wie können sich soviele einen R32 leisten??

VW Golf 4 (1J)

wie können sich....

hi!

hab grad mal ein bisschen hier vim g4 forum geguckt und da ist mir aufgefallen das einige, ich weiss nich wieviele einen r32 haben. ich würde mal sagen das der alters durchschnitt hier so um die 20-25 liegt. korrigiert mich wenn ich falsch liege. so wie kann man sich dann einen r32 leisten? der wagen kostet 32000 euros mindestens. und wenn man den leasen will muss mach schon ca 5000 euro anzahlen.
bitte erklärt mir wie sowas geht?

112 Antworten

also ich hab kein r32 - macht aber nix, dafür sieht mein g4 besser aus als ein r32 (fehlen nur die ps)..... und ich binerst 19 jahre jung :-)

@emovate

Weiß ich doch , bist nen guter junge 🙂 😁

Also ich kann gut und offen zugeben das ich als Azubi im ersten Jahr zum Fachinformatiker zwar für nen Azubi sehr gut verdiene, aber trotzdem kein Geld für das Auto hätte!
Trotzdem hab ich mir nen Golf 4 geholt, und zwar den billigsten den ich kriegen konnte! Warum? Weil es mir um das Auto an sich ging! Ich habe 1 Jahr vom G4 geträumt...drauf gespart weil ich ihn so geil fand! Es war mir egal ob es ein R32 oder n 1.4er wie meiner jetzt geworden wäre...schliesslich hab ich das Auto nicht um damit zu prollen -obwohl das vielleicht sogar schon einige in unserm kleinen Dörfchen so sehen würden-, sondern weil es mir selbst ein geiles Gefühl verleiht mit dem Auto rumzuflitzen! Bin halt verliebt in die Karre! Und weil meine Eltern auch gecheckt haben wieviel mir das bedeutet, haben Sie mich auch unterstützt! Nicht indem sie das Auto bezahlt haben, sondern weil sie die Bürdschaft für die Ratenzahlung übernommen haben (weil wegen Azubi...geringverdiener...existenzminimum...bla...bürgschaft!)!
Ich zahl jeden Monat meine 170€ und steh da auch zu! Dafür Arbeite ich hart und lang! So sollte es immer sein!

hab BA studiert und mein betrieb zahlt für nen studi anständig. außerdem kommt die kohle ja ab herbst...

Ähnliche Themen

ich werde den wagen von meinen eltern abkaufen.. von meinem ersparten !

Die Monatlichen Kosten (benzin und steuer und versicherung) pack ich auchnoch !... ich will einfach fun mit dem auto haben 🙂

nee nen Kredit für nen Auto käm für mich NIE in Frage. Ich denke viele verschätzen sich da schnell mit den laufenden Kosten. Abzahlen+Unterhalt,....
Wenn man nen normalen Job hat, vielleicht noch Miete und alles zahlt denke ich kann das schnell je nach Rate knapp werden. Zumal vielleicht laufen ja noch ein paar Ratenkredite mehr. Ne laß mal lieber..ehrlichgesagt lege ich nicht den meisten Wert darauf was fürn Wagen ich fahre. Warum soll ich wie bescheuert das Geld auf nen Auto sparen? Am besten jetzes Wochenende zuhause sitzen und Kohle sparen fürs Auto LOL. Nee da genieße ich lieber etwas mein leben. Anstatt 1000euro fürs Auto wegzulegen gehts lieber ne Wochen in die Sonne ..da hab ich persönlich mehr von. Nach'em Studium gibts was besseres aber zur Zeit...Hauptsache läuft.
Und mal abgesehn für 32t€ gibt es schönere Autos...aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

@ sniper:

ich gebe dir voll und ganz recht. es gibt wirklich schönere auto für 32000 euros. ich persönlich find den g4 gar net so sehr toll, mit borafrtont schon, aber so sieht er mit zu lieb aus. wie gesagt, geschmackssache

~also ich hab kein r32 - macht aber nix, dafür sieht mein g4 besser aus als ein r32 (fehlen nur die ps)..... und ich binerst 19 jahre jung :-) ~

Ja, das sagen sie alle.... alles gecleant, tief und laut bis Meppen, getönte Scheiben etc., was??

Das sieht hammerscheisse aus!!

jepp außerdem würde ich mir nie nen Neuwagen kaufen..der Verlust ist im ersten Jahr zu groß...
Dann werden zwar einige wieder sagen...ja aber schlecht eingefahrn bla bla.... wenn der R32 Motor genausolange hält wie die 6 Zylinder früheren Generationen maja ok dann ist es eh egal.

@Migueltio
jepp für 32000euro bekommste auch nen netten zweisitzen ohne Dach :-)
Dann lieber nen schicken SLK oder TT Roadstar :-)

Weil nen Golf bleibt eben nen Golf...egal was dransteht und drinsteckt....

Was haltet ihr davon ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was hat das hier zu suchen??

