wie können sich soviele einen R32 leisten??
wie können sich....
hi!
hab grad mal ein bisschen hier vim g4 forum geguckt und da ist mir aufgefallen das einige, ich weiss nich wieviele einen r32 haben. ich würde mal sagen das der alters durchschnitt hier so um die 20-25 liegt. korrigiert mich wenn ich falsch liege. so wie kann man sich dann einen r32 leisten? der wagen kostet 32000 euros mindestens. und wenn man den leasen will muss mach schon ca 5000 euro anzahlen.
bitte erklärt mir wie sowas geht?
112 Antworten
hm, wieso keinen neuwagen? dachte auch immer ich nehm nie einen.
aber gute gebrauchte R32 kosten keineswegs nur 25000 EUR. da würde ich dem verkäufer net ganz trauen. für n pfleglich behandelten mit vollausstattung unter 30000 wär ich sehr kritisch...
und meiner hätte neu 34500 gekostet. hab ihn für 30700 incl. überführung bekommen. d.h. 4000 EUR nachlass mit perfektem service dabei.
und dafür n neuwagen vor der tür mit jetzt 930km.
gibts was geileres?
ps: und speziell bei einem R32, 6-zyl. hin oder her, wäre ich sehr skeptisch wie der vorbesitzer den gefahren hat...viele werden den ganz schön getreten haben.
~für nen auto nen kredit aufnehem never...und 40.000euro würde ich in ne Eigentumswohnung bzw. für nen Hausbau sparen /investieren als in nen Golf......auch wenns nen r32 ist.....~
Das erinnert mich so an "Manta Manta":
Helmut: "Ich denke für 300.000 DM kann man schon so
einiges verlangen"
Uschi: "300.000 ??? Dafür kriegt man heutzutage ja schon
eine Eigentumswohnung...."
Helmut: "Ja, die ist bloß nicht so schnell!"
😁
Zitat:
Original geschrieben von sniper98
nee nen Kredit für nen Auto käm für mich NIE in Frage. Wenn man nen normalen Job hat, vielleicht noch Miete und alles zahlt denke ich kann das schnell je nach Rate knapp werden....
nicht wenn man sich beherrschen kann! ich zum beispiel: weder rauche ich, noch trinke ich, noch geh ich auf partys oder hab ne freundin! das alles psart ungemein! und wenn man in der mama+papa wg wohn (auch wenns ätzend ist) spart auch nochmal oben drauf!
Zitat:
Original geschrieben von Baerchen83
nicht wenn man sich beherrschen kann! ich zum beispiel: weder rauche ich, noch trinke ich, noch geh ich auf partys oder hab ne freundin! das alles psart ungemein! und wenn man in der mama+papa wg wohn (auch wenns ätzend ist) spart auch nochmal oben drauf!
ja und so langweilig ist das dann auch oder......kann mir dich gut vorstellen lol Tolles leben und das für nen dämliches Auto....echt traurig
ich mache party, hab ne freundin, fliege 3 mal im jahr in Urlaub, hab ne eigene Wohnung, bekomme kein Baför+und kein Geld von Papa. Gehe arbeiten + Studieren...hab in 2 Semestern mein Studium erfolgreich fertig....
Das zum Thema "wenn man sich beherschen kann"
Ähnliche Themen
~ja und so langweilig ist das dann auch oder......kann mir dich gut vorstellen lol Tolles leben und das für nen dämliches Auto....echt traurig
ich mache party, hab ne freundin, fliege 3 mal im jahr in Urlaub, hab ne eigene Wohnung, bekomme kein Baför+und kein Geld von Papa. Gehe arbeiten + Studieren...hab in 2 Semestern mein Studium erfolgreich fertig....
Das zum Thema "wenn man sich beherschen kann"~
Hammer..... Du Hengst!
Jedem das seine würde ich mal sagen. Vielleicht ist er ja auch eher ein Einzelgängertyp. Na und? Laß ihn doch. Und wenn er wenigstens Spaß an seinem Auto hat - warum nicht??
MfG Timo!
Zitat:
ja und so langweilig ist das dann auch oder......kann mir dich gut vorstellen lol Tolles leben und das für nen dämliches Auto....echt traurig
Schließe mich meine vorredener an , Warum sollte man jemandem daraus ein vorwurf machen??
jeder setzt halt andere prioritäten !
er beim Auto- du wohl eher nicht , wo ist das Problem ? 😉
@sniper98
Ich trinke, ich rauche, ich hab ne Freundin, ich lasse keine Party aus und ich habe meinen eigenen Stock bei meinen Eltern zu Hause (nicht kostenlos). Und jetzt? Ich kann mir mein Auto trotzdem leisten. Und nur weil nicht jeder 3 mal im Jahr in Urlaub fliegt? Jedem das seine. Ich flieg auch nicht in Urlaub, da spar ich mir lieber das Geld. Von dem Geld was der Urlaub kosten würde (und ich meine richtigen Urlaub und nicht Ballermann 08/15 Urlaub...) unterhalt ich mein Auto 2 Monate lang wenn nicht noch länger.
Gruß Simon
P.S. Wär ja schlimm wenn alle so denken würden wie du (sniper98). Dann bräuchtest du nicht mehr in Urlaub fliegen weil alles überfüllt wäre.
Nen Bekannter von mir hat von seinen Eltern nen Sparvertrag von 70000DM bekommen, und was hat der Trottel gemacht? Hat sich so nen scheiß SLK 200 geholt. Ich glaube ich hätte ihm als Vater den Kopf abgerissen! Da haben sie Eltern 20 Jahre eingezahlt und der feine Herr Sohn kauft sich was, was nach 2 Jahren nur noch die Hälfte wert is davon.... Vielleicht brauchte er ja den Wagen um was "anderes" zu kompensieren. ;-) Man sollte sein "überflüssiges" Geld lieber in was bleibendes investieren, z.B. eine Wohnung, etc. Nen R32 kommt irgendwann in die Schrottpresse, Immobilien werden im Wert steigen...
