte.

1,4 l, ghia
Audio IV
Klimaautomatik
Abklappbare Außenspiegel
3. Kopfstütze hinten

Vielen Dank!

266 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DaCom85

So geschaft komme grade vom FFH mein Auto soll am 06.06.09 gebaut werden und dann am 13.06.09 geliefert werden.
Das macht ja dann grob über den Daumen nur eine warte Zeit von 17 Wochen statt den versprochenen 6 🙁

DaCom

Wurde dir gesagt, woran das liegt? 17 Wochen find ich schon extrem lang. Bei mir sind auch aus 6 bis 8 Wochen 13 geworden und das war schon kaum auszuhalten.

Mein FFH meinte die kommen mit dem einbauen der Parksensoren nicht hinterher....

DaCom

Zitat:

Original geschrieben von DaCom85

Mein FFH meinte die kommen mit dem einbauen der Parksensoren nicht hinterher....

DaCom

Ok, die habe ich auch 🙂

So, ich konnte meinen gestern endlich abholen 😁
Bestellt wurde er am 14.3.
Eigentlich sollte er in der KW 17, also ab 20.4.
Zum Händler gekommen ist er jetzt am 12.5., also mit gut drei Wochen Verspätung...
Da er aber erst noch 800 km entfernt angemeldet werden musste, d.h. Papiere und Kennzeichen hin- und hergeschickt werden musste, konnte ich ihn gestern erst abholen.

Aber jetzt hab ich ihn, nach genau zwei Monaten :-)

Ähnliche Themen

Bei mir hat es 14 Wochen gedauert.

Hi Alle.

Am 06.01.09 bestellt... Übernommen am 05.05.09

Und sehr zufrieden!!

Gruß
Honett

Ich fuhr heute rein zufällig bei meinem Händler vorbei und was sahen meine trüben Augen? Mein Fofi steht doch tatsächlich bei dem auf dem Hof!! Denke werde ihn nächste Woche übernehmen. Bestellt 20.03.09, Lieferzeit bei Bestellung gem. Garagist war damals ca. 4 Monate. Lieferzeit effektiv: 8 Wochen Suuuuuuuuupi

Zitat:

Original geschrieben von virtualcosmic

Ich fuhr heute rein zufällig bei meinem Händler vorbei und was sahen meine trüben Augen? Mein Fofi steht doch tatsächlich bei dem auf dem Hof!! Denke werde ihn nächste Woche übernehmen. Bestellt 20.03.09, Lieferzeit bei Bestellung gem. Garagist war damals ca. 4 Monate. Lieferzeit effektiv: 8 Wochen Suuuuuuuuupi

Bist du sicher, dass es deiner ist?

Wenn ja, kann ich dich für die kurze Wartezeit nur beglückwünschen. Dann hast echt Glück gehabt 😉

bei mir waren es auch 8 wochen die ich gewartet habe. siehe signatur...

Wartezeit keine!

Weil:
Es waren noch 2 Fiestas beim Händler,die die ungefähre Konfiguration hatten die wir eh bestellen wollten.
Fiesta "Trend" 82 PS mit Audiopaket 1,Panterschw. metallic,2. Klappschlüssel,beh. Frontscheibe

(Metallic,beheizbare Frontscheibe und 2. Klappschlüssel waren Extras die wir eigentlich nicht haben wollten)

Ansonsten sollte die Wartezeit 8-12 Wochen betragen.

Haben unterm Strich aber "nur" 500 Euro mehr bezahlt,wie beim selbst Konfigurierten!
Das macht ja allein schon der "Metallic-Lack" aus!
😕

Da es dringend war,haben wir dann den verfügbaren geholt.

Was ich damit sagen wollte:
Erst mal bei ein paar Händlern nachfragen ob noch was sofort verfügbar ist.

Feilschen wie am Bazar und dann ggf zuschlagen 😉

Bestellt : 24.03.2009
Angemeldet: 15.05.2009

Bestellt : 18.03.2009
Angemeldet: 04.05.2009

Am 19. hatte ich meine Prüfung und war deswegen bei der Bestellung nicht dabei, hab meiner Schwester gesagt sie soll den Tempomat mitbestellen... vllt beim nächsten mal...

mfg Micha

Meine Freundin hat den Fiesta am 30.03.09 bestellt. Gebaut wurde er am 29.04.09 und am 28.05.09 kann sie ihn abholen.

habe mein auto am 28.3. bestellt und am 8.5. abgeholt (trend mit nebelscheinwerfer, audiopaket II, abblendbarer innenspiegel, 82 ps, weiß, fünftürig)
mein cousin hat sich einen titanium mit 120 ps und alles dazu was es gibt, mit getönten scheiben, tieferlegung etc. er ht ihn 2 wochen vor mir bestellt und 2 wochen nach mir abgeholt. lag aber dadran, das die tieferlegung und die getönten scheiben nicht bei ford direkt gemacht wird, sondern beim händler. und bis die dann zeit haben kann es dauern.

Juhu...

FoFi am : 14.04.2009 bestellt und heute (25.05.2009) ENDLICH gebaut, morgen wird er fertig gestellt. nächste Woche bzw. übernächste Woche soll er da sein. (Händler sagt, die haben in letzter Zeit direkt gelieftert und nicht über umwege (was immer das heissen mag))

P.S. hoffe die Herren im Werk hatten heute einen guten Tag.. Essen hat geschmeckt... Stuhlgang war ok und die haben gute Arbeit geleistet ;-)

Deine Antwort