Wie krieg ich mehr power für nen golfV 1.6 A????
hay tuner und schrauber freudne
ich ahbe mir einen golf V 1.6 geholt und merke jetzt schon das ich da ein bisschen mehr power haebn wil
und da wollte ich fragen kann man auch einen chip rein bauen ohne turbo und ob fächerkrümmer und son zeug was bringen ???
würde mich voll über schnelle antworten freuen ;D
Beste Antwort im Thema
Chip alleine bei einem Sauger Motor bringt nicht richtig den gewünschten Erfolg. Am besten neues Auto kaufen mit Turbo Motor.
36 Antworten
Chip alleine bei einem Sauger Motor bringt nicht richtig den gewünschten Erfolg. Am besten neues Auto kaufen mit Turbo Motor.
haha ja ich weiß aba der gefällt mir ja ^^
habt ihr keine anderen tipps so mit ihrgentwelchen sachen??
hi,
leider bringt es absolut nichts, Motor technisch oder durch Elektronik irgendwas am 1.6er zu ändern. Durch Chiptuning, wenn es vernünftig gemacht worden ist sind vielleicht bis 4 PS drin, aber solch ein Chip kostet ca. 600 Euro und die 4 PS merkst du nicht (SuperPlus muss danach auch noch getankt werden)
Vertraue nicht den Anzeigen wo drin steht bla bla bis 15 PS das halte ich für sehr unrealistisch !
Was subjektiv den Wagen schneller macht, ist ein Sportluftfilter und eine etwas lauterer Auspuff.
gruss Jens
dankt euch erst mal , aba was ist denn mit nockenwellen und so?
Ähnliche Themen
Wechselst Du Nockenwelle, ... bekommst Du ohne weitere Änderungen im Schnitt so bis 8 PS als Zugewinn. Willst Du mehr, leidet die Alltagstauglichkeit enorm, sofern du nicht auch ANDERE Änderungen in Betracht ziehst.
Meiner Meinung nach sollte man Tuning entweder solide vom Grund her betreiben ... Mit einem Motor mit potenzial...sprich Turbo-Motor(dann hält der Motor auch ne GANZE WEILE) oder es bei Minimalmodifikationen belasten, da ansonsten die Haltbarkeit oder Alltagstauglichkeit leidet. Und macht man es so ... bringt eine Nockenwelle alleine nicht die Welt
der Preis für eine Nockenwelle liegt aber auch im Bereich von 800 Euro´s oder ?
Aber finde dich damit ab Preis/Leistung bei einem 1.6er sind sehr sehr schlecht !
gruss Jens
Ohhhh je ich ahne schlimmes xD
ich wollte schon so 15o ps rasu holen aba hat dann wohl keinen sinn xD
hi,
Saugermotoren lohnen sich in der Regel nicht zum Tunen, gerade die kleinen.
Bei Turbomotoren (TDI´s 1.8T´s TFSI´s,usw. ) sieht das ganz anders aus... 500 Euros für einen Chip und schon sind da 50 PS mehr am Start !
gruss Jens
Zitat:
Original geschrieben von fastriderhugo
Zitat:
kommplette
Zitat:
Original geschrieben von fastriderhugo
Nicht alle sind der deutschen Sprache mächtig.Zitat:
ihrgentwelchen
"aba" das macht ja nix 😁
xD man kann es auch übertreiben ^^
hat den ihrgentwer gecheckt was ich meinte??
ich will eine auspuff anlage die im r32 look ist oder 2x doppel auspuff rohre , was meint ihr kostet das und von welcher marke höhrt sich das am geilsten an ^^
Zitat:
Original geschrieben von prince hush
hat den ihrgentwer gecheckt was ich meinte??
ihrgentwer hat das bestimmt gecheckt 😁 Leider kenne ich ihrgentwer nicht persönlich, sollte ich Ihn treffen, frage ich Ihn!!!
Gute Nacht zusammen
Zitat:
Original geschrieben von Basti 80
ihrgentwer hat das bestimmt gecheckt 😁 Leider kenne ich ihrgentwer nicht persönlich, sollte ich Ihn treffen, frage ich Ihn!!!Zitat:
Original geschrieben von prince hush
hat den ihrgentwer gecheckt was ich meinte??Gute Nacht zusammen
" bin ich hier im kindergarten xD???
ich brauche keine 1oo zitate zu meinen geschriebene sachen ihr sollt mir antowrten geben !
im Kindergarten bis du sicher nicht, aber bei motor talk ein Autoforum. Wahrscheinlich kann dir gerade keineR Antwort geben. Vielleicht solltest du mal zum Tuner vor Ort gehen und fragen was das kostet und was am besten klingt.
Immer schön lieb bleiben, dann ist das schon ok,
g