Wie krieg ich mehr power für nen golfV 1.6 A????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hay tuner und schrauber freudne
ich ahbe mir einen golf V 1.6 geholt und merke jetzt schon das ich da ein bisschen mehr power haebn wil
und da wollte ich fragen kann man auch einen chip rein bauen ohne turbo und ob fächerkrümmer und son zeug was bringen ???

würde mich voll über schnelle antworten freuen ;D

Beste Antwort im Thema

Chip alleine bei einem Sauger Motor bringt nicht richtig den gewünschten Erfolg. Am besten neues Auto kaufen mit Turbo Motor.

36 weitere Antworten
36 Antworten

@ Prinzesschen Hush:
Finde Dich damit ab und spare das Geld für den nächsten Wagen.
Den 1,6 l aufzumotzen bringt leider gar nichts, höchstens optisch. Und das Geld würde ich mir sparen.
Warum hast Du Dich nicht vorher hier im Forum erkundigt, dann hättest Du die richtige Wahl (nein, nicht WAL) treffen können?

PS: Kiffen und posten geht anscheinend GAR NICHT. Lass mal ein Rechtschreibprogramm mitlaufen... :-)

xD Nur weil ich dauer blau bin ^^

aber dank euch trz , ich werde ihn trz aupimpen , weil mit 102 Ps verbraucht der schon 9 l xD

Kannst ja mal zu ATU gehen und dich beraten lassen 😁
Dann hast auch die Originale Mägges Optik 😁 😁 😁

haha ne ich glaub atu lassen wir mal lieber aus dem spiel , keine lußt da son baumarkt mobil drauß zu machen ^^

Ähnliche Themen

Ein Öl (gutes Öl)- und Luftfilterwechsel können auch was gut machen.. Neben der Leistung, vor allem auch dem Gewissen und der Haltbarkeit.

PS: Hatte zuvor eine 88 PS Maschine und alle Möglichkeiten zum Tunen durchgespielt. Letztendlich bin ich auf einen gestoßen, der die meisten denkbaren perversen Tuningfantasien in die Tat umgesetzt hat. Ergebnis war: ~131PS und ~10000 Euro Investitionen, von der Haltbarkeit ganz abgesehen.

Gruß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mazdaboy

Ein Öl (gutes Öl)- und Luftfilterwechsel können auch was gut machen.. Neben der Leistung, vor allem auch dem Gewissen und der Haltbarkeit.

PS: Hatte zuvor eine 88 PS Maschine und alle Möglichkeiten zum Tunen durchgespielt. Letztendlich bin ich auf einen gestoßen, der die meisten denkbaren perversen Tuningfantasien in die Tat umgesetzt hat. Ergebnis war: ~131PS und ~10000 Euro Investitionen, von der Haltbarkeit ganz abgesehen.

Gruß 🙂

Tja, gibt halt genug Dumme auf der Welt. Sein 88 PS Auto verkauft und die 10t Euro dazugelegt und schon hätte es für einen gebrauchten GTI gereicht,der 200 PS hat.

eine idee wäre du machst in deinen 1,6 er ein 80/80 fahrwerk rein dann reicht deine leistung aus denn dann kannste eehhh nich mehr gas geben alles andere ist müll da wäre mir das geld zuschade mfg TOm

Zitat:

Original geschrieben von dertransporter2

eine idee wäre du machst in deinen 1,6 er ein 80/80 fahrwerk rein dann reicht deine leistung aus denn dann kannste eehhh nich mehr gas geben alles andere ist müll da wäre mir das geld zuschade mfg TOm

wieso soll man bei einem tiefergelegten auto die leistung reichen???😕 da macht man ehr noch miese mit da die luft nicht mehr unterm auto durch kann sonder sich erst ums auto rumzwingen muss.

ich hab auch nen 1.6er hättest du aber wissen müssen das da nicht viel zuholen ist. und 9 liter sind nen bischen viel, fährst du immer 180? bei 140 hab ich nen durchschnits verbrauch von 6.6. ich hab jetzt nen K&N tauschfilter drin das merkt man schon, in der stadt ist der verbrauch um ca 0.6 gesunken 😁 ausgefahren hab ich ihn noch nicht seitdem. (hab auch gerade seit 2000km neues öl drin, immer super+ im tanke (oder zumindestens 13l v-power dazu) und vorher ordentlich/vorbildlich eingefahren, so das der motor nicht eingeschlafen ist😉)

