Discover Media Gen. 1 - seit kurzem dauernd Anruf von eigener Nummer
Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Wochen das Problem, dass sich unsere iPhones mit dem Gerät verbinden und nach kurzer Zeit im Display angezeigt wird „Anruf eigene Nummer“. Das kann man nicht über das Radio beenden sondern nur durch Bedienung des Handys, indem man dort einen tatsächlichen Anruf tätigt oder beispielsweise die Kamera aktiviert. Anschließend dauert es 3-5 Minuten und das Problem tritt wieder auf.
Hatte das Problem schon jemand und konnte es lösen?
1 Antworten
Das Problem hatte ich noch nicht. Aber, auch mein Gerät macht Probleme.
Zur Lösung der Probleme habe ich gelesen das man den Fehlerspeicher auslesen und eine neue Software aufspielen lassen sollte. Beides habe ich gemacht nachdem klar war das eine neue Software (von VW) auch zur Verfügung steht.
Um zu klären ob eine neue Software zur Verfügung steht kann man über die Taste Menu im Setup die Daten abrufen.
Ohne eine neue Software macht es wenig Sinn zu VW zu gehen um den Fehlerspeicher auszulesen. Im Speicher wird vom Discover nichts gespeichert.
Leider hat sich bei meinem Gerät mit der neuer Software nichts wesentliches geändert.
Mein Gerät:
In dem Fenster - Ort - können verschiedene Buchstaben nicht eingegeben werden. Zum Beispiel S / R / Q. Und über die - Pfeil nach links mit dem X in der Mitte - Taste können die Buchstaben nicht immer gelöscht werden. Das Feld - Straße - öffnet sich noch bevor das Fenster - Ort - richtig ausgefüllt ist.
Stellt sich die Frage ob es Zielführend ist ein Angebot für eine Display Touch Reparatur in Anspruch zu nehmen ( ca. 150 - 300 € ) wenn nicht sicher ist ob das Gerät dann auch wirkliche wieder einwandfrei funktioniert. An verschiedene Firmen habe ich die Frage gestellt ob sie ausser der Display Touch Reparatur weitere Reparturen ausführen können.
Werde Berichten.
MfG kheinz