Wie lang meint ihr wollt ihr euren B5 noch fahren ?

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben würd ich gern mal eure Gedanken hören wie lange ihr vor habt euren B5 noch zu fahren. Am besten auch ne Begründung warum.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Meikel 65

Ich bin weiter auf der Suche nach ein vernümftiges
Angebot ... 😉
Wenn jemand aus den Kölner Raum ein zu verkaufen
hat , dann lasst es mich wissen ... 😉

Suche ein A4B5 Avant 1,8 Benziner
entweder mit Klima oder GSD

der hier gefällt mir richtig gut ist aber um 400€ zuviel
für mein Budget... 😠

http://suchen.mobile.de/.../159514037.html?...

Lg Micha

Hallo Micha,

wenn du mit nem so knappen Budget an die Sache rangehst, haste sicher auch nicht viel in der Hinterhand um so ein Auto auch zu reparieren zu können falls mal was kaputt geht oder was verschlissen ist. Wenn du kein Geld in der Hinterhand hast oder nichts ausgeben möchtest ist ein A4 nicht das Richtige für dich.

424 weitere Antworten
424 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Zitat:

Original geschrieben von alphyra

meiner, mit 627.000 km
Ouch, hab gerade eine Gänsehaut bekommen. Nette Leistung.

Vorallem mit chip....

Aber ich denke der Wagen wird auch gut behandelt.... Sonst wäre er wohl nicht soweit gekommen....

Mfg.TT

Bei der nächsten teureren Reparatur geht die Mistkarre aber wirklich ab.

ich fahre Ihn seit 7 Jahren und habe keinen Bock mehr.

Was ich da schon Geld reingepumpt habe... Unglaublich

Querlenker komplett.
Airbagsteuergerät war defekt, jetzt leuchtet Lampe wieder (wackler unterm Sitz)
Klimakompressor
Hunderte Euros Fehlersuche Motor

nachdem der komplett kaputt war ein gebrauchten Motor aus der Bucht reingesteckt

Da 2 mal 200 Euro bezahlt für Dichtungswechsel (Ölwanne und Ventildeckel), die aber auch nichts

brachten.

Meine letzte Aktion war vor 2 Wochen, da sagte ich mir ich repariere selber.

habe das Ölleck dann geschlossen bekommen, lag am Kurbelgehäusedeckel auf der Zahnriemenseite, es musste vorne aber auch alles weg, habe ich nie vorher gemacht.

naja mit neuem keilrippenriemen, Spezialwerkzeuge, Bier usw. waren wieder 200 Euro weg

(Zahnriemen habe ich gelassen da erst 2 jahre und 25000 Km alt).

das waren definitiv die letzten 200 Euro, die ich da reinstecke, das habe ich mir geschworen.

Wenn ich mit dem Wagen fahre und der Sound der 6-Zylinder aus 2,8 Liter mit 193PS aus dem Auspuff dröhnt und die Kiste richtig nach vorne schiebt, habe ich so ein Grinsen im Gesicht das ich mir sage:

"Der Wagen ist der Burner"

Einmal sage ich, weg damit, am anderen Tag sage ich, ich fahre ihn bis uns ein Unfall oder ähnliches trennt 😉

ich kann nicht mit dem Auto, aber schon gar nicht ohne!

Ich würde sagen bei mir ist es eine HASSLIEBE zum Auto

keine Ahnung wie lange ich diese Granate noch fahre 😉

Schönen tag

Gruß

@Toto:

Das klingt ja nicht gut.. habe meinen ja auch erst seit Januar und schon mächtig Geld investiert. Aber ich habe mir damals gesagt: "Das ist mir der Wagen Wert!" Und mir geht es ähnlich wie dir; jedes Mal, wenn ich die sechs Zylinder "SCHNELLER" schreien höre, weiß ich, dass es das Geld Wert war. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, ihn irgendwann mal gegen vier Zylinder zu ersetzen.
Aber das mit dem Geld kann dir bei jedem anderen Auto genauso gehen. Das ist ja das Tolle: Man weiß es vorher nicht! 🙂

Bei mir wäre die Frage eher, wielang will der A4 noch gefahren werden will 😁. Bis jetzt hält er treue 240000km wenn der Motor den Geist aufgibt kommt ein anderer rein. Aber verkaufen ? NIEMALS !

Ähnliche Themen

Die nächsten 2 bis 3 Jahre werde ich meinen sicherlich noch fahren. Die Luftpumpe zieht zwar die Butter nicht vom Brot, aber das brauche ich im privaten auch nicht, zahle den Sprit schließlich selbst 😉 als Reisewagen ist der B5 super, gerade die FL-Variante mutet auch sehr schön an, sowohl von innen als auch von aussen. Da die Teile für Zahnriemen, WaPu, Thermostat und Hallgeber schon bei mir rumliegen, werde ich ihn nach der OP bestimmt nicht gleich verkaufen. Ansonsten fährt er nämlich absolut ohne Probleme und zuverlässig. Ein schönes Pendlerauto, wäre noch besser, wenn er GRA hätte. 

