Wie lang meint ihr wollt ihr euren B5 noch fahren ?

Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben würd ich gern mal eure Gedanken hören wie lange ihr vor habt euren B5 noch zu fahren. Am besten auch ne Begründung warum.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Meikel 65

Ich bin weiter auf der Suche nach ein vernümftiges
Angebot ... 😉
Wenn jemand aus den Kölner Raum ein zu verkaufen
hat , dann lasst es mich wissen ... 😉

Suche ein A4B5 Avant 1,8 Benziner
entweder mit Klima oder GSD

der hier gefällt mir richtig gut ist aber um 400€ zuviel
für mein Budget... 😠

http://suchen.mobile.de/.../159514037.html?...

Lg Micha

Hallo Micha,

wenn du mit nem so knappen Budget an die Sache rangehst, haste sicher auch nicht viel in der Hinterhand um so ein Auto auch zu reparieren zu können falls mal was kaputt geht oder was verschlissen ist. Wenn du kein Geld in der Hinterhand hast oder nichts ausgeben möchtest ist ein A4 nicht das Richtige für dich.

424 weitere Antworten
424 Antworten

Nachdem ich mir meinen B5 Avant 1.9 TDI (AHH), BJ 2000, 225.000 km gerade erst gekauft habe und zuvor einen 23 Jahre alten Golf gefahren bin, wüsste ich nicht, warum mich dieses schöne Auto nicht noch 10 Jahre und 180 Tkm begleiten sollte. Das einzige Problem beim Golf war der Rost, und da wird mich mein Audi bei entsprechender Pflege hoffentlich nicht im Stich lassen.
Dass da hier und da mal was anfällt, mei, damit muss man selbst bei neueren Autos rechnen😉.
Wir können ja auf Halbzeit mal schauen, wer hier noch alles vertreten ist🙂

Viel Spaß mit Euren Guten
Ulrich

Echt schön das ihr eure Gedanke zu diesem Thema schreibt, bin gespannt was ihr noch so schreibt.

MFG

97iger 1.9TDI Avant ,260000 km ,runter ,mal sehen wer eher stirbt ,ich oder er,ansonsten da ich alles selber mache ,wird er mir wohl als Begräbnisstätte dienen ,:-)))

Zitat:

Original geschrieben von darkalp

97iger 1.9TDI Avant ,260000 km ,runter ,mal sehen wer eher stirbt ,ich oder er,ansonsten da ich alles selber mache ,wird er mir wohl als Begräbnisstätte dienen ,:-)))

wo du recht hast .... ^^ die 1.9er sind quasi fast unverwüstlich ;-)

Ich bin der B5 Serie bisher allgemein treu geblieben *Siehe Signatur*

Wann mal der Wechsel zum 8E kommt? *keine ahnung*, wenn halt die finanzielle Lage es erlaubt
und ich mich von meinem derzeiten Begleiter trennen kann. Aktuell 270tkm und es sollen noch viele mehr werden 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

Wann mal der Wechsel zum 8E kommt? *keine ahnung* [...]

Die Frage habe ich mir schon vor sieben Jahren gestellt. Ich hätte damals schon einen 8E-Basis-Jahrenwagen kaufen können. Für's gleiche Geld hab' ich mir dann den B5-V6 mit dementsprechender Ausstattung gegönnt. Zumal er mir von der Form auch besser gefallen hat. Ich hab's nicht bereut.

Noch 6 Wochen. Wehmut überkommt mich nach unserer 12 jährigen 345.000km langen Beziehung. Das Öl hab ich seit 42Tkm und den Dieselfilter seit 100Tkm nicht mehr gewechselt. Merke aber keinen Unterschied. Das Getriebe haben wir (meine Freundin) zweimal beschädigt und tauschen müssen. Kupplung und Auspuff sind Original Bj. 1996. Dannn waren da noch das Zündschloß, das Fensterhebergestänge und Ende.
Rosten tut nur die Fahrertür unten. Vermutlich hat sie sich bei einem Buserer verzogen und es ist Feuchtigkeit eingetreten.
Wollte mal was neues und es ist ein X1 geworden. Bin schon sehr gespannt auf meinen neuen Gefährten.
Will vielleicht jemand den Audi haben? Er ist dunkelblaumetallic mit Klimaautomatik, Sportfahrwerk und eine Limousine.

