Wie lange dauert Update von Discover Media über SD-Karte?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi zusammen,

wie lange dauert das Update des Discover Media via SD-Card?

Mein 🙂 (naja, wohl ehr 🙁 siehe hier ) möchte jetzt (nach 3 Wochen!) endlich mal das Update aufspielen. Eine Servicekraft rief mich gestern an und wollte einen Termin mit mir abstimmen. Und dann fing es schon wieder an. Ich solle mein Auto morgens bringen und könne es Nachmittags wieder abholen. Ich sagte ihm, dass das Update in 1,5 Stunden gegessen sein müsste. Darauf hin wurd mir wieder die selbe sch**** erzählt: Das Update ist kompliziert, es müsse ein "Chip" eingebaut werden, es müssen viele Daten mehrmals von A nach B und zurück gespielt werden und danach gibt es viele Testläufe. Unter 4 Stunden sei das nicht machbar. Auf die Frage, ob er mit dem Einbau eines Chips das einlegen einer SD-Card meinte, kam keine Antwort.

Kann mir Jemand sagen, wie so ein Update abläuft und wie lange es dauert? Kann ich es ggf selbst?

Beste Antwort im Thema

1. Leichenschänder
2. Hier geht es um das Firmwareupdate, nicht um Kartenupdates.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Das Update kann man über Discovercare selbst am PC ausführen. SD Karte entnehmen, Discovercare bei VW runterladen und starten. Alles weitere wird vom Programm beschrieben. Das neue Update wird auch von alleine gesucht. Dem Programm folgen. Nach ca. 1,5 Std. ist das komplette Update mit Backup fertig. Karte wieder einsetzen und fertig.

@m,m schrieb am 17. September 2013 um 15:56:53 Uhr:
Das Update selbst komplett durchzuführen funktioniert nicht, da noch nach dem Update eine Rückdokumentation durchgeführt werden muss. Dann muss das System noch codiert und Parametriert werden, die Läuft über den Tester.

Das Update kann man über Discovercare selbst am PC ausführen. SD Karte entnehmen, Discovercare bei VW runterladen und starten. Alles weitere wird vom Programm beschrieben. Das neue Update wird auch von alleine gesucht. Dem Programm folgen. Nach ca. 1,5 Std. ist das komplette Update mit Backup fertig. Karte wieder einsetzen und fertig.

1. Leichenschänder
2. Hier geht es um das Firmwareupdate, nicht um Kartenupdates.

Deine Antwort