Wie krieg ich mehr power für nen golfV 1.6 A????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hay tuner und schrauber freudne
ich ahbe mir einen golf V 1.6 geholt und merke jetzt schon das ich da ein bisschen mehr power haebn wil
und da wollte ich fragen kann man auch einen chip rein bauen ohne turbo und ob fächerkrümmer und son zeug was bringen ???

würde mich voll über schnelle antworten freuen ;D

Beste Antwort im Thema

Chip alleine bei einem Sauger Motor bringt nicht richtig den gewünschten Erfolg. Am besten neues Auto kaufen mit Turbo Motor.

36 weitere Antworten
36 Antworten

mach doch mal bitte hier jemand zu...

Zitat:

Original geschrieben von prince hush

kann man auch nen Pilz einbauen und den anderen filter zusätzlich ändern?

Kein Pilz ! Aber du liest scheinbar nur das, was du hören willst ! Hatte vor deinem Beitrag was geschrieben....

Zumachen ist hier am angebrachtesten !!!!

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

"Ich fahr mal konkret krass nach D&W nach Bochum hinne altahh.. ^^^^^^^^^"

Kindergarten lässt grüssen.... das Niveau in diesem Forum sinkt.

Dann frag DU dich mal warum?

Es steigt mit Sicherheit nicht, bei sollchen Beiträgen, wie er von dir gerade abgegeben wurde...

Wer im Glashaus sitzt...😉

das tiefer legen in verbindung mit geschwindigkeit gewinn bringt nur was wenn man breitreifen drauf hat und noch nen saftiges profil (radverwirblungen halt) bei 205er und ne 3mm sommerreifen siehts da schon anders auf 😁 da machts die höhe. aber im strassenverkehr brind es garnichts.😛

/edit:
@dertransporter2:
sorry hab ich über lesen 😁

zu dem luftfilter, da würde ich wie gesagt nur nen tauschfilter reinmachen, kostet zwar nen bilschen mehr aber dann saugt der wenigstens keine warme luft an, wodurch die motorleistung singt (mit der warmen luft). nebenbei sinkt bei motoren mit offenden luftfiltern die V-max da der motor bei hochen drehzahlen ne höheren ansaugwiederstand benötigt. mit nen pilz gewinnt man nur was beim anfahren, also wenn man viel drag fährt ist es sinvoll. ---> niedrige drehzahl: am besten wenig saugwiederstand (keine langen rohre) --> hohe drehzahl: mehr als gewöhlicher saugwiederstand

wie sich das ganze auf einen langen zeitraum auswirkt weiß ich nochnicht. kommt noch 😉

@alle spass tröten:
entweder man sagt was zum THEMA oder man lässt es sein und ist still!😠

@TE: wenn du hier beleidigtwirst, einfach sofort den alarm button tätigen. dafür ist der da und durch sonne leute hat das forum schon nen schlechten eindruck auf "neulinge"
wobei das MT-forum das beste ist!😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

das tiefer legen in verbindung mit geschwindigkeit gewinn bringt nur was wenn man breitreifen drauf hat und noch nen saftiges profil (radverwirblungen halt) bei 205er und ne 3mm sommerreifen siehts da schon anders auf 😁 da machts die höhe. aber im strassenverkehr brind es garnichts.😛

/edit:
@dertransporter2:
sorry hab ich über lesen 😁

zu dem luftfilter, da würde ich wie gesagt nur nen tauschfilter reinmachen, kostet zwar nen bilschen mehr aber dann saugt der wenigstens keine warme luft an, wodurch die motorleistung singt (mit der warmen luft). nebenbei sinkt bei motoren mit offenden luftfiltern die V-max da der motor bei hochen drehzahlen ne höheren ansaugwiederstand benötigt. mit nen pilz gewinnt man nur was beim anfahren, also wenn man viel drag fährt ist es sinvoll. ---> niedrige drehzahl: am besten wenig saugwiederstand (keine langen rohre) --> hohe drehzahl: mehr als gewöhlicher saugwiederstand

wie sich das ganze auf einen langen zeitraum auswirkt weiß ich nochnicht. kommt noch 😉

@alle spass tröten:
entweder man sagt was zum THEMA oder man lässt es sein und ist still!😠

@TE: wenn du hier beleidigtwirst, einfach sofort den alarm button tätigen. dafür ist der da und durch sonne leute hat das forum schon nen schlechten eindruck auf "neulinge"
wobei das MT-forum das beste ist!😁

Mit dem Saugwiderstand isses umgekehrt, niedrige Drehzahl --> höherer Widerstand, (wird durch längere Rohre erreicht) und für hohe Drehzahlen wenig Widerstand ! Siehe Schaltsaugrohr.

Ach ja, wenn hier keiner auf seine Beträge eingehen würde, würde er das Forum als arrogant betrachten, da finde ich es besser, wenn man auf seine Ausdrucksweise hinweist. Aber ist richtig, beleidigt werden soll hier keiner, das soll aber auch dem TE gesagt sein... !

Nur mal so am Rande: Breitreifen sind schlecht für die Höchstgeschwindigkeit. Die Höchstgeschwindigkeit ist in allererster Linie von der Aerodynamik abhängig und die von der Querschnittsfläche. Also, breitere Reifen => größerer Querschnitt => schlechtere Aerodynamik => niedrigere Höchstgeschwindigkeit.
Zusätzlich ist der Rollwiderstand bei Breitreifen schlechter. Die bringen nur was beim Kurvenfahren und dann natürlich auch nur, wenn man sich einen guten Markenreifen gegönnt hat. Die ganzen Noname-Teile sind wirklich nur für die Optik gut und sonst nichts.

ach ich finde ich habe normale fragen gestellt und wenn man da aus jeder sache son clown zieht okay.

allerdings kriege ich ja auch genug gute vorschläge daher ignoriere ich den rest einffach weil ich finde das lächerlich , das ist nicht zum thema und auch wenn meine ausdrucksweise nicht jedem passt, kann man sich ja wohl einige kommentare kneifen , oda???

Deine Antwort