So, nun will ich auch mal was dazu sagen.
Ich habe mit 16 Jahren angefangen zu jobben und mit 18 Geld von meiner Ausbildung zur Seite gelegt, mit dem Ziel, mir mit 19 Jahren mein eigenes Auto zu kaufen. Es hat sich gelohnt. Pünktlich auf meinem 19ten Geburtstag, stand ein 6 Jahre Alter renault Megnae Coach vor meiner Haustüre, ich war sooo glücklich. Naja, leider hatte ich mit dem Auto etwas pech!! Dieses Jahr bin ich dann mit meiner Ausbildung fertig geworden und hatte ein paar wenige Geldgeschenke '"erwartet", so wie es nunmal meistens ist, wenn man irgendeinen Abschluss gemacht hat. Naja, es kam dann doch etwas anders...mein opa kauft sich alle 4 Jahre ein neues Auto und immer einen VW. Zu diesem Zeitpunkt fuhr er einen Golf 4. Das Geschenk von Ihm sah folgendermaßen aus:
"Du verkaufts deinen Renault, gibst mir das Geld und ich gebe dir den Golf (IV)", gutes Geschäft dachte ich mir. Ich hatte mit so ca. 3800 Euro für mein altes Auto kalkuliert. Gesagt, getan...das Auto wurde bei Mobile eingestellt und prombt hat sich ach einer gemeldet. Einen Tag bevor der Käufer das Auto besichtigen wollte, ist es dann passiert. Ich habe eine letzte "Abschlussfahrt" mit bösem Ende gemacht. Ich bi zu schnell in die Kurve gegangen und seitlich gegen einen Bordstein gerutscht. Naja, 3000 Euro schaden, das Auto sah wirklich scheisse aus. Ok, mein Vater ist Kfz.-Sachverständiger und hat es irgendwie noch geschafft, dass ich das Auto für 1700 Euro an einen Polen verkauft habe. Naja, Ich hatte nun 1700 Euro und kein Auto. Den Golf habe ich natürlich auch schon abgeschrieben. Nun bin ich zu meinem Opa und habe es ihm gebeichtet und gesagt, er könne das Auto woanders verkaufen, denn ich konnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, 1700Euro für einen 3 Jahre alten Golf zu bezahlen, das wäre eine Frechheit. Naja, mein Opa hat nur gelacht und gesagt: "Warum soll ich das Geld sparen und es dir gben, wenn ich unter der Erde liege, ich will auch noch etwas davon haben, zu sehen, wie sich mein Enkel freut...du bekommst das Auto trotzdem."
Juhuu, nunsteht er da vor meiner Türe.

Als Fazit kann ich sagen, dass ich absolut kein verwöhntes Einzelkind bin, gut in diesem Fall habe ich echt glück gehabt, aber wenn man sich wirklich anstrengt im Leben irgendetwas zu erreichen, so dass die Eltern und Angehörige es auch erkennen und stolz auf einen sein können, dann kann man auch ruhigen gewissens größere Geschenke annhemen, solange es im Rahem bleibt (Versicherung, Sprit und co. bezahle ich natürlich selbst). Wenn man aber auf der faulen hat liegt, nichts macht und nur rumgammelt, ist es eine Frechheit, dass einem die Eltern die Kohle immer tiefer in den Arsch drücken, so nach dem Motto "bleib ruhig faul liegen". Denn die Kinder sollten nicht vergessen, dass auch die Eltern hart dafür arbeiten, und selbst wenn eine eigene Firma o.ä. vorzuweisen ist, dann haben Sie diese auch selbst aufgebaut und ebenfalls viel Geld und Zeit investiert.
Es muss sich keiner dafür entschuldigen , wenn die Eltern reich sind aber dass sollte man sich wirklich mal durch den Kopf gehen lassen: Reißt euch euren Arsch auf und zeigt euren Eltern wenigstens, dass ihr diese Geschenke verdient habt !!

ok, genug geschriebn, frohes fahren noch...peace

Wieso kommt ihr hier eigentlich darauf,
dass der R32 32000 Euro kostet?!?
Die Karre kostet knappe 40000 Euro neu!!
Wenn einer über 25 Jahre ist, dann will
ich ja nichts sagen, aber alles darunter
leuchtet doch wohl jedem ein!
Auch wenn man wöchentlich 80 Stunden
malocht, so kann man sich diesen Wagen
für 80000 Märker nicht kaufen,
dass könnt ihr sonst wen erzählen
aber nicht mir!
Verstehe auch sowieso nicht, warum sich
einige den Wagen noch neu kaufen,
bei mobile.de oder autoscout24.de bekommt
man den mit rund 10000 km schon ab
250000 Euro angeboten!
Das ist mal eben ein Wertverlust von rund
15000 Euro innerhalb eines Jahres,
trotzdem bestellen sich einige
den Wagen aber neu!
Na ja, die müssen´s ja dicke haben...

Ich bin jetzt auch gar nicht neidisch oder so,
fahre jetzt selber seit 2 Monaten den 25 Jahre
GTI in silber und habe mir damit einen kleinen
Traum erfüllt!
Ich weiß noch als er vor knapp 2 Jahren auf
dem Markt kam und ich die Zeitschrift mit
den Fotos in der Hand hielt!
Leider war der Wagen neu zu teuer, aber ich habe
mir geschworen das ich den mir in 2 Jahren
gebraucht dann zulegen werde und habe da
bis heute drauf hingespart.
Gut, 3500 Euro mußte ich immer noch von
der Bank abnehmen, die habe ich aber
nach einem 3/4 Jahr abbezahlt.

@eMoVaTe: Tolle Schleichwerbung!

MFG

Mistreat

Das ist nicht mein radio, ich wollte nur fragen, ob ihr das gut findet, wollte nicht direkt n neuen tread anfangen ...

naja.. @ tune ! Find eich geil.. son opa is mega glück.

@ Mistreat ! 3500€ Geht ja noch, aber wer sich um 40.000€ VERSCHULDET ist dumm.

War aber keine schleichwerbung, s.O

für nen auto nen kredit aufnehem never...und 40.000euro würde ich in ne Eigentumswohnung bzw. für nen Hausbau sparen /investieren als in nen Golf......auch wenns nen r32 ist.....