Wie kratzt ihr das Eis von euren Frontscheiben (Golf V GTI)
Morgen 🙂
ich hab das Problem, dass ja der Scheibenwischer oft auch eigefroren ist. Den kann ich aber nicht anheben, weil er sonst an der Motorhaube anstößt. Eigentlich sollte man ihn zum Anheben vorher in die Wartungs-Position bringen. Aber dazu muss er die halbe Strecke über das ein Schreddern. Das mag er ja auch nicht.
Stelle ich mich einfach zu blöd an oder gibt es einen Trick?
Grüße
Michaelö
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Im Stand dauert es ewig, bis ein Auto warme Luft aus dem Gebläse bringt.
Also beim TDI dauerts etwa 1-2 Minuten bis warme Luft kommt.😉
Zitat:
Original geschrieben von SevenOfNine9999
Sorry Leute, ich habe den Thread wirklich nur überflogen und mit z.I. konnte ich nichts anfangen... tut mir also wirklich leid das ich gefragt habe... 🙁
Natürlich könnte man das auch im Handbuch nach lesen... aber bleibt doch mal auf´m Teppich... fehlt nur noch das ich die Suchfunktion benutzen sollte.
Es ist ja auch keine WINTERposition,sonder die SERVICEstellung:😉 😁
nachdem das hier einer erzählt hat:
Ich hab am WE ne alte Sprühflasche (Glasreiniger) durchgespült und mit Scheibenenteiser (ALDI, LIDL, SCHLECKER, nach belieben ;-) befüllt. Und wenn das Auto vereist ist, sprüh ich die Scheiben damit ein - in einer Minute ist alles abgetaut und man kann mit den Scheibenwischern alles wegwischen.
Aber dass man die Scheibenwischer im Normalzustand nicht hochklappen kann ist die absolute Fehlkonstruktion. Ein Audi-Fahrer hat mich letzte Woche ausgelacht. OK, dafür sind die Scheibenwischer quasi "diebstahlsicher".
Und die Scheibenwischer vor dem Verlassen des Fahrzeugs in Serviceposition zu fahren ist auch nicht so ganz die Lösung für Vergessliche (wie mich).
Zitat:
Original geschrieben von Westerwaelder
.. ich nehm nen Eiskratzer!! aber nicht weitersagen...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Aber nicht weitersagen.
Wenn du außer dem Topic auch noch das Posting selbst gelesen hättest, wärst du im Bilde, warum ich diese Frage gestellt hab.
das, mit der Gieskanne hab ich ausprobiert,
und ziemlich nasse Füsse bekommen 🙁