ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TTS bestellen! Tips gefragt

TTS bestellen! Tips gefragt

Themenstarteram 14. März 2008 um 0:32

Hallo zusammen,

ich hab beschlossen mir einen TTS Coupe zu ordern. Ich habe im Moment einen TT 3.2 (8J) aber der TTS macht mich total an ;)

Jetzt hab ich mal eine Konfiguration (nur so als "Erstentwurf") gemacht und wollte einfach mal Fragen was ihr so meint was ich vergessen habe ;) Ich habe nämlich keine Lust mich vom Verkäufer belabern zu lassen was ich alles brauche sondern möchte direkt bestellen.

TTS Coupé 2.0 S tronic

- Phantomschwarz Perleffekt

- Sitze: Schalensitze vorn Audi exclusive

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Handyvorbereitung (Bluetooth)

- Radioanlage concert

- BOSE Surround Sound

Merci und Gruss

hakke

Ähnliche Themen
13 Antworten

Navi Plus würde ich noch mitordern!

Das Navi-Plus ist bei dem Auto fast zwingend,

noch dazu ist das FIS dann nicht weiß, sonder komplett in Farbe,

wobei aber die weiße Farbe gegenüber dem sonstigen rot (z.B. FIS im A4) überwiegt!

am 17. März 2008 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von audi_tts

Das Navi-Plus ist bei dem Auto fast zwingend,

Kannst du das auch begründen?

Außer dem optischen Gesichtspunkt fällt mir nicht viel mehr ein, was dafür sprechen würde...?

wenn man nicht "navigieren" muss, ist es wegen der Optik zu teuer;

aber ansonst ein erstklassiges Navi (habe es im Audi A4 Cabrio) mit optimaler Anzeige

im farbigen FIS und 2 SD-Speicherkartenlesern.

Auch Telefonieren und Navi klapptwunderbar

In einem Sharan verwende ich ein Tomtom 920, das ist aber eigentlich nur ein Provisorium,

ständig Ladekabel anschließen, TMC-Kabel auf Windschutzscheibe verlegt,

Funk-Wiedergabe über Autolautsprecher miserabel usw.

Zitat:

Original geschrieben von hakke

Hallo zusammen,

ich hab beschlossen mir einen TTS Coupe zu ordern. Ich habe im Moment einen TT 3.2 (8J) aber der TTS macht mich total an ;)

Jetzt hab ich mal eine Konfiguration (nur so als "Erstentwurf") gemacht und wollte einfach mal Fragen was ihr so meint was ich vergessen habe ;) Ich habe nämlich keine Lust mich vom Verkäufer belabern zu lassen was ich alles brauche sondern möchte direkt bestellen.

TTS Coupé 2.0 S tronic

- Phantomschwarz Perleffekt

- Sitze: Schalensitze vorn Audi exclusive

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Handyvorbereitung (Bluetooth)

- Radioanlage concert

- BOSE Surround Sound

Merci und Gruss

hakke

Audi Parking System nicht vergessen! Einmal (nicht) gegen einen Blumenkübel gefahren und der Aufpreis ist wieder drin!

Themenstarteram 21. März 2008 um 1:22

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Zitat:

 

Audi Parking System nicht vergessen! Einmal (nicht) gegen einen Blumenkübel gefahren und der Aufpreis ist wieder drin!

Stimmt! Werde ich bedenken. Merci ;)

19" und oder Winterräder?

Themenstarteram 21. März 2008 um 21:47

Wird wohl mit den 18" -Serienfelgen bestellt und diese dann im Winter genutzt. Fürn Sommer nehme ich 20" von Audi.

Hallo,

ich habe meinen TTS am 4.3. bestellt. Was ich noch für mich bestellt habe: Regensensor, automatisch abblendender Außen u. Innenspiegel, Schaltwegverkürzung, das große Navi. All das Zubehör will ich nicht mehr vermissen. Die Schalensitze fahre ich zurzeit in meinem S3. Sie sehen zwar geil aus, sind aber gewöhnungsbedürftig, da sie etwas höher bauen, also die Sitzposition ist etwas höher als beim normalen Gestühl und der Einstieg ist etwas beschwerlicher. Außerdem sind sie maßlos überteuert! Empfehlen würde ich auch noch das Parkingsystem, denn die Übersicht ist doch etwas eingeschränkt. Willst Du keine Alarmanlage mitbestellen? Habe noch das LE-Innenlichtpaket mitbestellt, aber zurzeit wohl nicht lieferbar, was ich eine Sauerrei finde, da es bei Audi immer noch im Konfigurator steht ohne Hinweis auf eine Lieferverzögerung. Vielleicht habe ich Dir ein wenig geholfen!?

