ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie können sich soviele einen R32 leisten??

wie können sich soviele einen R32 leisten??

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 13:33

wie können sich....

 

hi!

hab grad mal ein bisschen hier vim g4 forum geguckt und da ist mir aufgefallen das einige, ich weiss nich wieviele einen r32 haben. ich würde mal sagen das der alters durchschnitt hier so um die 20-25 liegt. korrigiert mich wenn ich falsch liege. so wie kann man sich dann einen r32 leisten? der wagen kostet 32000 euros mindestens. und wenn man den leasen will muss mach schon ca 5000 euro anzahlen.

bitte erklärt mir wie sowas geht?

Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Airness

 

Lange Rede kurzer Sinn, finde den Ausdruck in den Arsch geschoben nur weil man nicht dafür arbeitet etwas hart.

Stimmt, du kannst ja nix dafür *streichel* :D

Nee nur Spaß. Der Knackpunkt ist doch, dass wenn man dafür jahrelang gearbeitet hat, dann weiß man es zu schätzen. Wenn jetzt ein Popkind :D (ist jetzt nicht auf dich bezogen) eine Beule in seine Kiste fährt, dann sagt es sich "ach egal, bezahlt Papi schon". Oder will mir einer sagen, wenn ein 18-jähriger einen Boxter geschnenkt bekommt, dass er noch diverse Unterhaltungskosten aus eigener Tasche zahlt?

Wenn jetzt einem das gleiche Malleur passiert, der für sein Auto gearbeitet hat, dem blutet das Herz bei so Sachen.

mfg

David

am 28. Juni 2003 um 2:40

weil hier im Forum so einige Autos "auf Pump" von der bank gekauft sind....streitet naturlich jeder ab.....wennn man mal alle Autos die auf Kredit gekauft wurden rot anmalt...oh dann seh ich rot....dann fahren verdammt viele rote Ausos rum....

Aber ich weiß mein Auto ist wenigstens selbst bezahlt...und anstatt alles ins Auto zu stecken fliege ich lieber 3 mal im Jahr zum Tauchen ans Rote Meer...lange Semesterferien muß man ja nutzen...

P.S. Ich bekomme kein Baför, bekomme kein Geld von Mami&Papi, hab ne eigene Wohnung zu bezahlen und hab mit lernen + jobben nen 50Stunden Woche...´

Und wenn mein Auto nen Geist aufgibt, dann bigts weider ne alte Karre....Hauptsache läuft..

Bin am überlegen mir nen Bundeswehr-Golf3-SDI zu holen ...die gibt es garde spott billig

am 28. Juni 2003 um 3:39

Zitat:

Original geschrieben von sniper98

weil hier im Forum so einige Autos "auf Pump" von der bank gekauft sind....streitet naturlich jeder ab.....wennn man mal alle Autos die auf Kredit gekauft wurden rot anmalt...oh dann seh ich rot....dann fahren verdammt viele rote Ausos rum....

Aber ich wei?mein Auto ist wenigstens selbst bezahlt...

@sniper98

Das passt ja. Ich brauch mein Auto gar nicht rot anmalen, das ist es nämlich schon. Ich zahl an meinem Auto auch noch ab. Hab kein Grund das abzustreiten. Ich steh dazu!

Aber wieso habe ich dann deiner Meinung nach mein Auto nicht selbst bezahlt??? Wer bezahlt mein Auto sonst wenn nicht ich? Der einzige Unterschied ist das ich über einen längeren Zeitraum zahle. Aber am Schluß hab ich mein Auto doch auch selbst bezahlt!!!

Ich hab mir mein Auto auf pump gekauft weil ich es bar nicht bezahlen hätte können. Hab mir gedacht, jetzt bin ich jung und kanns mir leisten. In 5-10 Jahren hätt ich damit nicht mehr anfangen brauchen (Familie)...

Schönen Gruß von einem der sein Auto auf Kredit gekauft hat.

am 28. Juni 2003 um 5:45

Die Diskussion ob auf Pump oder nicht hat eigentlich keinen Nährwert.

Jeder normalsterbliche, der sich sein erstes neues Auto leisten will, hat wahrscheinlich mal eine kleine Finanzbrücke gebraucht.

