Wie lange brauchen eure TTs auf der 1/4 Meile?

Audi TT RS 8S

Wer hat schon auf ein 1/4 Meile Rennen mitgemacht?
Ich wahr ja am 16.10.05 beim 1/4 Meile Rennen in Aalen dabei.
Da hat leider nur ein TT Roadster mitgemacht, und eine Zeit von 12,4 sec gefahren.
Nicht schlecht finde ich im Gegensatz zu einem Evo mit 500Ps und 10,8 sec.
Der TT war auf jeden Fall ein 1,8T 225er quattro, und der Serienauspuff war noch dran.

Gruss
Gianni

52 Antworten

Das Video vom TT...

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

@funboy

Eine 12,0 ist auch okay finde ich für den Beetle. Der Sound was die HMS Alage bringt ist einfach brutal. Hammer!
Ja das mit dem warten war nicht so gut. Laut Prüfstand bringt meiner genau 278,8 PS und die fühlen sich auch so an 🙂
Bist du öfters im Breuni?

@frapos1

Du die 280 Ps sind dort Kindergarten. Wenn man so manche aufgeblasene Amis bzw. die Japaner mit über 300 Ps da mit gemacht haben.
Würde da aber trotzdem mitmachen einfach nur so als Fun mehr nicht.
Was hast du für ein TT? Daten, Tuning Bitte?

@Nos

Mitte März geht das 1/4 Meile Rennen wieder los in Aalen.
Ihr von da oben könnt ja auch kommen und mitmachen 😁

@all

Den Polo und den Lupo gibt es auch mit den 1,8T 225er Motor vom TT mit bis zu 300Ps von:

www.BB-Automobiltechnik.de

Und da geht bestimmt was 🙂

Gruss
Gianni

Mit dem Beetle ist sicher noch eine viel bessere Zeit drinn wenn er erst neue diffs und... drin hat😉

Ja bin öfters im Breuni, aber eher selten Abends oder am WE am Parkplatz (du weißt was ich mein😉...)

Zitat:

Original geschrieben von Tommek76

@nos
Ich war im Sommer in Ascheberg auf dem Beschleunigungsrennen. Das sind ca. 60 km von OS. Du kommst doch aus der Ecke, oder? Da war sogar ein Nissan Skyline. Den hab ich aber leider nicht mehr fahren sehen. Un d 4 Wochen später ist dann noch eins in Drensteifurt, auch in der Ecke, gewesen. Da war ich aber nicht. Hier mal ein paar pics von Ascheberg, und, wenns kalppt, ein Clip von einem TT.

Da war ich auch.. Ein braunes Mercedes Cabrio - jeder hat gefragt ob wir mitfahren wollen 😁

Ich hab auch ein paar Videos gemacht - moment. 🙂

Der kranke BMW der vor Leistung kaum laufen kann 😁

http://rapidshare.de/files/6705139/PICT0455.AVI.html

http://img210.imageshack.us/img210/6640/pict04574ei.jpg
Hier das einzig spannende Bild, eine Übersicht über einen Teil des Parkplatzes.. Schade, dass das Beschleunigungsrennen 2006 nicht stattfindet 🙁

Ähnliche Themen

das sieht ja schwer nachdem skyline vom markus brömmler aus, den konnte oder kann man sogar noch kaufen, Leistung: 331 kW (450 PS [mit Overboost 550 PS]) http://www.broemmler.de/R34-001808.htm naja 72000euro ist ein wort!

back zum thema also meine beste zeit war auf dem lausitzring 14.33sec mit reaktionszeit die leute die sonst auch in luckau sind sagen aber das da die zeit nahme 0.5sec zuviel immer mit anzeigt, weil so langsame zeiten fahren die sonst nicht! Und als "serie" war meine zeit genau 15.06 was für den Z echt nicht hinkommen dürfte!!!
achso für 12er zeiten sollte man schon so um die +500ps hinlegen!!! 350ps reichen für 13.6er zeiten!!!

Zitat:

Original geschrieben von KM-Tk-66

das sieht ja schwer nachdem skyline vom markus brömmler aus, den konnte oder kann man sogar noch kaufen, Leistung: 331 kW (450 PS [mit Overboost 550 PS]) http://www.broemmler.de/R34-001808.htm naja 72000euro ist ein wort!

back zum thema also meine beste zeit war auf dem lausitzring 14.33sec mit reaktionszeit die leute die sonst auch in luckau sind sagen aber das da die zeit nahme 0.5sec zuviel immer mit anzeigt, weil so langsame zeiten fahren die sonst nicht! Und als "serie" war meine zeit genau 15.06 was für den Z echt nicht hinkommen dürfte!!!
achso für 12er zeiten sollte man schon so um die +500ps hinlegen!!! 350ps reichen für 13.6er zeiten!!!