Gruß

stargateone

@stargateone: habe meinen auch am 4.3.2008 bestellt, den TTS-Roadster mit S-tronic und folgenden Extras:

Ablagepaket: wegen der Geldbörse zum Verstauen ;-)

APS-hinten: Waagen ist unübersichtlich, ist ein wirklich tolles Extra (kenne ich aus meinem A4 Cabrio, dort auch vorne APS)

BOSE: wegen dem Sound

Innen- und Außenspiegel automt. abblendend - kenne ich auch aus dem A4 Cabrio, komfortables blendfreies Fahren bei Nacht! Einfach Top!

Frontscheibe mit grauem Colorstreifen - muss man bei Innen- und Außenspiegel automat. abblendend dazunehmen!

Geschwindigkeitsregelanlage - manchmal oder eher fast immer möchte man dahingleiten

Leder - Pflicht, vor allem günstig für Bicolor-Ausführung (bei mir schwarz/orange)

Navi Plus - ein Top-Navi, schätze ich im A4-Cabrio schon sehr, SD-Karten, Anzeige im FIS usw.,

Freisprecher - voll integriert ins Navi und die Lenkradfernbedienung

Sitze elektrisch einstellbar - habe ich im A4 Cabrio noch mit Memory (gibts beim TTS leider nicht mit Memory), sind einfach fein dosierbar und Lendenwirbelstütze ist auch dabei

Reifendruckkontrollanzeige - hat mich einmal zuverlässig gewarnt, als ich einen Nagel im Hinterreifen hatte

Wagenheber - weil er gratis ist ;-)

 

Was hast Du für eine Farbe bestellt? Habe vorerst das schwarz bestellt, will aber vielleicht auf eine Farbe von der Quattro GmbH umsteigen, weil ich bei schwarz so meine Bedenken habe, ob mir das wirklich gefällt! Was haben die Dir für eine Lieferzusage gemacht? Habe verbindlich Juli, mal schauen. Ist die elekt. Sitzverstellung wirklich notwendig? Hab sie wieder abbestellt, die Ersparnis habe ich ins große Navi investiert!

Gruß

bestellt habe ich das ganz normale brillantschwarz und die Ersparnis gegenüber einer Metallic-Lackierung in die E-Sitze gesteckt ;-)

Liefertermin ist angeblich 2. Junihälfte, wobei ich bis heute noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe (muss einmal beim Händler reklamieren - ist aber auch Österreich),

die E-Sitze sind schon großartig. Es ist halt eine (eigenartige) Angewohnheit von mir, bei Fahrtbeginn näher am Lenkrad zu sitzen, um später etwas nach hinten zu rücken. Das geht sehr gut mit der elektr. Sitzverstellung. Im Audi A4 Cabrio (und soweit ich im Prospekt gesehen habe beim TTS genauso) gibt es 8-Wege: vor/zurück, rauf/runter, Sitzlehne vor/zurück, Kopfstütze rauf/runter. Ist wirklich exakt zu dosieren und die elektr. Lendenwirbelstütze ist bei längeren Fahrten ebenfalls sehr empfehlenswert.

Bei der Außenfarbe gehe ich (auch zwecks Wiederverkauf) mit schwarz kein Risiko ein. Schon länger habe ich beim Leder zwischen rot/schw und orange/schwarz überlegt, es ist halt (mutigerweise) orange/schwarz geworden wobei ich noch immer ein bißchen unschlüssig bin.

Wie schaut dein Innenraum aus?

Themenstarteram 27. März 2008 um 16:39

@stargateone: Danke für deine Tips!

Ich werde wohl auch das APS bestellen. Macht wirklich Sinn denke ich. Schaltwegverkürzung fällt bei mir mit S-tronic eher flach ;)

Das Navi sieht zwar echt schick aus aber da ich es eigentlich nicht brauche ist mir die coole Optik zu teuer. Mit den Sportsitzen bin ich auch noch am Überlegen. Das wird wohl eher eine Bauchentscheidung werden. Ob die Alarmanlage Sinn macht weiß ich nicht so... Ich denke wenn ein Profi der auch in der Lage ist eine Wegfahrsperre zu umgehen am Werk ist um das Auto zu klauen wird die wohl auch nicht wirklich helfen. Ansonsten lasse ich sowieso keine Wertsachen im Auto liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TTS bestellen! Tips gefragt