Ich auch, als ich 1988 den ersten Neuwagen wollte (war damals ein Honda CRX, serienneues Modell, wollte ich unbedingt haben.). Über den Rest zum angesparten lief dann halt ein Kredit über 4 Jahre - war kein Problem, da ich mir die 300DM damals im Monat leisten konnte. Hatte ja schon 2 Jahre ausgelernt.

Dumm ist es eben nur dann, wenn was ungeplantes passiert. Meine nicht, wenn ein Kind kommt, sondern wenn nach 1 .. 2 Jahren eben ein Crash das ganze noch zusätzlich belastet (hab ich gottseidank noch nicht erleben müssen)

Ob Pump oder nicht - ich wünsche mir, dass alle 20-jährigen mit 241PS vernünftig umgehen!

In diesem Sinne ...

Grüße

Harry

Nachtrag @ Airness

Ja, den R32 (DSG) hab ich mir Ende Mai bestellt. Und weil nicht auf Pump, eben in DeepBlue ;)

Und der R32 ist übrigens der Ersatz für den 12 Jahre alten Corsa, den meine Frau gefahren hat; die bekommt nun den TDI.

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 10:23

moin!

achso ist das. ehrlich gesagt find ich es nich toll wenn man einen super neuwagen von den eltern bekommt. wie schon einige hier gesagt haben, wenn was daran kaputt ist werden es die eltern schon zahlen. man sollte für sein auto wirklich das geld selber vedienen, dann pflegt man den auch mehr und weiss was die kiste kostet.

und würd es nich machen, mir nen kredit von der bank holen damit ich mir n r32 kaufen könnten, das find ich bullshit.

naja, wie auch immer...

am 28. Juni 2003 um 10:35

aLoHa

Also.. vorab, ich bin 16. Klar.. erstmal große augen und kopfschütteln in diesem forum.

Aber ich habe halt interesse an autos.

Wegen der FInanzierung:

Ich habe zB eine gute HiFi anlage in meinem WOhnzimmer, erarbeitet und für geschwitzt. Ich habe mal in meinem Amp ne kitsche reinghaun, ausversehen, ich habe wirklich geflennt.

Meine Schwester hat sich für 9.000€ nen Lupo gekauft, sie hat nur probleme mit dem AUto.. heute geht zB der Fensterheber nicht =o/ die flennt, wenn da ne kitsche reinkommt. Jedesmal wenn was kaputt ist stirbt die tausen tode.

Zu meinem Golf: (ja, ich bin 16)

Meine Eltern fuhren bis vor kurzem noch einen Passat von '86.

Der hat nun nach 220.000 km seinen Geist ausgegeben.

Mein Vater schwärmt für nen a6 , 2.5 TDI.

Aber da fehlt das nötige Kleingeld. Wir haben ein Haus, Wintergarten, riesen Garten, aber alles erarbeitet und gespart ( NUr Kredit für Haus aufgenommen, ist aber in 3jahren abbezahlt). So, wir (eher meine Eltern) haben keinen Porsche, aber eine FInanzielle Sicherheit, und wir sind nicht reich, nur sparsam (mein vater ist Schlosser Meister). Als dann der Passat kaputt ging, wollte mein Vater nen A6 Kaufen, aber wer hat mal soeben 30.000€ ? Wir nicht! Kredit ? Nein Danke ! Dann wird man Arbeitslos etc...

 

Da haben meine ELtern nun einen G4 gekauft. Diesen fahren sie ( und ich aufm Verkehrsübungsplatz ^^) nun bis ich 18 bin. Sie haben vor 2Monaten 7.800€ Bezahlt. Ich werde ihnen den Wagen für den Marktpreis ABKAUFEN. Nicht geschenkt ! Aber ich arbeite jetzt schon nebenbei, für Lappen und Auto ( Habe zum Glück nbochn SParbuch wo erspartes drauf ist). ALso kann ich mir in 2 Jahren den Golf kaufen. Der Wagen läuft auf den Namen meines Vaters wegen den Versicherungs Prozenten, jedoch zahle ich die laufenden Kosten vond em Geld, welches ich bei EDEKA ( Ich mache ABI, arbeite da nebenbei) verdiene.