Moef

Hallo Forum

Sehr interessant was ihr so schreibt.

Ich hab meinen Wein Roten B5 1,6L Bj 95 180000km (Liebe voll Dicke Berta gennant) vor gut einem Jahr gekauft.

Und das Schätzchen hat seine macken.

ZV Spint gerne mal
Türmechanik vereist (nicht das Tür Schloss)
Scheibenwischer Stuffe eins ausgefallen.
Ventiele Klappern
Ambient Beleuchtung spint
Drezahl sägen im Winter........

Aber dieser B5 ist im grunde stark wie ein Fels.
Im Winter bei tiefsten minus 20 gerad springt er an ohne murren.
Er klettert jeden Berg hoch bei Schnee und eis ( Benz und BMW abgehängt:-9 )
Und er leuft ob nachts um 3 zum Feuerwehr Einsatz oder zum Kurz Urlaub in die Berge. So ein gutmütiges Auto das einem auch mal einen fehler verzeit. Grund Soliede eben und, auf der AB lassen sie damit so gar die großen 7 BMW´s ärgern:-9
Ich hab dem B5 schon viel abverlangt aber er hat mich noch nie im stich gelassen. Einfach rein sitzen und los fahren...................

Tolles Auto.

Gruß Max

Ich fahre einen 2.6 mit Automatik und relativ guter Ausstattung und nur 108tkm, allerdings werde ich Ihn jetzt verkaufen.
Denn ich benötige aus Beruflichen gründen einen Kombi, dies wird aber auch wieder ein Audi, aber ein B6 🙂

Mein B5 habe ich vor gut 2-Monaten verkauft, mit 173TKM.

Für 1400€ gekauft und für 2500€ verkauft.
Mein kommender wird wohl ein A6 4B oder A8 4D man weiß es noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Fahre meinen B5 jetzt 3 Jahre. Steht jetzt bei 198tkm, 55tkm sind davon von mir. Aber ich glaube ich fahre ihn solange es geht. Ich liebe dieses Auto. Manchmal streichel ich es sogar 😎

Das mache ich auch manchmal, das hilft, wirklich... :-)))

meiner hat jetzt 265000km hinter sich und ich habe das Gefühl, der ist gerade erst eingefahren... :-)))
(1,9TDI / 110PS)

Hi Leute,
die Karre ist eben ganzjahrestauglich, dank AHK und Allrad und in den bisherigen 16 Jahren nicht tot zu kriegen.

Hätte mir im Nachhinein doch gewünscht den Kombi genommen zu haben. Naja, vielleicht in 10 Jahren mache ich mir diese Überlegung nochmal, falls nichts gravierendes dazwischenkommen sollte.

V6 150PS und läuft und läuft und läuft - 207tkm bisher ohne Probleme.
Größter Kostenfaktor bisher 2 x die Batterie erneuert, und beide Kats, durch aüßerliche beschädigung, durch starkes Aufsetzen, Allrad eben - jeder Bergpfad oder sondtige Nebenstr. ist doch nicht so für ne Limousine geeignet.

Verbrauch von min 8.3 bis max (14,8 mit Wowa)

Hallo,

ich will meinen S4 auch noch eine Weile fahren.
Der Wagen hat jetzt 251tkm auf dem Tacho.
Der Motor und das Getriebe sollen laut mehreren Leuten unkaputtbar sein.

Mich würde mal interessieren wieviel Audis derzeit mit weit über 300tkm unterwegs sind!

Grüße

meiner, mit 627.000 km

Zitat:

Original geschrieben von alphyra

meiner, mit 627.000 km

Ouch, hab gerade eine Gänsehaut bekommen. Nette Leistung.

Deine Antwort