Er hat jetzt die 100.000km geknackt, wovon die Hälfte von mir stammt. Hoffe, er läuft noch lange so anstandslos weiter.  

Zitat:

Original geschrieben von KickSomeAZZ

Ein schönes Pendlerauto, wäre noch besser, wenn er GRA hätte. 

Kostet ca. 170 € (Material und Einbau) und dann hast du dein Pendlerauto ...

MfG Nils

hab meinen B5 1,9 90PS 10 Jahre lang gehabt. Gekauft mit 155 TKM verkauft mit 435 TKM.
Hab jetzt wieder einen B5 als 2,5 TDI. Diverses ersetzt, einiges steht noch an. Verkaufen? Die Frage stellte ich mir vor ein Paar Tagen. Werde das Auto wohl behalten... Der Motor rockt einfach....

Zitat:

Original geschrieben von TheRedTea

Zitat:

Ein schönes Pendlerauto, wäre noch besser, wenn er GRA hätte. 

MfG Nils

Er hat aber kein eGas... sonst hätte ich das schon längst gemacht 😉 oder meinst du eine Variante für Bowdenzug an der DK?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TheRedTea

MfG Nils

Er hat aber kein eGas... sonst hätte ich das schon längst gemacht 😉 oder meinst du eine Variante für Bowdenzug an der DK?

Bei Modelljahr 2000 ein wenig komisch ... hmmm

Ja, wirklich komisch. Der ARM Motor wurde wohl auch nur relativ wenig verbaut, danach erfolgte die großflächigere Umstellung auf eGas. Ist auch ein Re-Import, vielleicht hängt es auch damit zusammen... keine Ahnung.

Also ich werde mit meinem S4 auch hoffentlich noch laaaaaaaaaaangee Fahren!
Verkaufen? Aus jetziger sicht NIEEE im leben!
In 1 oder 2 Jahren (außer sie verabschieden sich schon Früher) werde ich dann mal auf K04 Lader umrüsten, und dann ist verkaufen ohne Verlust sowiso nicht mehr möglich!!

Ja und beim A4(1,9 TDI PD Quattro) hmmmm... da kann ichs noch nicht so genau sagen!
Hab jez eig. auch schon wieder ne menge reingesteckt (Kopfd. ZR; Kupplung...)
und der Karosse kennt man die 270tkm auch schon ein wenig an (Rost vord.KF; Türen;...)

Mal schauen was auf mich zukommt..... 😉

Hab meinen auch erst seit gut einem Monat und bin begeistert 🙂 - Was mir das schöne auto etwas vermießt ist das ich jetzt schon probleme mit einer abgerissenen Antriebswelle hatte und das das Radio nicht mit den entriegleungsschlüssel entfernbar ist, die oberen greifen einfach nicht, würde gerne MP3 höhren können, aber die optik des original radios passt einfach perfekt.

Wenns nach mir geht, geht er heute weg....

Dann kommt wieder ein 5-Zylinder auf den Hof.

Hi,

1,8er Bj 1998 km knapp 70' (wirklich), da unsere B-Klasse nach genau 5 Jahren rostet wie unlackiertes Blech, denke ich er muss noch länger bleiben (B5).
Die Rechnung alle 5-6 Jahre ein Neues Fahrzeug im Wechsel beider Autos,
geht wegen dem Benz nicht auf.

Aber bei der km Leistung hält der nochmal 12 Jahre 🙂

Bisherige Defekte : FIS (teilweise Kulanz), das wars dann schon.
Das Nassbremsverhalten war mal ein Thema.

Ja und das Radio/Kassetten Teil muss ich mal gegen ein moderneres tauschen.

Grüße
hemiga

Gekauft im jahre 2002
und baujahr 1998/6 monat
neue modell mit neuen radio Audi A6 C5 austattung halt
original alles V6 TDI 6 Gang 150PS
guten sound
und km stand grad mall 156.000 km

wir fahren den noch 3 jahre dan kommt der neue B8 in unseren Garage
den B5 werden wir in unseren 2 garage rein tun und in behalten bis ich sterben werde
diese auto ist ein klasse für sich die guten zeiten von B5 sind leider vorbei
ich kann mich noch erinnern als die raus kammen im jahre 1996

oder im jahre 2001 die letzten vom band raus kammen und mein onkel sich einen bestellt hat die neusten sind 9 jahre alt und die ältesten 14 jahre alt Avant
zimlich alt geworden vobei ende 1997 die neuen kammen mit A6 austattung die ab dem sehen die zeitlos schön aus in innenraunm

Deine Antwort