Wie kratzt ihr das Eis von euren Frontscheiben (Golf V GTI)
Morgen 🙂
ich hab das Problem, dass ja der Scheibenwischer oft auch eigefroren ist. Den kann ich aber nicht anheben, weil er sonst an der Motorhaube anstößt. Eigentlich sollte man ihn zum Anheben vorher in die Wartungs-Position bringen. Aber dazu muss er die halbe Strecke über das ein Schreddern. Das mag er ja auch nicht.
Stelle ich mich einfach zu blöd an oder gibt es einen Trick?
Grüße
Michaelö
81 Antworten
Hallo,
@sevenofnine
einfach Zündung an, Zündung aus und den Scheibenwicherheben einmal nach unten drücken 🙂
Gruß
Eric
Edit: Hoppla da war einer schneller, ich glaub jetzt weiß es wirklich jeder 😉
Früher vor der Standheizung,
einfach eine 1,5 l PET Flasche warmes Wasser,
hab das Jahre lang so gemacht,
bei mir hat es nie Risse gegeben,
man kippt das Wasser ja auch nicht nur auf eine Stelle.
Man lässt es von oben runter laufen schön gleichmäßig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
wer lesen kann ist im vorteil! 😉
hat gt5 grad beschrieben, hier nochmal ganz präzise: zündung kurz ein und wieder aus, wischerhebel einmal nach unten drücken, scheibenwischer parken senkrecht. steht übrigens auch schwarz auf weiß in der bedienungsanleitung in deinem handschuhfach!
grüßle,
buzz
Danke für die Wiederholung; manche Leute lesen sich wohl etwas zu schnell durch die Threads! ;-))
Gruß GT5
*Unwissenheit ist ein Segen!*
???
Diese Fragen auch...
Etwa gleich wie:
Wie muss ich Benzin einfüllen?
Wie muss ich anfahren?
Muss ich die Klimaanlage anschalten damit es kühl wird?
Habe ich eine Chance gegen einen Ferrari Enzo?
Mein Auto ist dreckig, was muss ich tun? Oder besser was macht Ihr?
Macht Wasser mein Auto kapput?
Wie saugt Ihr euer Auto? Mit Staubsauger?
Im Winter drehen meine Räder durch, ist dass bei euch auch so?
Nehmen wir an ich fahre mit 100 kmh gegen eine Wand, ist mein Auto kaputt danach? Bin ich sogar tot?
Wenn ich auf mein Gaspedal drücke verändert sich der Motorensound, ist das normal?
:-)
Peace
und ich wünsche euch einen schönen Nachmittag
*rofl*
recht haste, langsam reichen diese threads! hab mich grad nebenan im winterreifen-luftdruck-thread ausgekotzt (und mir sicher ein paar feinde gemacht).
gruß,
buzz
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
*rofl*
recht haste, langsam reichen diese threads! hab mich grad nebenan im winterreifen-luftdruck-thread ausgekotzt (und mir sicher ein paar feinde gemacht).
gruß,
buzz
Da könntest Du recht haben, buzz! ;-))
Habs gerade mal nachgelesen; die haben sich ja ritterlich gewehrt!!!
*lol
Gruß GT5
*Unwissenheit ist ein Segen!*
Zitat:
Original geschrieben von GT5
z. I. Winterposition der Scheibenwischer:
Sorry Leute, ich habe den Thread wirklich nur überflogen und mit
z.I.konnte ich nichts anfangen... tut mir also wirklich leid das ich gefragt habe... 🙁
Natürlich könnte man das auch im Handbuch nach lesen... aber bleibt doch mal auf´m Teppich... fehlt nur noch das ich die Suchfunktion benutzen sollte.
Eine Minifrage, auf welche die Antwort zum schreiben wohl nur 20 Sekunden gedauert hat...
Man sollte da schon etwas unterscheiden... finde ich
Zitat:
Original geschrieben von SevenOfNine9999
Sorry Leute, ich habe den Thread wirklich nur überflogen und mit z.I. konnte ich nichts anfangen... tut mir also wirklich leid das ich gefragt habe... 🙁
Natürlich könnte man das auch im Handbuch nach lesen... aber bleibt doch mal auf´m Teppich... fehlt nur noch das ich die Suchfunktion benutzen sollte.
Eine Minifrage, auf welche die Antwort zum schreiben wohl nur 20 Sekunden gedauert hat...
No prop, sevenofnine! ;-))
Gruß GT5
jo, ich mein´s halt nicht persönlich, aber jetzt muss ich mir wohl meine schelte vom admin abholen! 😉 naja, das leben wird auch für mich weitergehen...
grüßle,
buzz
Zitat:
Original geschrieben von SevenOfNine9999
Sorry Leute, ich habe den Thread wirklich nur überflogen und mit z.I. konnte ich nichts anfangen... tut mir also wirklich leid das ich gefragt habe... 🙁
parde problem! 😉
komischerweise trennen sich hier die ansichten. das sind so sachen die ich einfach nachgelesen habe, und ich bin schon der meinung, dass das andere auch können. klar, es geht schnell hier zu fragen, es gibt auch immer leute die das bereitwillig beantworten, was ich überaus nett finde. allerdings setzt man sich selbst mit solchen fragen nicht gerade ins beste licht. und daher würde ICH sowas nicht mehr machen. aber nu is auch gut.
gruß,
buzz
Ich wollte heute meinen Eiskratzer aus dem Kofferraum holen. Dummerweise bin ich da zuerst gar nicht rangekommen, da die Heckklappe sich nur 1cm öffnen lies, dann stieß sie gegen einen festgefrorenen Eis-/Schneehügel der sich auf der waagerechten Ablage gebildet hatte. So eine Sch***e, da musste ich mit bloßen Fingern das Eis wegbröckeln. Wer hat denn da bei der Konstruktion wieder nicht aufgepaßt.
Und die Leute die der Meinung sind durch Abstellen des Motors im Stand der Umwelt etwas Gutes zu tun: Mein Beileid.
Es ist zwar ein heroischer Einsatz für die gute Sache aber diese Abgase sind so verschwindend gering im Vergleich zu richtigen Energiefressern wie Schiffen und der weltweiten Großindustrie, das fällt überhaupt gar nicht ins Gewicht. Wer solchen populistischen Unsinn verbreitet hat keine Ahnung.
Der einzige Sinn des Motorabstellens sehe ich im sparen meines Geldes. Hier braucht auch keiner versuchen mich zu belehren (s.o.)
Hallo...
Hier ein kleiner Tip von mir: Ich hab im Auto immer eine Flasche Scheibenenteiser liegen. Den kannst du auf die angefrohrenen Wischerblätter sprühen. Nach dem du kurz gewartet hast kannst du den Wischer betätigen. Ich hab z.B. einen von Sonax, der soll umweltfreundlich und gut zum Kunststoff sein.
PS: Brauch ich nur wenn ich vergessen habe die Standheizung einzuschalten...
Mfg Gundi