Wie Kotflügel provesorisch reperieren?
Servus,
mein vorderer rechter Kotflügel/Schweller ist total durchgerostet. Hab zur Zeit leider null Geld übrig ihn zu erneuern. Werd des in ca nem Monat machen. Bis dahin würde ich ihn gern provesorisch reperieren. Irgend ne Paste oder was, damit er nicht vollkommen weggammelt und bischen schöner aussieht. Muss nur nen Monat halten. Hab ich da ne Chance oder her net?
mfg bmm
http://www.sebone.de/download.php?...
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bremsbelag
@ compi316
halt einfach mal die fresse. nicht jeder gibt alles geld für sein auto aus weil er keine freunde hat.. also maul
mit nen 😁 wäre es noch lustig gewesen,so ist es einfach shice.
hab hier jetzt keinen bock ne sinnlose diskussion hinzunehmen. unterhalt dich mit dir selber. es ist so wie es ist. nimm es einfach so hin das die äußerungen von compi316 oder wie der hieß völlig daneben waren
Ähnliche Themen
gross zu tricksen ist mit dem nichts mehr.
man könnte natürlich ein grosses stück rausflexen und mit einschweissblechen arbeiten, aber der zeitaufwand wird teurer als einen neuen kotflügel reinzusetzen.
idealste wär vom schrott von unfallwagen, denn das ist garnichtmal so teuer..
ich hatte das selbe gerade hinten links mit dem kotflügel, weil da 2kg (übertreib) spachtel runtergekommen sind mit denen der vorbesitzer einen unfall kaschiert hat, als ich grad den kotflügel hab ziehen lassen...
also muss jetz ein ganz neuer rein. (hat 100 euros gekostet vom schrott)
bis dahin kannst du die ausgefransten ecken am kotflügel noch abbrechen oder schneiden, und eine gerade kante daraus machen.. dann einfach alle umliegenden teile (tür haube und felge mit reifen abdecken und mit sprühfarbe in deiner wagenfarbe das teil lakiern.
sieht dann nichtmehr so schlimm aus bis du ein neues teil, zeit für den umbau und geld für die lakierung hast ( denn die ist das teuerste )
würde den KF auch einfach so lassen wie er jetzt ist und kein Geld mehr reinstecken wenn du sowieso in einem Monat einen neuen holst. Wie die anderen schon gesagt haben immer bei Ebay die Augen offen halten in dieser Zeit dann könntest du Glück haben und gleich einen in deiner Wagenfarbe finden (ich bin mit 70eur inkl. Versand weggekommen)
@Compi316: einerseits kann ich zwar deine Ansichten verstehen jedoch reden wir hier von einem E36er den schon lange nicht mehr nur "gehobene" Gesellschaftsschichten fahren - für mich ist dieses Auto auf einer Ebene mit einem 3er Golf (ok - evtl. "Prestigemäßig" ein wenig höher) - von daher halte ich deine Kommentare für extrem unangebracht...
hab mein koti auch erst gemacht.
hab ne stahlbürste genommen und den kompletten koti bearbeitet bis aufs blech runter. dann 3x rostschutz drauf gesprüht und danach wieder lackiert. sieht sauber aus und den rost bin ich los. kostet dich ~15€.
Zitat:
Original geschrieben von Lobo`na
hab mein koti auch erst gemacht.
hab ne stahlbürste genommen und den kompletten koti bearbeitet bis aufs blech runter. dann 3x rostschutz drauf gesprüht und danach wieder lackiert. sieht sauber aus und den rost bin ich los. kostet dich ~15€.
mal das Foto in seinem ersten Post angeschaut? 😁
Zitat:
Original geschrieben von dk123
mal das Foto in seinem ersten Post angeschaut? 😁
oh shit 😉 das sieht dann doch zu übel aus.
vergiss meinen tip.
Über den Koti würd ich n stabiles Gewebeband kleben.
Schaut für ein paar Wochen aus wie neu 😉
Und außerdem kann ich gut verstehen, das man nicht alles Geld das man so zur Verfügung hat ins Auto steckt. Auch wenns manche vielleicht nicht so sehen - es gibt noch was anderes im Leben als ein Auto zu vergöttern.
PS: Ich geh jetzt ein Bier trinken oder auch zwei, drei, ...