Ich habe den GOlf !

So.. gestern waren wir aufm Freeway... ( Autobahn ;) )

Da fuhr son depp mit Sand aufm hänger !120! .. Die ganze Motorhaube vom Golf is zermackt, da das aufm beschleunigungs streifen war, und mein DAd nicht die SPur wecheln konnte haben wir nun kitschen inn haube. Als ich das gesehen habe, habe ich angefangen zu flennen und war sauer auf diese Typen und habe gedanken wie : $)R%%/&%/%§/)&$%/%E"I(§$?($=)****2*34q* losgelassen und hätte die am liebsten *******. Mein Baby hat kratzer...

Ich weiß das ich ihn bezahlen muss, und es tat mir so weh als ich gesehen habe das er macken bekommen hat.

 

Ich schätze einfach das zeug, für das ich arbeiten muss / gearbeitet habe.

 

@ leasing... was macht ihr, wenn ihr arbeitslos werdet oder was schlimmes passiert und ihr knapp bei kasse seid ?

 

MFG eMoVaTe

PS: Bitte klärt mich auf, wenn ich was falsche sage ( bin haltn newbie ) !

am 28. Juni 2003 um 10:51

Also mal zu den Steinschlägen.

Wenn dann sollte man den Verursacher anhalten, dann sollte seine Versicherung den Schade bezahlen.

Man könnte den Kerl ja auch im Heldentot sterben lassen

am 28. Juni 2003 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von eMoVaTe

aLoHa

@ leasing... was macht ihr, wenn ihr arbeitslos werdet oder was schlimmes passiert und ihr knapp bei kasse seid ?

 

MFG eMoVaTe

PS: Bitte klärt mich auf, wenn ich was falsche sage ( bin haltn newbie ) !

Ok, kannste noch nicht wissen. Aber bei jeder Bank gibt es eine Versicherung gegen Restverschuldung die bei Arbeitslosigkeit oder Tod den Rest des Kredits übernimmt.

Damit nicht deine Frau oder Eltern den Rest löhnen müssen.

Kostet bei mir 20 EUR im Jahr.

Mein Wagen hat auch 21.000 DM gekostet. Golf 4 1,4L 16V

Den bezahle ich auch auf 4 Jahre ab. Na und???

Mir doch egal. Ich lebe mein Leben und wenn's vorbei ist, dann hatte ich wenigstens Spaß.

Bin übrigens ab dem 2.Juli 23 Jahre und arbeite seit ich 14 bin. Doch muss ich mein ganzes Geld ins Auto stecken??

Wo bleibt da der Spaß?!?!?

Joa.... wegen sowas poliere und wachse ich meinen Gölfi immer. Somit kann da ruhig ein bisschen Sand kommen und der Lack nimmt nimmt keinen großen Schaden!

Zu der Bezahlungsgeschichte: Einen Wagen kaufen und ihn dann noch zu unterhalten sind meiner Meinung nach 2 paar Schuhe. Vor allem wenn man sich einen neuen oder relativ neuen zulegt, muss man Geld für Inspektionen (und die gehen richtig ins Geld) etc. einplanen.

Und wenn sich dann noch ein "junger" ein Auto kauft, wofür er eigentlich kein Geld hat (gegen Kredit ist aber nichts zu sagen, solange man selber für die Raten einsteht) und dann z.B. mit Haftpflicht versichert, nur damit der Unterhalt billig wird, macht irgendwas falsch. Wenn die Kiste dann kaputt ist, ist er wirklich am Arsch.

Also ich würde hier erstmal jedem raten: Wenn schon ein Auto auf Kredit, dann auf JEDEN Fall Vollkasko!

Allerdings finde ich die Sache mit dem bezahlen lassen nciht so toll. OK, wenn man halt ein Auto geschenkt bekommt: Wieso nicht... Auf der anderen Seite verlieren diese Leute meiner Meinung nach die Wertvorstellung und -schätzung für den Gegenstand, was ich relativ traurig finde. Die juckt es doch nicht, wenn irgendwas kaputt ist oder eine Beule reingefahren wird. Kommt der Wagen halt in die Werkstatt und wird bezahlt.

