Wie Kotflügel provesorisch reperieren?
Servus,
mein vorderer rechter Kotflügel/Schweller ist total durchgerostet. Hab zur Zeit leider null Geld übrig ihn zu erneuern. Werd des in ca nem Monat machen. Bis dahin würde ich ihn gern provesorisch reperieren. Irgend ne Paste oder was, damit er nicht vollkommen weggammelt und bischen schöner aussieht. Muss nur nen Monat halten. Hab ich da ne Chance oder her net?
mfg bmm
http://www.sebone.de/download.php?...
24 Antworten
Reperieren geht nicht, eher schon reparieren. 😁
Aber warum der Aufwand für 1Monat??? Die 4 Wochen hält er schon noch.
Frage mich allerding was das für Leute sind, die ein Auto fahren und dann noch nicht mal ein paar Euros übrig haben...
Zitat:
Frage mich allerding was das für Leute sind, die ein Auto fahren und dann noch nicht mal ein paar Euros übrig haben...
Tja in diesen Zeiten ist halt bei manchen Leuten der Gürtel enger geschnallt, ist doch zu verstehen oda ? Lass noch was dazukommen, wie z.b. dass ne Waschmaschine kaputt geht, dann muss ja auch sofort ne neue her und schon hat man nix mehr über für den Monat 😉
@ Compi316:
Es ist nicht so, dass ich mir mein Auto nicht leisten könnte.
Aber wenn man zur Zeit andere Ausgaben hat (Urlaub z.b), dann möchte man halt mit so Sachen auch mal bischen warten bis man wieder flüssiger ist.
Ich möchte einfach eine Möglichkeit finden wie es für kurze Zeit bischen besser aussieht und nicht völlig durchgegammelt.
mfg bmm
lass ihn gammeln und schau in der zwischenzeit regelmässig auf ebay und schrottplätzen ob du nen passenden koti in passender farbe findest - dann kannst einfach tauschen und das kostet auch net viel
Ähnliche Themen
So ist das halt im Leben. Man(n) will sich vieles leisten und im Endeffekt sind es alles nur halbe Sachen. Hättest Du den Urlaub nicht gebucht, wäre Dein Problem mit dem Wagen nicht vorhanden. Jetzt ist es halt umgekehrt. Kann doch nicht immer am Limit leben und mich am Ende fragen wo die Kohle herkommen soll. Sorry, dafür hab ich kein Verständnis.
Also lass den KF vergammeln und hol Dir nen anderen wenn Du flüssig bist.
Zu reparieren gibts da nix. Wieso hast du so lange gewartet. Wenn ich Rost an meinem Auto sehen würde wäre ich da direkt dran.
@Compi316:
Ich versteh nicht warum in diesem Forum immer Leute Sachen schreiben um die es über haupt nicht geht.
Die Frage hier ist nicht: Warum kann ich mir keinen neuen Kotflügel leisten, sondern wie man ihn ein bischen schiker aussehen lassen kann
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Zu reparieren gibts da nix. Wieso hast du so lange gewartet. Wenn ich Rost an meinem Auto sehen würde wäre ich da direkt dran.
Wahrscheinlich fehlte da schon die Kohle. Oder der Urlaub war so lange, dass er in der Zeit gammelte.
Zitat:
Original geschrieben von Compi316
Wahrscheinlich fehlte da schon die Kohle. Oder der Urlaub war so lange, dass er in der Zeit gammelte.
sry aber solche diskussionen gehören hier wirklich nicht hin... kommt mal zurück zum eigentlichen thema
Nur um des mal klarzustellen:
Ich hab kein problem wenn mir jemand sagt: Lass es sein, des hat keinen Sinn mehr kauf dir einen neuen.
Aber wenn jemand damit anfängt auf meiner finanzieller Situation umreiten, obwohl die ihn einen S***** angeht, dann find ich des sowas von daneben
Zitat:
Original geschrieben von bmm
Nur um des mal klarzustellen:
Ich hab kein problem wenn mir jemand sagt: Lass es sein, des hat keinen Sinn mehr kauf dir einen neuen.
Aber wenn jemand damit anfängt auf meiner finanzieller Situation umreiten, obwohl die ihn einen S***** angeht, dann find ich des sowas von daneben
wie recht du hast,
wie gesagt,schau bei Ebay oder aufen schrottplatz,vielleicht findest ja einen passenden in wagenfarbe
Du hast in Deinem Thread u.a. von Deiner finanziellen Situation geschrieben. Aus diesem Grunde habe ich erst allgemein dieses mal zum Nachdenken angesprochen.
Zu Deinem KF habe ich Dir auch meine Meinung geschrieben, dass es sich nicht lohnt.
Es spielt im Endeffekt auch keine Rolle warum Du den Kotflügel ausbessern willst.
Wenn es Dich nervte auf Deine fin. Situation angesprochen zu werden, hättest Du es nicht begründen sollen warum Du reparieren willst. Aber meine Äußerungen solltest Du nicht persönlich nehmen. Wie gesagt sollte es nur zum Nachdenken anregen. Außerdem bist Du ja kein Einzelfall. Auch ich war schon mal in solch einer Lage. 😉
@ compi316
halt einfach mal die fresse. nicht jeder gibt alles geld für sein auto aus weil er keine freunde hat.. also maul
@bmm
ich würds so lassen. den einen monat mehr oder net.. egal was aber alles außer nem neuen KF wäre rausgeshmissenes Geld, find ich.
kleb dir nen aufkleber drüber, hehe