Also da muß ich dir wiedersprechen, mit meinem Serien Evo 8 bin ich ne 13,6 gefahren (265PS)! Für ne 12,0 langen im Evo ca 350PS die Zeit hatte der 2.Platzierte! Und mit +500PS sollte schon ne 11er Zeit rauspringen wenn man keine größeren Probleme bei dem Lauf hat! Evo6 500PS=10.8 sek.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Du warst in Aalen auf nem Beschleunigungsrennen? Manmanman, das wäre ja gleich bei mir um die Ecke gewesen🙁

nicht ganz. Diese Aalen ist in Baden-Württemberg 😉

ja wie man das halt hinkriegt ist immer die sache ein evo ist von der beschleunigung her ziemlich leicht so hinzukriegen das er sehr krazz allen davon fährt, aber wenn man jetzt mal ein mass von relativen serien autos nimmt leistung mit zeit vergleicht dann hat ein m3 mit einer 13.5-13.6 als wert die man ohne spezielle getriebe differenzial übersetzungen hinkriegt darauf wollte ich hinaus! es ist halt stark abhänig vom jeweiligen auto wie schnell die dann letztendlich welche zeiten erreichen oder auch nicht.

den M3 gibt´s doch auch mit Lounchcontrol bei SMG Getriebe, oder?😉

Na OK, falsches Aalen🙁 Oder Glück gehabt: doch nix Nahegelegenes verpasst🙄

Ascheberg ist hier aber gleich um die Ecke hinter Münster (komisch, sonst sind doch immer alle VOR münster😁*nix wie weg*). Da will ich auch mal ausrasten. Mal ein paar unerfahrene 225er schocken😉

Zitat:

Original geschrieben von KM-Tk-66

die zeitnahme am lausitzring hat schon gepasst, RoB ist ne 13,8 dort gefahren und ich sag mal das passt so schon, wenns 0,5 sec schneller war müsste er schon 350ps anliegen haben 😉 aber wir fahren beide SERIE 😁 ..... nunja fast 😁 .......nunja ein wenig mehr haben wir schon 😁

Zitat:

Original geschrieben von funboy21

Also da muß ich dir wiedersprechen, mit meinem Serien Evo 8 bin ich ne 13,6 gefahren (265PS)! Für ne 12,0 langen im Evo ca 350PS die Zeit hatte der 2.Platzierte! Und mit +500PS sollte schon ne 11er Zeit rauspringen wenn man keine größeren Probleme bei dem Lauf hat! Evo6 500PS=10.8 sek.

hmm das will ich sehn, die evos hier drücken wir weg, solange sie serie fahren 😉

der schnellste TT den ich bis jetzt live gesehen hab war das schwarze Cabrio von K&M (soll wohl jetzt schrott sein) mit na 12,2 sec. Hatte wohl was um die 450 PS bei 1800KG.

@frapos1

Der von K&M der hat 370 Ps. Keine 450!
Übrigens der Evo6 mit 500Ps wurde von einem Käfer verblasen. Das war nicht mehr schön.
Der hatte bestimmt den Motor vom Porsche GT2 verbaut. 😁

Gruss
Gianni

frapos1 ich rede von der zeit nahme beim Burn viertelmeile cup du auch? oder die 1/4meile cups von irgendwelchen autotreffen wie vw blasen das sind nämlich unterschiedliche!!!

aso ich dacht da wird gleich gemessen, hmm ok dann kann das schon so sein. ISt sowieso mist das man eigentlich die Zeiten zum grössten teil ine Tonne ballern kann.

@GiannisTTS

Hmm für 370ps war der aber mal zu schnell auf der bahn, da gehört schon was dazu wenn ein hgp mit öhm 450-500ps nur ne halbe sec schneller ist.

Is mir auch egal, gebaute autos für viel Geld fallen eh aus der Wertung 😁 und hin is die karre ja jetzt sowieso.

In Luckau fahren immer die ganzen kranken bmw autos mit lkw turbolader, da schreien die reifen die ganze 1/4 meile nach gnade 😁

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

@frapos1

Übrigens der Evo6 mit 500Ps wurde von einem Käfer verblasen. Das war nicht mehr schön.
Der hatte bestimmt den Motor vom Porsche GT2 verbaut. 😁

Gruss
Gianni

In Aalen? Des kann nicht sein!

Oder redest du von was anderem?

Deine Antwort