Wie kurvensicher ist der TT
Gestern bin ich bei nasser Fahrbahn den TTC 180 probegefahren und irgendwie war mir in dem kurvigen Gelände nicht ganz wohl, was daran liegen mag, dass ich noch aus den Endenen 90ern Bilder im Kopf habe, von ziemlich übel zugerichtetetn TTs auf der AB, von denen mir damals 2 Stück innerhalb von 3 Wochen im Gedächtnis haften geblieben sind
Die Strecke, die ich mit dem TT probe gefahren bin, bin ich zuvor mit meinem 1.8T 150 sehr zügig gefahren, und wie zu erwarten verhielt sich der G4 GTI sehr gutmütig in den Kurven.
Ich bin kein zimperlicher Fahrer (kein Heizer und auch keiner, der sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht hält) und frage deshalb: Ist der TTC (überarbeitete Version mit Kofferraumspoiler, ESP etc.) ein Auto, dass man ohne Problem in Kurven reindrücken kann, ohne Angst haben zu müssen, dass er ausbricht?
33 Antworten
Aber mir muss er ja nicht gefallen...
ja das sehe ich auch so!
Von vorne sieht er deutlich besser aus ... Der Heckspoiler ist m.E. extrem extrem ...
das ist mit Sicherheit Geschmackssache.
ich hab auch nur gesagt, dass ich diesen Bausatz und die Fahrwerksabstimmung vom Fahrverhalten sehr empfehlen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
Sorry, aber immer wenn ich solche TT´s sehe, weiss ich, dass es
Zeit wird mein Fahrzeug zu wechseln...
@Webfreak,
das heisst dann im Umkehrschluss dass wenn sich jemand einen Brotausftrich auf sein Brot legt, der Dir nicht schmeckt.. isst Du ab diesem Zeitpunkt auch kein Brot mehr?
Über solcherlei Aussagen schüttele ich nur meinen Kopf.
Ist doch shiceegal, wie Jemand seinen Individualismus zum Ausdruck bringt. Hauptsache es gefällt ihm persönlich.
Wenn auch Du Deinen TT original belässt, bleiben immer noch genügend Originale übrig.
Hast Du zufälligerweise Tieferlegung und Chip bei Deinem TT?
Meiner ist schon tiefer und andere Felgen habe ich auch, aber
ich finde es brutal, den TT mit Plastikschrott zu vergewaltigen...
Ist halt meine Meinung, ich will mich auch nicht streiten...
..alles eine Frage der Toleranz 😉Zitat:
Original geschrieben von Webfreak
Ist halt meine Meinung, ich will mich auch nicht streiten...