Mir würde es allerdings -wie auch mein Vorredner schon sagte- verdammt weh tun, wenn ich eine Beule o.ä. in meinen Gölfi fahre (zum Glück noch nciht passiert), da ich wirklich alles am Auto selber bezahle!

 

MfG Timo!

am 28. Juni 2003 um 11:10

Ich habe auch schon kleine blötschen an dem Kofferaumgriff entdeckt.. also.. mir standen auch die tränen in den augen, jedoch denke ich mir, dass ich den eh clean machen will, daher isset nicht ganz so schlimm, aber wenn er dann fertig ist und da passiert was =o/ dann .. ach menno.. da draußen gibbet so viele gefahren für lack, auto + fahrer

ich will nochmal betonen, das ich auch nix geschenkt bekommen habe, ich arbeite auch für die sachen =)

aber ime rnst,.. es ist schon geil, nachts durch duisburg o. hamburg.. golf .. blaue innenbeleuchtung.. xenon scheinwerfer (nachgebaut) und gute musik .. oda nischt ? als beifahrer geniesse ich es schon immer .. dann als fahrer :)

habe meinen R32 letzte woche abgeholt.

die anzahlung hat mein dad gemacht.

dafür bekam der das geld von meinem alten golf 3.

der wagen wird jetzt von mir über die nächsten 3 jahre abbezahlt. ab herbst bin ich mitm studium fertig und dann wird die kohle schon passen.

und nur weil meine eltern mir die anzahlung schenken, heißt das nicht, dass mir kratzer und beulen egal wären. der wagen ist mein traum. und wird gehütet wird wie ein schatz. glaubts mir...

fazit: erstens anzahlung von eltern bekommen, zweitens auf raten abbezahlen und drittens läuft er dad's namen mit 30% bei der versicherung (die natürlich ich bezahle).

und ich bin bestimmt nicht verwöhnt. werde mir die raten hart erarbeiten müssen!

also sollte man mit vorurteilen von wegen 'in den arsch schieben' nicht ganz so schnell sein.

wobei es diese leute schon gibt (porsche 993 zum 18ten und sowas)

ps: was sollte schlecht daran sein, zuzugeben, dass das auto abbezahlt wird und nicht bar?? ich bin doch nicht blöd und zahle bar, wenn ich 12% auf meinen R32 bekomm, auf raten zahlen kann und das zu 3,5% zinsen...

grüße

ich hab jetzt dieses Jahr abi gemacht, fahr selbst seit 1,5 Jahre nen G4 (1,4l - basic - schwarz perleffekt). da ich ja als abiturient 13 jahre auffer schule war hab ich das auto teilweise zu meinem 18. gekriegt. 50% haben meine eltern gezahlt, 50% ich (war kein neuwagen, sondern 2 jahre alt).

damit kann ich recht gut leben - hab für das auto 3 jahre ferienjob machen müssen, aber es hat sich gelohnt.

@emovate

Zitat:

Ich habe mal in meinem Amp ne kitsche reinghaun, ausversehen, ich habe wirklich geflennt.

Zitat:

Als ich das gesehen habe, habe ich angefangen zu flennen und war sauer auf diese Typen

Zitat:

Ich habe auch schon kleine blötschen an dem Kofferaumgriff entdeckt.. also.. mir standen auch die tränen in den augen

Wohl ein bißchen nah am wasser gebaut was? :D

*tröst/tätscheltätschel* :D

am 28. Juni 2003 um 11:55

noe, ich hüte nur meins zeug, das ich mir erarbeitet habe :)

Alles, Fahrrad, Auto, PC, Möbel, HiFi .. :)

Kostet halt alles Geld =)

MIt flennen, meine ich nicht richtig heulen, aber niedergeschlagen sein ;)

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 12:04

@chickass: das find ich jetzt mal heftig, als stundent ein wagen der über 60000 dm kostet.

ich hätte mir nen 3er gti holen können allerding hätt ich 4 jahre daran abbezahlt, weil azubi nicht viel geld, und da hat ich kein bock drauf. hab ich lieber nen gt genommen den ich bar bezahlen konnte. und ich liebe diesen wagen und kann nur hoffen das nich irgend ein itiot mir darein fährt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie können sich soviele einen R32 leisten??