PS: 150 PS aus nen sauger rausholen? da hättest du dir für das geld gleich nen GTI holen können oder besser😁

jaja: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten! 😁

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

Zitat:

wieso soll man bei einem tiefergelegten auto die leistung reichen???😕 da macht man ehr noch miese mit da die luft nicht mehr unterm auto durch kann sonder sich erst ums auto rumzwingen muss.

ich hab auch nen 1.6er hättest du aber wissen müssen das da nicht viel zuholen ist. und 9 liter sind nen bischen viel, fährst du immer 180? bei 140 hab ich nen durchschnits verbrauch von 6.6. ich hab jetzt nen K&N tauschfilter drin das merkt man schon, in der stadt ist der verbrauch um ca 0.6 gesunken 😁 ausgefahren hab ich ihn noch nicht seitdem. (hab auch gerade seit 2000km neues öl drin, immer super+ im tanke (oder zumindestens 13l v-power dazu) und vorher ordentlich/vorbildlich eingefahren, so das der motor nicht eingeschlafen ist😉)

PS: 150 PS aus nen sauger rausholen? da hättest du dir für das geld gleich nen GTI holen können oder besser😁

> dank dir g-force

dein bericht war glaub ich der erste bericht mit dem man auch was anfangen kann

ich bin hier zwar neu aber habe jetzt schon das gefühl die hälfte will einem hier nicht helfen sondern sich nur WICHTIG machen.!

aber das problem ist der wagen hat gebraucht knapp 14.ooo gekostet und das ist nen 1.6 SPORTLINE ^^
hab auch anch nem 1.8 tdi gegukct allerdings waren die für meine preislichen verhältnisse nie in dem zusatnd in dem ich einen wagen kaufen würde , sprich 12o ooo Km usw ^^

aber ich werde einffach mal nach D&W in Bochum fahren und gucken was die da aso schönes im angebot haben^^

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

Zitat:

das war ein spaß wenn du das aber nicht bemerkt hast kann ich es nicht ändern u wenn ich mein auto tieferlege wird es nicht langsamer so ein käse das wirst du nicht merken die 3 kmh ggggg man man

@ prinz hush
1.8 tdi???? hab ich was verpasst

"Ich fahr mal konkret krass nach D&W nach Bochum hinne altahh.. ^^^^^^^^^"

Kindergarten lässt grüssen.... das Niveau in diesem Forum sinkt.

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

@ Prinz Hasch:

Denk mal darüber nach, warum dir hier fast keiner helfen möchte. Ich meine, ein bisschen auf die Redensart und Rechtschreibung kann man ja wohl achten, oder ? Keiner ist perfekt, aber man kann sich mal Mühe geben.

Scheinbar hast du zu voreilig dein Wagen gekauft. Für einen Autokauf, nimmt man sich Zeit. Man informiert sich vorab, welches Modell, welche Extras, und vor allem welcher Motor passt am besten zu einem. Den 1,6er hätte dir hier jeder ausgeredet, wenn du nur mal nachgefragt hättest. Der Motor ist einfach veraltet und verbraucht viel zu viel Sprit für die Leistung. Für dich jetzt natürlich ärgerlich, weil jetzt hast du den Wagen ja vor deiner Haustür.

Wie schon gesagt, ein Qualitätssportluftfilter kann was bringen, aber dann bitte keinen Pilz, sondern einen, der in das originale Gehäuse passt. Mt einem Pilz hast du nur Lärm und noch weniger Leistung.
Durch besseres Öl kannst du den Verbrauch im Kaltlauf verbessern, aber auch nur gering.
Vom Tuning würde ich dir, wie alle anderen, an deinem Motor abraten !!!

kann man auch nen Pilz einbauen und den anderen filter zusätzlich ändern?

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Hat dich jemand ´gebeten hier sinnloses zeug hinzu schreiben??

Deine Antwort