Nun gut, is schon ne tolle Sache so nen schicker Wagen, z.B. den R32, aber ich würde NIEMALS 40000€ für nen pofeligen Golf ausgeben! Wenn´s einem sein Hobby ist, soll er sich ja meinetwegen so nen Wagen holen. Ich finds nur nicht fair, wenn diese Herrschaften dann andere Leute anhand ihrer fahrbaren Untersätze bewerten bzw. einschätzen.
Man muß sich nur die Realtionen anschauen: Das Auto kostet z.b. 40000€ , der Besitzer verdient etwa 15000€/Jahr, das entspricht dann fast 3 Jahresgehältern! Und dann wollen manche Leute ihren Wagen in 4 Jahren abbezahlen??? Vielleicht mit 50% Anzahlung oder so.
Zitat:
Original geschrieben von OWL
Ich finds nur nicht fair, wenn diese Herrschaften dann andere Leute anhand ihrer fahrbaren Untersätze bewerten bzw. einschätzen.
Hab ich in den bisher erschienenen R32 threads noch nicht feststellen können, da findet man schon eher negative Äußerungen in anderen Foren.
Zum Thema: Mit 25 hätte ich mir so einen Wagen auch nicht leisten können. So gut bezahlte Studentenjobs gabs damals nicht. Mitlerweile bin ich 40 und konnte mir einen leisten ohne meinen Lebenswandel einschränken zu müssen (Ohne Kredit). Und weils Spass macht habe ich es auch noch nicht bereut. 😁
Zitat:
hört sich an als wenn du überhaupt keine ahnung hast wovon du sprichst! wie auch, du kennst mich nicht im geringsten!
kaum zu glauben dass man auch freunde haben kann ohne sich dem jugendlichen luxus hingeben zu müssen, hm? zum glück bin ich nich der einzigste der diese einstellung ätzend findet! hab lediglich meinen standpunkt erklärt...da brauch ich keine intolleranten kommentare von leuten die so querschiessen!
ich finde dieses ganze thread mittlerweile zum kotzen und völlig überflüssig, weil jeder meint hier seinen proll raushängen lassen zu müssen! keine weiteren kommentare!
PS: Ausnahmen bestätigen dies
Zitat:
(...) unterhalt ich mein Auto 2 Monate lang wenn nicht noch länger
nur 2 monate man hast du nen teures auto..aber kannst ja mal schauen was amn so für 10 tage tauchen am Roten Meer hinlegen muß...
Zitat:
hört sich an als wenn du überhaupt keine ahnung hast wovon du sprichst,...
klar du mich auch....
Zitat:
Hammer..... Du Hengst!
@timo145
Klar, dafür halte ich mich auch..der Erfolg gibt mir Recht ....
~aber kannst ja mal schauen was amn so für 10 tage tauchen am Roten Meer hinlegen muß...~
Das interessiert überhaupt keinen!
~der Erfolg gibt mir Recht ....~
Bildest Du Dir irgendwas auf Dein pissiges Studentendasein ein, oder wie kommst Du zu der Aussage??
Selbst wenn Du der Primus schlechthin bist, heisst das nicht automatisch, daß Du danach auch einen Job bekommst.... also lieber erstmal abwarten - nicht dass der Hengst nachher noch umsteigen muss auf ein Pony!
Zitat:
pissiges Studentendasein
Der Neid der Besitzlosen !
Zitat:
nicht dass der Hengst nachher noch umsteigen muss auf ein Pony!
Besser als nen lebenlang auf nem Esel zu reiten !
@Baerchen83
kennste die LBS Werbung ... "wie uncool...."
Hey jetzt kommt mal wieder runter. Man wegen Autos streiten so ein Kram!!!
Sniper hat eben ein hohes selbstwertgefühl was man ihm einfach lassen sollte:-)
ZUm Thema wenn man ien Auto geschenkt bekommt weiß man es nicht zu schätzen... Ich Wasche mein AUto mindestens einmal die Woche und Wachse es auch ziemlich häufig. Meinen ersten Unfall hab ich komplett aus eigener Tasche bezahlt damit die Versicherung meiner Mutter nicht raufgestuft wird und weil ich eben einfach selbst mist gebaut hab und es meinem Auto "schuldig" bin.
Hab ja schon in meinem ersten Posting geschrieben das es auch auf die Persönlichkeit und das Verantwortungsbewußtsein des Einzelnen ankommt, deshalb schäme ich mich keinerswegs das ich mein Auto bekommen habe. Und pflegen tu ich es mindestens genauso wie jeder der es sich hart erarbeitet hat. Denn trotz des Nicht dafür arbeitens kann ich ganz gut mit Geld umgehen und weiß was es wert ist. Nur ich investiere mein gespartes Geld eben auch in Aktien und Immobilien und (noch) nicht in Autos.
Aber ganz abgesehen davon würde ich mir für das Geld eines R32 auch lieber einen schönen A4 oderr sogar A6 kaufen, auch gebraucht versteht sich ;-)
~was willst du eigendlich du minderbemittelter *****
komm her..... *****
Dein Gelaber interessiert hier auch keinen.... *****~
Uuuiiii... nu geht es los *g* - und ich muss ehrlich zugeben: Ich fühle mich bedroht *gähn* ; wie langweilig!
Niedlich; wunde Stelle erwischt, oder was??
Im übrigen schreibt man eigentlich immer noch mit "t", Du Schlaumeier!
Ich hoffe Du studierst nicht Deutsch auf Lehramt!
😁