ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie lange brauchen eure TTs auf der 1/4 Meile?

Wie lange brauchen eure TTs auf der 1/4 Meile?

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 18:53

Wer hat schon auf ein 1/4 Meile Rennen mitgemacht?

Ich wahr ja am 16.10.05 beim 1/4 Meile Rennen in Aalen dabei.

Da hat leider nur ein TT Roadster mitgemacht, und eine Zeit von 12,4 sec gefahren.

Nicht schlecht finde ich im Gegensatz zu einem Evo mit 500Ps und 10,8 sec.

Der TT war auf jeden Fall ein 1,8T 225er quattro, und der Serienauspuff war noch dran.

Gruss

Gianni

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

 

hmm das will ich sehn, die evos hier drücken wir weg, solange sie serie fahren ;)

Kommt auch immer auf deine Mods an, aber ich sag mal TT 265PS und Evo 265PS da kenn ich den Gewinner;)

Welcher Gewinner? Evo VIII und ein gechippter TT, wo soll da der Unterschied sein. PS, Drehmoment, Antriebsart, Gewicht. Alles mehr oder weniger gleich. Der Evo klingt besser, sieht dafür imho bescheiden aus. Ich denke ein evtl. Beschleunigungsrennen entscheidet der bessere Fahrer für sich.

also ich :D

 

ne mal im ernst, bei gleicher leistung sag ich mal is es wirklich entscheidend wer zuerst gas gibt. Die antriebsart ist bei beiden top. der vorteil mir gegenüber wären vieleicht die Felgen :D

Aber nen direkten vergleich würd ich schon mal gerne machen. Der hier mal auf der 1 gefahren ist war gemacht (trotzdem langsamer) :D

Aber gas geben und wissen was man hat ist auch nen unterschied ;)

am 26. Oktober 2005 um 17:44

Hier, damit ihr mal seht was da so am Start war:

http://carki.ca.funpic.de/Drensteinfurt.html

und

http://www.xterc.de/php/modules.php?...

 

Ich habe da nur einen TT gesehen und den Skyline nur auf dem Parkplatz :)

Kann man da eigentlich auch was gewinnen (Cash) oder ist das alles nur just4fun?

alles fun ruhm und ehre :D

Also wir waren dieses Jahr 3 x mal auf German Racewars in Eisenach.

Hier wird ohne Reaktionszeit gemessen dafür steigt die Strecke auch leicht an.

Beste Zeit, die ich mitbekommen habe war ein Lotus SuperSeven mit 280 PS Turbomotor- der lag bei ca 12 Sek.

Mit meinem Serien TT hab ich mit 18" Felgen eine traumhafte 15,86s hingezaubert. Ein leergeräumter Golf 2 Syncro mit G60 und ca 220 PS hat konstant ne 13,4-13,6s hingelegt.

Ein Audi A3 3.2 DSG lag mit launch control irgendwo bei 14.2-14,5s. also immer noch deutlich schneller als mein TT aber der Brüller ist das auch net.

Videos gabs immer unter funartics.com oder de da gibts auch videos TT gegen EVO ? und Porsche Ferrari etc.

ne gute 14er bei dem gewicht passt schon, man bedenke das wir die 1/4 meile auch mit klima und radio an fahren können und die zeiten gleich bleiben, wärend die anderen nur für die 1/4meile alles raus räumen die karre nicht halten und an normales fahren garnicht zu denken ist.

Somit gefällt mir ne gute 13er um so besser, da selbst gute einser mit null gewicht die nur schwer packen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wie lange brauchen eure TTs auf der 1/4 Meile?