ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. R32 Luftfilterumbau

R32 Luftfilterumbau

Themenstarteram 12. März 2008 um 18:27

Hallo zusammen!

Was haltet ihr von der Idee einen orig. R32 Luftfilterkasten nachzurüsten ?

ich fahre leider nur nen 1.4er Golf 4 und wie ich finde sieht die ganze Luftzufuhr extrem scheisse aus.

Und als ich nen R32 Luftfilter gesehen hab dachte ich mir das muss doch auch bei mir möglich sein.

Den die halterung an der Karosse is ja wie ich meine vorhanden.

Also was mient ihr ob das ohne große Probleme zu bewerkstelligen ist ?

MFG Floforce

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Beim 1,4er wird das quasi nichts bringen.

ausser ein kleines loch im gedlbeutel...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habs gemacht, bringt auch was, allerdings hab ich nen TDI. Beim 1,4er wird das quasi nichts bringen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Beim 1,4er wird das quasi nichts bringen.

ausser ein kleines loch im gedlbeutel...

am 12. März 2008 um 21:02

Ich habs auch gemacht! (allerdings auch beim TDI)

Den ganzen Luftfilterkasten brauchst du gar nicht. Wenn du dir die "Luftleitungen", also die Plastikteile, die vom Scheinwerfer bis zum Luftfilterkasten gehen kaufst, und dann am Kasten den Ausschnitt etwas vergrößert reicht das auch! Dadurch sparst du dir schonmal einiges an Geld für den Kasten! ;)

Der 1,4er hat den Luftfilterkasten hinter dem Motor, nicht neben dem Motor, sprich er braucht ne ganze Reihe neuer Teile ;)

Hallo Schwandorfer,

 

Lufi 1,4er siehe Bild

und was bringt das ganze beim tdi??

am 13. März 2008 um 12:59

oh... na das ändert dann natürlich so einiges!

Konnt ich nicht wissen, dass das beim 1.4er anders ist - bin da zu sehr von meinem TDI ausgegangen!

Zum Thema Nutzen beim TDI:

hier ist die Lösung

am 13. März 2008 um 13:20

wie siehtn das mit den Benzin turbos aus? hat da jemand erfahrungen zumal bei meinem 1,8T als ich ihn gekauft habe das gitter in der frontschürze komplettverschlossen war ?!?!

Themenstarteram 13. März 2008 um 14:38

hm ja aber würde das theoretisch gehen wenn ich mir den R32 Kasten kaufe den alten lufti rausscheimse und dann den R32 hinter der batterie anbringe ? wegen den schläuchen ?

wo sitzt eigentlich die nockenwelle ? sieht man die auf dem bild von Tomy 69 ?

Hat denn mal jemand ne Teilenummer und nen ca Preis für das Ansaugrohr vom R32? Passt das in den normalen Kasten vom Tdi ??

der original R32 luffi kasten...zumindest der vom DSG kost fast 80€....rausgeschmissenes geld...lieber nen normalo kasten kaufen und das loch per dremel vergrößern....fertig

Ich bin der Meinung das man das mit dem Drehmel oder ähnlichem nicht 100%ig hinbringt.

 

Meine Meinung entweder ganz oder garnicht!

ja gut..der meinung bin ich normalerweise auch....aber wenn er schon so viel neuteile braucht für den 1.4er wär das doch die günstigste variante....

Für den 1,4er braucht er den Kasten auf jeden Fall, schau Dir das Bild oben mal an. 

Ich weis auch nicht wie er den R Lufi an die Drosselklappe des 1,4ers anschließen soll.

 

Da passt doch nix zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen